Empfehlenswerte Homepages

  • Dafür habe ich eine falsche Vorwahl. Anders als meine Nachbarn habe ich die Vorwahl der größeren Nachbarstadt und nicht die der Stadt in der ich wohne...

    Hier ebenso. Wir haben nicht nur nicht die Rintelner, also schaumburgisch/niedersächsische, Vorwahl, sondern diejenige vom nördlichen Extertal, also lippisch/NRW. Unser Ort ist über die Jahrhunderte allerdings auch mehrmals landesherrschaftlich hin und her geschoben worden. Schaumburg, Sternberg, Schaumburg, Sternberg, Grafschaft Schaumburg hessischen Anteils, dann preußisch geworden als Kreis Rinteln und später zum Landesteil Hannover überführt und schließlich innerhalb Niedersachsens Fusion der Kreise Grafschaft Schaumburg und Schaumburg-Lippe. :kopf:

    In Nordamerika gibt es eine Straße, da gehört die Südseite den USA und die Nordseite zu Kanada. An der nächsten Kreuzung ist dann eine Grenzstation.

    In Kerkrade / Herzogenrath ist das ähnlich. Eine Straßenseite D, die andere NL.

    Da war ich schon mal. Getoppt wird das noch von dem Grenzübergang dort, der in einem Kreisel mit drei Ausfahrten liegt. Bei der fehlenden vierten Ausfahrt steht ein großes Bürogebäude direkt auf der Grenze, das Eurode Business Center.

    Da fällt mir ein, ich bin mal im Ruhrgebiet durch eine Straße geradelt, bei der die Straßenseiten zu unterschiedlichen Städten gehören. Die eine Seite zu Waltrop und die andere zu Datteln. Links stand das eine Ortseingangsschild, rechts das andere. Fand ich damals ziemlich kurios.

    Das ist ja fast schon Standard im Pott. ;) In Duisburg gibt es insgesamt drei (!) "Duisburger Straßen". Allesamt durch Eingemeindungen der umliegenden Städte.

  • Dafür habe ich eine falsche Vorwahl. Anders als meine Nachbarn habe ich die Vorwahl der größeren Nachbarstadt und nicht die der Stadt in der ich wohne...

    040, damit alle denken Du wohnst im coolen Hamburg?

    Eeeeeeeetwas kleiner. :D

    Und ich habe mir das nicht ausgesucht - sondern es ist ein Fehler.
    Aber nun habe ich die Nummer nunmal.

  • In Nordamerika gibt es eine Straße, da gehört die Südseite den USA und die Nordseite zu Kanada. An der nächsten Kreuzung ist dann eine Grenzstation.

    In Kerkrade / Herzogenrath ist das ähnlich. Eine Straßenseite D, die andere NL.

    Da war ich schon mal. Getoppt wird das noch von dem Grenzübergang dort, der in einem Kreisel mit drei Ausfahrten liegt. Bei der fehlenden vierten Ausfahrt steht ein großes Bürogebäude direkt auf der Grenze, das Eurode Business Center.

    Da war ich natürlich auch schon mal ;)

    https://schneppetours.com/2010…uregio-maas-rhein-122010/

  • Oh Gott, ja :kichern:

    Da braucht es auch keinen schwarzen Balken oder lustigen Tierkopf zur Unkenntlichmachung. Anhand dieses Fotos würde mich heute keiner erkennen.

  • Dafür habe ich eine falsche Vorwahl. Anders als meine Nachbarn habe ich die Vorwahl der größeren Nachbarstadt und nicht die der Stadt in der ich wohne...

    040, damit alle denken Du wohnst im coolen Hamburg?

    Eeeeeeeetwas kleiner. :D

    Und ich habe mir das nicht ausgesucht - sondern es ist ein Fehler.
    Aber nun habe ich die Nummer nunmal.

    "Ritsch-Bitch" ;)


    Edit: Um zum Thema zurückzukommen: https://www.geoguessr.com/maps


    War früher mal gratis. Nun darf man 3€ (bzw. 2€) pro Monat bezahlen, um zu dauerhaft zu spielen. Lohnt sich aber...

    3 Mal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Ach menno, ich hatte gedacht die Zweistädtestraße in Waltrop und Datteln wäre was Besonderes. Aber offensichtlich ist das gar nicht der Fall. Scheiß andere Zweistädtestraßen.

  • In Nordamerika gibt es eine Straße, da gehört die Südseite den USA und die Nordseite zu Kanada. An der nächsten Kreuzung ist dann eine Grenzstation.

    Es geht ja nicht nur um Straßen, sondern auch um Gebäude.

    Genau die Ecke meinte ich mit der Rue Canusa. :)


    Lustigerweise habe ich auf meiner bisher einzigen Usa-Reise sogar einen Trip ganz in die Nähe gemacht (ca 100 km Luftlinie). Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich vielleicht einen etwas längeren Aufenthalt draus gemacht. Obwohl, wahrscheinlich nicht. Ich hatte ja ohnehin schon sinniert noch etwas Kanada mitzunehmen, aber darauf verzichtet. Muss ich noch nachholen. Segel setzen!