Witze und andere lustige Sachen

  • Ich hoffe, wir hatten die Siemens Grußordnung noch nicht.



    Das ist wohl ein Entwurf geblieben, aber immerhin ansonsten wohl authentisch. Ach ja, wohl von 86, also schon etwas betagt.

  • Tippt mal absichtlich eine falsche Geheimzahl am Bankautomaten ein!


    Was sagt der? (wenigstens bei mir)


    Falsche Geheimzahl. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe.


    Also noch mal falsche Geheimzahl eintippen... (das hab ich 3 Mal gemacht und was ist passiert!?)



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    Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das Kicker-Sonderheft.
    (Karl-Heinz Körbel als er in Frankfurt als Talentscout anfing, über das bisherige Scoutsystem der Eintracht)

  • Piloten als Spaßvögel




    Nachdem wir auf einem Lufthansa-Flug von München nach Berlin die
    Reiseflughöhe erreicht hatten, kam eine Durchsage vom Kapitän: "Sehr
    geehrte Damen und Herren, wie Sie sehen, ist unser Flug nach Berlin
    heute Abend nicht besonders voll. Sie haben daher die freie Sitzwahl.
    Wir bitten Sie, einen Fensterplatz einzunehmen, damit die Konkurrenz
    denkt, wir wären ausgebucht."




    Irrwege


    Vor dem Start einer Lufthansa-Maschine von Köln nach München fuhren wir
    eine ganze Weile hin und her, wendeten und rollten durch die Gegend.
    Der Lautsprecher ging kurz an, aber wir hrten nur Kichern. Irgendwann
    kam dann eine Durchsage des Kapitäns, der sein Lachen kaum unterdrücken
    konnte: "Meine Damen und Herren, wir haben uns verfahren."




    Weiter Weg zur Startbahn


    Im Jahr 2007 flog ich von Amsterdam nach München. Der Flughafen dort
    hat fünf Startbahnen, unserer Maschine wurde diejenige zugewiesen, die
    am weitesten vom Terminal entfernt war. Es dauerte rund 20 Minuten, bis
    wir in Startposition waren. Der Pilot sagte trocken: "Den Rest der
    Strecke fliegen wir jetzt."




    Geduld gefragt


    Nach der Landung in München, die Maschine aus Hamburg steht noch auf
    dem Vorfeld. Da meldet sich der Pilot und sagt: "Meine Damen und
    Herren, ich muss mich für die Verzögerung entschuldigen, aber es regnet
    seit 25 Jahren zum ersten Mal in München und das stellt das
    Bodenpersonal vor schier unlösbare Probleme."




    Fehlende Treppen


    Nach der Landung unserer Air-Berlin-Maschine in Palma de Mallorca blieb
    das Flugzeug in der Parkposition stehen und nichts passierte. Dann kam
    eine Durchsage des Piloten: "Tja meine lieben Gäste, wie jeden Tag sind
    wir wieder völlig überraschend in Palma gelandet, so dass uns so
    schnell gar keine Treppen zur Verfügung stehen. Sie müssen sich mit dem
    Aussteigen also noch ein Weilchen gedulden."




    berraschende Landung


    Am Abend des Orkans Kyrill bin ich mit Air Berlin nach Köln/Bonn
    geflogen. Bei der Landung setzte die Maschine hart auf die Landebahn
    auf. Als wir in Parkposition waren, geschah zunächst gar nichts. Bis
    die Stewardess sich meldete: "Liebe Passagiere, der Tower hat offenbar
    nicht geglaubt, dass wir es wirklich wagen zu landen. Bitte haben Sie
    noch ein paar Minuten Geduld bis zum Ausstieg, man organisiert jetzt
    Gangway und Busse."




    Anschnallen bis zum Schluss


    Flug von Leipzig nach Köln/Bonn, relativ kleine Maschine und
    ausschlielich sehr ernste und konzentrierte Geschäftsreisende. Nach der
    Landung kam folgende Ansage des Co-Piloten: "Da unsere Piloten deutlich
    besser fliegen als fahren, bitten wir Sie, solange angeschnallt zu
    bleiben, bis die Maschine die endgltige Parkposition erreicht hat." Da
    mussten selbst der Humorloseste von uns "Business-Kaspern" laut lachen.




    Schuldzuweisung


    Nach der sehr harten Landung in Rom kam die fröhliche Ansage aus dem
    Cockpit: "Meine Damen und Herren. Das war ich nicht, das war der erste
    Offizier."




    Klatschen an falscher Stelle


    Im Landeanflug auf Mallorca flogen wir in dunkler Nacht und
    vollständigem Nebel, als die Maschine einen kurzen Ruck machte. Sofort
    fingen fast alle Passagiere an zu klatschen, weil sie dachten, wir
    seien gelandet. Dann kam aber eine Durchsage des Kapitäns: "Vielen Dank
    für Ihren Beifall. Aber es ist relativ normal, dass wir vor der Landung
    das Fahrgestell ausfahren."




    Optimismus


    Vor dem Abflug gab es diese Sicherheitsansage: "Im Fall eines
    plötzlichen Druckabfalls ziehen Sie die Sauerstoffmasken zu sich heran
    und seien Sie optimistisch!"




    Mutmacher


    Auf einem Flug mit der El Al von Frankfurt nach Tel Aviv machte der
    Pilot diese Durchsage: "Wenn nichts dazwischenkommt und wir nicht
    abgeschossen werden, sind wir in gut drei Stunden in Tel Aviv. Da ist
    das Wetter dann genauso schlecht wie hier."

  • Die folgenden Durchsagen wurden in verschiedenen
    Flugzeugen tatsächlich vom Kapitän oder der Crew
    über Lautsprecher in die Kabine durchgegeben:


    Durchsage nach der Landung einer Air Berlin Maschine:
    "Herzlich willkommen in Berlin. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt
    sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die
    Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und
    schubsen wie gewohnt."


    Inlandsflug der Air Berlin, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat
    das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon
    klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es
    noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu
    erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere
    endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."


    Air Berlin-Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew:
    "Wir weisen daraufhin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt,
    für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links
    und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."


    "Meine Damen und Herren, willkommen bei der Air-Berlin-Happy-Hour:
    zwei Landungen zum Preis von einer."
    (Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)
    Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor
    uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten:


    "Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können,
    aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine.
    Wir warten mal das Ergebnis ab...!"


    Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie
    gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung
    folgende Ansage von der Stewardess:
    "Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London
    Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich
    ist, genauso wie mein Ex-Mann."


    Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
    "Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch
    Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu
    schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren
    Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen
    Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und
    helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen
    Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden,
    welches Sie lieber haben."

  • Freitag!


    Sie:" Haben Sie das Schild nicht gesehen? Da steht Rauchen Verboten!"


    Ich:" Na, und? Da unten steht auch, das der Zug um 1/2 6 abfahren sollte."

  • Rauchen ist ab sofort auch in Einbahnstraßen verboten.


    Einen Strafzettel riskiert zudem, wer die Tür von seinem Moped zu laut zuschlägt.


    Skandal: Basketball heißt jetzt Baskandasketball!


    Verrat! Arafats Fahrrad platt!



    So, der Freitag ist für mich durch. :kichern:

  • Ich bin gerade etwas im Monkey Island-Fieber, deshalb mal ein Klassiker aus Monkey Island 2:


    Guybrush: How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
    Carpenter: A woodchuck would chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.
    Guybrush: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
    Carpenter: Even if a woodchuck could chuck wood and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
    Guybrush: A woodchuck should chuck wood if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
    Carpenter: Oh shut up.

  • Das ist nicht dein Ernst, oder? Ausgerechnet mit meinem Hamburger Kumpel spiele ich einmal im Jahr an einem Abend Monkey Island (allerdings meist den ersten Teil) bei einer Flasche Wein durch.