Zaunfahne NDS-Stadion

  • Und schon wieder eine, eigentlich banale, Frage.


    Ich arbeite z.Z. an einer Zaunfahne mit Aufschrift Niedersachsenstadion, Heimat der Roten.


    Meine Fragen: Wie groß darf sie maximal sein, bzw. wie bekomme ich sie am besten aufgehängt. Ich meine jetzt in anderen Blöcken.


    Habe dazu schonmal was im Thread über die NDS-Shirts geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Habe damit noch nicht so die erfahrungen, also bitte helfen, statt lachen.

  • deine idee ist ganz gut,aber die aufschrift muß AWD-Arena heißen
    denn das niedersachsenstadion existiert ab der neuen saison
    nicht mehr.ansonsten kann ich dir diese frage leider nicht
    beantworten.wenn die fahne fertig ist schick´mal ein foto davon
    zum forum...würde mich und bestimmt auch die anderen user
    sehr interessieren was demnächst die "AWD-Arena" schmückt.



  • Ich gehe davon aus das das ein Scherz war!

  • In der Breite wird es keine Beschränkungen geben, allerdings solltest Du darauf achten, dass die Fahne nicht tiefer als 2,5 m ist, sonst wirst Du Probleme haben beim aufhängen. Ich würde Bänder annähen, um sie festzubinden (möglichst keine Haken). Viel SPASS damit !!!

  • Zitat

    Original von CR1896



    Ich gehe davon aus das das ein Scherz war!


    Entweder ein Scherz, oder er weiß noch nicht was es damit auf sich hat.
    Fußballkommerz? Ich könnt :kotzen:

  • @ MurphysDr


    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen???


    In meine in Bezug auf das Aufhöngen im Praktischen Sinn. Wie komme ich in andere Blöcke zum Aufhängen, bzw. um sie wieder abzunehmen?


    Bitte Bitte Bitte


    Haben keinen Bock das Ding anschließend nur an meinen Gartenzaun zu hängen....



    Abmessung 7,10 x 0,75 Meter

  • Zitat

    Original von CR1896


    Ich gehe davon aus das das ein Scherz war!


    das mit AWD-Arena war kein scherz denn leider geht´s nicht ohne kommerz,wenn der name auch bescheuert klingt so bringt er doch
    ein wenig geld in die kasse.


    EDIT: Quote-Tags verbessert...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hasede
    In der Breite wird es keine Beschränkungen geben, allerdings solltest Du darauf achten, dass die Fahne nicht tiefer als 2,5 m ist, [...]


    Ähm, 2,5 Meter Tiefe? Das muss dann aber ein ganz schön fetter Stoff sein :kichern:
    Ich nehme mal an, Du meintest Höhe? ;)

  • Zitat

    Original von pleuraerguss


    das mit AWD-Arena war kein scherz denn leider geht´s nicht ohne kommerz,wenn der name auch bescheuert klingt so bringt er doch
    ein wenig geld in die kasse.


    ich denke, die Zaunfahne soll gemacht werden, um die Abneigung gegenüber diesem Kommerz zu zeigen und das Andenken an das gute alte niedersachsenstadion zu wahren.

  • 7,5m sind entschieden zu klein... Das Ding sollte am besten vor die ganze Hauptribüne passen und 30m lang sein..... Die HHer haben ja auch so was: FÜR IMMER VOLKSPARK..... Jedefalls sollte so ein Teil falls du es denn überhaupt aufhängen darfst (???) mediengerecht hängen.......

  • Zum befestigen würde ich da Ösen reinmachen. Die halten ganz gut und reißen nicht zu schnell raus. 7,50m x 0,75 m sind IMO auch zu wenig. Sie sollte mindestens 15m x 1,5m groß sein und im A-Block auf Höhe der Mittellinie hängen. In den Block kommst du auf jeden Fall. Einfach den Ordnern sagen, dass du nur kurz eine Fahne aufhängen möchtest. Das klappt fast immer. Zur Not sagst du Basti Kramer Bescheid. Der wird das dann schon regeln können.

  • Okay, vielleicht zu klein. Aber besser als gar nichts. Und es kann ja auch noch ein Part2 der Fahne erstellt werden. Bin z.Zt. nur knapp bei Kasse was farben etc. angeht. Von daher muss sie halt erstmal so klein ausfallen.


    Ösen klingt gut.

  • Im Prinzip ist diese Fahne ein MUSS...!!! Normalerweise wäre es ja UH-Aufgabe, ein solches Ding zu malen, aber wir müssen momentan eh mit wenig Geld unheimlich viel machen und besorgen, daß für uns diese Fahne einfach nicht mehr im Budget mit drin liegt, es sein denn, es käme spontan eine Sammlung zusammen.


    Stoff gibt es angeblich für 2,-€ den Meter (x0,75) bei Ikea. Das ganze müßte dann doppelt genommen werden, also 30 x 2,-€ = 60€. Dazu Farbe und ein paar Ösen/Schlaufen ist man bei etwa 100,-€.


    Finanzierungsvorschläge?

  • Zitat

    Original von Niklas


    ich denke, die Zaunfahne soll gemacht werden, um die Abneigung gegenüber diesem Kommerz zu zeigen und das Andenken an das gute alte niedersachsenstadion zu wahren.


    Danke, du ersparst mir mein Kommetar dazu ;)

  • Zitat

    Original von Sir Robin
    Im Prinzip ist diese Fahne ein MUSS...!!! Normalerweise wäre es ja UH-Aufgabe, ein solches Ding zu malen, aber wir müssen momentan eh mit wenig Geld unheimlich viel machen und besorgen, daß für uns diese Fahne einfach nicht mehr im Budget mit drin liegt, es sein denn, es käme spontan eine Sammlung zusammen.


    Auch wenn ich ein Neueinsteiger der UH bin, und ich derzeit nicht so prall bin mit Kohle, mache ich doch zumindest ersteinmal eine kleinere Fahne. Die Maße stehen ja oben.


    Hat jemand noch Webspace, damit ich ihm mal meinen Entwirf zum hosten schicken kann?????


    Da die Fahne einigen Leuten zu klein erschent, so sollte sie doch wenigstens erstmal übergangsweise ausreichend sein.


    Kann man die eventuell im Bauwagen depoonieren?