Bochum - Hannover 96 2:1

  • Brennt Ihr? Hecking solle nach Hamburg gehen, ist doch Polemik³! Wenn mal drei bis vier Spiele nicht laufen, dann brennt der Baum? Abstieg? Wer möge uns denn retten? Kurzfristige Impulse? Dann wäre wohl Peter Neururer Trumpf, oder? :kopf:


    Es werden wieder bessere Spiele kommen, wie wir sie in der Hinrunde teilweise auch schon genießen konnten. Villeicht muss man sich einfach mal mit dem Gedanken anfreunden, dass man mit einem Mini-Etat vielleicht doch nicht gegen die Großen wie Doofmund oder Konsorten bestehen kann. Dass ein Buggink oder Hashemian [willkürlich aus einer lustlosen Truppe vom Freitag herausgegriffen] nicht reichen?!?


    Und das dann ein Herr Huszti und ein Herr Rosenthal irgendwann sagen, dass sie sich entwicklen wollen, und vielleicht auch die Option ziehen, den Verein zu wechseln...

  • Ich war Freitag in Bochum und bin heute noch erschreckt von der schwachen Leistung unserer Lieblingself.
    Aktuell ist unsere Abwehr nicht Erstligatauglich. Die Leistunge von Vinicius, aber auch besonders von Fahrenhorst, sind zu unbeständig. Zwar habe ich Vinicius am Freitag noch als einen der besseren 96er gesehen, aber dafür war Fahrenhorst eine glatte 6!
    Auch muss man jetzt ernsthaft mal über das Spielsystem sprechen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel einfach besser, da Hanke sich nicht mehr alleine am 16er festlaufen musste. Die Einwechslung von Lauth hätte man sich schenken können aber Hashemian hat doch mehr Räume geschaffen.
    ALs Fazit kann man sagen, 96 muss jetzt dringend die Kurve kriegen, damit der Saisonverlauf jetzt keine negative Eigendynamik bekommt.

  • jetzt sind wir da wo wir hingehören, ins mittelfeld der ersten liga. ich denke es ist besser jetzt auf den grund der tatsachen geholt worden zu sein, als am ende der saison, um dann mit vollkommen überzogenen erwartungen die neue zu beginnen. ich bin froh, dass uns die ehre zu teil wird demnächst die sechste saison in folge unser team als teil der höchsten deutschen spielklasse erleben zu dürfen. nach dem aufstieg hätte ich nie im leben gedacht, dass dies uns solange gelingen würde. ich bleibe beim guten alten 40 punkte denken, so lang sich nicht grundlegend was an unserer finanziellen situation ändert, natürlich nur zum positiven.

  • Zitat

    Original von 18LowCash96
    jetzt sind wir da wo wir hingehören, ins mittelfeld der ersten liga. ich denke es ist besser jetzt auf den grund der tatsachen geholt worden zu sein, als am ende der saison, um dann mit vollkommen überzogenen erwartungen die neue zu beginnen. ich bin froh, dass uns die ehre zu teil wird demnächst die sechste saison in folge unser team als teil der höchsten deutschen spielklasse erleben zu dürfen. nach dem aufstieg hätte ich nie im leben gedacht, dass dies uns solange gelingen würde. ich bleibe beim guten alten 40 punkte denken, so lang sich nicht grundlegend was an unserer finanziellen situation ändert, natürlich nur zum positiven.


    die ansicht hat durchaus realistischen beigeschmack,nur könnte man aufgrund des potenzialz und der einkäufe (schulz,hanke,ggf.lauth und zuletzt ismael) nicht ein gewisses niveau erwarten?


    es fehlt ein leader, der auch mal ein zeichen setzt.das ist man aber nur wenn man das vetrauen des trainers hat,sprich rückendeckung.wir können nicht rotieren wie ander teams!also müsste man doch einzelnen spielern die rückendeckung geben,aber wenn man nie genau weiss ob man spielt,wird man sich auch nicht positionieren,das fängst im training und (ganz wichtig) auch neben dem platz an.


    nicht falsch verstehen,hecking halte ich ür einen guten,aber wenns nicht läuft,bitte den kurs auch mal korrigieren/anpassen


    gruss an alle.

  • Zitat

    Original von Blutgraetsche


    die ansicht hat durchaus realistischen beigeschmack,nur könnte man aufgrund des potenzialz und der einkäufe (schulz,hanke,ggf.lauth und zuletzt ismael) nicht ein gewisses niveau erwarten?
    .


    nein! denn alle anderen vereine auf augenhöhe: dortmund, hertha, wob, frankfurt haben auch dicke aufgerüstet. (rein kadertechnisch auf augenhöhe..unsere finanziellen möglichkeiten liegen weit dadrunter)


    der ksc hat diese saison besonderes glück und nürnberg als ausgleich dazu besonders pech.


    bielefeld, duisburg, cottbus, rostock und auch trotz der jüngesten niederlage bochum sind definitiv schwächer anzusehen als wir.


    wenn wir uns also am ende zwischen den anfänglich beschriebenen 4 vereinen wiederfinden ist alles im lot.


    und das heisst im umkehrschluss platz 8-12, wenn alles normal läuft


    2 plätze darüber würde bedeuten, wir hätten unverschämtes glück
    2 plätze dadrunter würde bedeuten wir hätte nen bisschen pech.


    das sollte einfach mal jeder so realistisch betrachten und seine erwartungen senken.


    vereine wie bayern, hamburg, bremen, schalke, leverkusen, stuttgart, stehen bei einem normalemn saisonverlauf immer vor uns.

  • :grübel: :(



    dr. e. macht seinem titel alle ehre, leider. :( seiner fast schon wissenschaftlichen analyse kann ich leider nur beipflichten, nochmals leider. :wut:


    alles was wir incl. hanke geholt haben, war mehr oder weniger beim bisherigem klub auf dem abstellgleis. das heisst nicht, dass ich hanke oder schulz in irgendeiner form unvermögen vorwerfen will, ganz im gegenteil, aber am beispiel von lauth sieht man wie sowas ausgehen kann. was mit ismael ist wird der saisonverlauf zeigen müssen.


    ich hoffe es gelingt herrn k. seine pläne betreffend neuer geldquellen in die tat umzusetzen, denn eines kann uns NIEMAND absprechen: mit einem solchen mini-etat so gute arbeit zu leisten, würden nicht viele schaffen. siehe z.b. dortmund, köln, gladbach oder die werkself, um nur einige zu nennen. all´ diese klubs verfügen über einen sehr viel höheren etat als wir und das seit jahren, aber es gelingt ihnen auch nicht wirklich viel mehr als uns, im falle der beiden rheinländischen vertreter verhält es sich sogar gegenteilig. :rofl:


    bevor bei uns keine ölquellen im ihme-leine delta gefunden werden, träume ich höchstens vom klassenerhalt ;) :rofl: :p

    Einmal editiert, zuletzt von 18LowCash96 ()

  • Konzeptlos - Planlos - Harmlos - Fassungslos!


    Bochum ist evident dafür, dass Cottbus kein Ausreisser war. Ich attestiere dieser Mannschaft eine zunehmende Selbstgefälligkeit, anders sind solche Leistungen gegen Mannschaften wie COTTBUS und BOCHUM nicht zu erklären. Schon garnicht, wenn man die Ankündigungen vor dem Spiel in Betracht zieht.


    Man könnte dieser Mannschaft unterstellen, dass sie sich garnicht weiterentwickeln möchte - am Können kann es jedenfalls nicht liegen, das wiederum beweisen Spiele wie gegen die Fische aus Bremen.


    Damit stellt sich zwangsläufig die Charakterfrage.


    Ich habe jedenfalls erst einmal keine gesteigerte Lust mehr und werde am Samstag zu Hause bleiben. Wenn ich mir überlege, was man so alles auf sich nimmt (Zeit, Stress mit der Frau, Vernachlässigung der Kinder etc....) um diese Mannschaft spielen zu sehen und dann in schöner Regelmäßigkeit so enttäuscht wird, stimmt das Verhältnis definitiv nicht.


    So, jetzt fallt über mich her und bezeichnet mich als Erfolgsfan. ;)

  • Habe mir jetzt nicht alles in allen Threads durchlesen können, was zum Spiel und den Kommentaren danach gesagt wurde.


    Fest steht: Ich muss wohl Premiere verklagen, denn sie haben mir offensichtlich nicht das richtige Spiel gezeigt. Wenn Hanno Balitsch im Interview davon spricht, dass 96 in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen war und in der zweiten Hälfte zahlreiche Strafraum-Szenen hatte, dann kann das ja nur bedeuten, dass ich nicht das gleiche Spiel gesehen habe. Also muss Premiere Schuld sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von terror.t
    bullshit!
    das war das einzig positive was ich von diesem abend mitgenommen habe. wie er schon richtig gesagt hat: es kann nicht sein dass irgendwelche spielerberater die vereine zu hampelmännern machen! es sind immernoch die vereine die das geld auf den tisch legen. sein angeführtes beispiel fand ich sehr passend: wenn man eine hochzeit plant und für viel geld eine kapelle bucht, dann sagt einem die kapelle auch nicht wann man heiraten soll.


    Also bei uns war's schon so, daß die Kapelle den Termin der Hochzeit bestimmt hat :engel: (kein Scherz!)
    Lag aber auch daran, dass wir genau die Band und keine andere haben wollten ...


    Zum Spiel: Wenn das komplette offensive Mitelfeld ausgewechselt wird (und das vollkommen zurecht!), dann muß sich der Trainer schon die Frage gefallen lassen, ob er möglicherweise das Leistungsvermögen einzelner Spieler falsch einschätzt. Und nein, damit will ich den Trainer nicht in Frage stellen, aber das Spiel hat für mich zu einem ganz wesentlichen Anteil Hecking verloren.

  • Das Problem könnte auch sein, dass das OM ständig durcheinandergeschmissen wird. Hat schon mal mehr als 2 Spiele am Stück dasselbe OM gespielt? Spätestens jetzt sollte man mit den Experimenten aufhören, eine Besetzung auswählen und an ihr festhaltn, auch wenn nicht immer ideal gespielt wird. Wenigstens kann es sich dann mal einspielen. :nein:

  • Zitat

    Original von Sujo
    Das Problem könnte auch sein, dass das OM ständig durcheinandergeschmissen wird. Hat schon mal mehr als 2 Spiele am Stück dasselbe OM gespielt? Spätestens jetzt sollte man mit den Experimenten aufhören, eine Besetzung auswählen und an ihr festhaltn, auch wenn nicht immer ideal gespielt wird. Wenigstens kann es sich dann mal einspielen. :nein:




    Wir spielen auch mit einer relativ eingespielten IV Fahrenhorst/Vinicius. Willst du solange an dieser Kombination festhalten, bis wir 60 Gegentore bekommen haben? Die 2 können spielen wie sie wollen, sie werden sich wohl niemals einspielen.

  • Zitat

    Original von utze
    Fahne geht ja noch. Vini hätte ich schon zu den Amateuren geschickt...


    Da muss ich (leider) zustimmen. Vini geht momentan - trotz der Torvorlage - irgendwie gar nicht.


  • sorry,ich bleibe bei der meinung,das alle unter ihren möglichkeiten geblieben sind!bochum hat willensstärke gehabt,auch mit einer weniger starken truppe.das hat uns gefehlt!!daran muss man arbeiten,das ist doch so ein bisschen das typisch bajuwarische gehabe "mir san mir",was da fehlt.den ball gerade aus treten können bei uns alle,manchmal glaube ich,die wissen das nicht.die gucken verstört wie karnickel vor dem fuchs statt sich zu behaupten.es fehlt einer der ein zeichen setzt.....das ist jedenfalls mein eindruck.und ich glaube (oder hoffe?) das da auch noch was geht.


    gruss an alle


    --

  • So, ich darf mich bei der verehrten Usergemeinde aus meinem Urlaub zurückmelden und bedauernd feststellen, dass ich in den letzten drei Wochen gerade mal garnix verpasst habe.


    Da ich aber häufiger Anfang des Jahres nicht in Deutschland bin, fällt mir auf, dass die ersten Spiele der Rückrunde fast immer Müll waren, die Ausnahme war letztes Jahr das 5 : 0 gegen Hertha.


    Kann nur besser werden.

  • Zitat

    Original von Sagna
    So, ich darf mich bei der verehrten Usergemeinde aus meinem Urlaub zurückmelden und bedauernd feststellen, dass ich in den letzten drei Wochen gerade mal garnix verpasst habe.


    Kann nur besser werden.



    Sofern man das alljährliche Theater um den verloren Sohn als "nichts" bezeichnen kann!


    Welcome back...