Auf Gehalt verzichten?

  • sollten unsere "großverdiener" im verein auf einen teil des gehalts verzichten?
    denn wie man weiß sind in der neuen saison die fersehgelder knapper bemessen und wir müssen sparen.beim karlsruher sc
    ist man seit heute soweit,die spieler und auch der
    trainer stefan kuntz verzichten auf einen teil des gehaltes um
    ihren verein aus der finanzeillen misere herauszuführen.
    ich denke diese maßnahme verdient großen respekt.

  • Respekt ja, aber ich würde es nicht machen wenn ich meinen Job auch so behalten kann...... Is eben Situationsabhängig aber prinzipiell ist Vertrag Vertrag und gut.....

  • Ich denke den meisten Spieler ist es scheiß-egal ob der Verein pleite geht oder nicht!
    Der Vertrag ist das, was zählt.....und nichts anderes.

  • Ich meine, wenns dem Verein gut geht, zahlt er ja auch nicht einfach so mehr oder?
    Sicherlich ist das ehrenvoll zu verzichten, aber solange es nicht nötig ist!
    Sobald es nötig wird, natürlich lieber nen bisschen verzichten als gar nix mehr bekommen, aber nur dann.

  • Zum Thema Gehaltsverzicht...


    Die Spieler des Karlsruher SC verzichten z.B. auf ihre Gehälter, damit der Verein aus seiner brenzligen Lage entkommen kann... :erstaunt:

  • Zitat

    Original von Harzer
    Die Spieler des Karlsruher SC verzichten z.B. auf ihre Gehälter, damit der Verein aus seiner brenzligen Lage entkommen kann... :erstaunt:


    So wie du das schreibst, könnte man denken die wollen gar nix haben...

  • Zitat

    Original von Suschi


    So wie du das schreibst, könnte man denken die wollen gar nix haben...


    Naja sicherlich wollen sie auch was haben... aber sie machen es auch freiwillig :]

  • Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass die nicht auf ihr ganzes Gehalt verzichten, sondern "nur" auf einen Teil.

  • Zitat

    Original von Harzer


    Naja sicherlich wollen sie auch was haben... aber sie machen es auch freiwillig :]


    vielleicht überlegen die sich auch einfach, ob sie mehr verdienen, wenn sie auf einen teil verzichten oder wenn sie bei einem anderen verein um einen vertrag betteln müssen.


    harzer geben niemals auf, wa? :)

  • Zitat

    Original von blutgrätsche
    harzer geben niemals auf, wa? :)


    Naja... kommt drauf an wie du das meinst :]

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde auch nicht auf mein Gehalt verzichten, wenn das vertraglich fixiert ist. Nur dann, wenn ich als Auswahl "garnix" oder "weniger" hätte (also wenn der Verein dem Untergang geweiht wäre, wenn ich nicht verzichten würde, aber soviel kann eigentlich net von einem Spieler abhängen), würde ich natürlich "weniger" nehmen.



  • Quelle: transfermarkt.de

  • Zitat

    Spieler von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sind zu Gehaltkürzungen bereit. «Es ist legitim, dass der Club auch die Profis in die Verantwortung nimmt. Bei etlichen ist die Bereitschaft vorhanden, Einbußen in Kauf zu nehmen», sagte Mannschaftskapitän Stefan Reuter der Westfälischen Rundschau (Montag-Ausgabe) zu den Plänen der Vereinsführung, die Personalkosten zu senken. Angesichts der Mindereinnahmen bei den TV-Honoraren will der deutsche Meister seine Ausgaben um zehn Prozent verringern.


    Im Trainingslager am Vierwaldstädter See wollen BVB-Präsident Gerd Niebaum und Schatzmeister Hans-Joachim Watzke den Spielern in den nächsten Tagen die neue finanzielle Situation erläutern. Reuter machte sich dafür stark, nicht die Prämien, sondern das Grundgehalt der Profis um einen einheitlichen Prozentsatz zu senken. «Der Verein hat sich uns gegenüber immer großzügig verhalten. Es wäre realitätsfremd, würden die Spieler jetzt eine Verweigerungshaltung an den Tag legen», meinte der Mittelfeldspieler.


    Die Vereinsführung rechnet offenbar nicht mit Widerstand. «Wir haben vernünftige Spieler, denen man solche Dinge näher bringen kann», sagte Präsident Gerd Niebaum. Manager Michael Meier sieht den Gesprächen über Gehaltskürzungen ähnlich optimistisch entgegen: «Dem zuzustimmen, ist eine Frage der Moral.»

  • bei immer mehr vereinen tut sich bereits etwas beim thema
    gehaltskürzung nur bei uns noch nicht.dabei wäre es gerade
    bei uns als aufsteiger wichtig geld zu sparen.und wo sonst
    noch außer beim gehalt der spieler.sicher keine einfache
    aufgabe von herrn kind aber eine umungängliche.

  • ich finde die profis sollten sich nich so einscheissen... die bekommen 6, 7 stellige gehälter!!!
    wenn ich so höre vom kahn "verzichte auf keinen cent" könnt ich kotzen... scheiss söldner!

  • Zitat

    Original von bayer04fans_com
    wenn ich so höre vom kahn "verzichte auf keinen cent" könnt ich kotzen... scheiss söldner!


    Hast Du auch die Begründung von Kahn dazu gehört?
    Solange es dem Verein gut geht und der weiterhin Gewinn erwirtschaftet (wenn auch vielleicht etwas weniger), sieht er nicht ein, warum er freiwillig auf Geld verzichten soll. Und damit hat er absolut Recht.
    In Karslruhe und Aachen sah die Situation ja ganz anders aus, da stand (oder steht) der jeweilige Verein ja vor dem Abgrund und es hätte die Situation kommen können, dass man gar nichts mehr verdient.

  • so wie es aussieht brauchen die Spieler vom BVB nun doch nicht um ihren so lebenswichtigen Cent zu fürchten. Lt. Niebaum keine Gehaltskürzungen, da der BVB ein kerngesunder Verein ist. Na dann...

  • Zitat

    ...warum er freiwillig auf Geld verzichten soll. Und damit hat er absolut Recht. ...


    ehm marcrei schau am monatsende mal auf deinen lohnauszug... und dann denk mal an kahn der 7 stellig verdient!!!!!!! ob der wirklich "so absolut recht" hat ...

  • Zitat

    Original von bayer04fans_com
    ehm marcrei schau am monatsende mal auf deinen lohnauszug... und dann denk mal an kahn der 7 stellig verdient!!!!!!!


    Was ein Herr Kahn verdient, ist bei der Diskussion absolut irrelevant. Zu solchen Verträgen gehoeren immer zwei dazu und solange sein Arbeitgeber trotzdem immer noch Gewinn macht, braucht dieser sich auch nicht darüber beklagen.