Hannover 96 - FC Nürnberg 2:1

  • Das es kein schönes Spiel wird war klar. Trotzdem war der Sieg verdient - auch wenn ich bis zum Ende gezittert habe.


    2 Tore sind i. O. - klar hätte auch ein drittes fallen müssen aber vielmehr hätte der Gegentreffer vermieden werden müssen.
    Etwas enttäuscht war ich von Schulz und von auch von Vini, der sich aber später gesteigert hat.
    Die Schiedsrichterleistung fand ich eher unterdurchschnittlich - er hätte einen Nürnberger des Feldes verweisen müssen.


    Trotzdem er ohne Torerfolg blieb, fand ich, daß Hanke ein Klasse - Spiel gemacht hat.
    Auch Herr Lauth hat heute etwas von seinem Können gezeigt.
    Ordentliches Spiel von Bruggink.

    3 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Was Leidenschaft und Siegeswille so alles bewirken können...
    Trotzdem hätte es bei den etlichen weiteren Chancen und verdaddelten Kontermöglichkeiten noch das ein oder andere Tor mehr sein können.


    Positiv: Tarnat, Balitsch, Lauth, Ismael
    Negativ: Hanke und Stajner in HZ 2

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Sicherlich kein schönes Spiel, aber ich denke doch klar verdient.
    Normal muss man den Sack dann auch mal zumachen, aber das war ja noch nie das Ding von Hannover. Lieber bis zur letzten Sekunde zittern.
    Insgesamt wurde es aber wirklich fast nur nach Standardsituationen gefährlich, was zu wenig ist. Aber ich freue mich jetzt erstmal über die 3 Punkte und hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht.


    EDIT: Schön, dass Lauth mal an ner entscheidenden Situation beteiligt war und auch ansonsten Gefahr ausgestrahlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Ist da was dran, dass Koller Schulz angespuckt hat? Das wäre ja unterste Schublade.


    Hat er.
    Aber ich glaube er hatte eher Zoff mit Lala!

  • Lala hat er wohl nur nicht getroffen! Schulz stand wohl hinter Altin, was? :kichern:


    5 Spiele Sperre, bitte! Sowas geht gar nicht! Fand ihn auch immer recht sympathisch, aber sowas ist das Allerletzte. Dann lieber ne fiese Grätsche im Spiel.

  • Kein schönes Spiel! Aber dies ist mir, wenn man mal auf die vergagenen Spieltage schaut, vollkommen egal...hauptsache 3 Punkte. Lauth war heute mal sehr bemüht und hat dann auch das 2:1 aufgelegt, gefiel mir heute richtig gut, hoffentlich kann er das ein wenig konservieren. Es hätte vielleicht noch ein Tor mehr bei rum kommen können (müssen). Hauptsache drei Punkte! Da jetzt das Spiel gegen die Pillen vor der Tür steht und man dort nicht unbedingt einen Sieg erwarten kann, waren die 3 Punkte, auch aufgrund der vorwochen, gleich doppelt so wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Lala hat er wohl nur nicht getroffen! Schulz stand wohl hinter Altin, was? :kichern:


    5 Spiele Sperre, bitte! Sowas geht gar nicht! Fand ihn auch immer recht sympathisch, aber sowas ist das Allerletzte. Dann lieber ne fiese Grätsche im Spiel.


    5 Spiele sind etwas zu viel.
    War nicht so viel Spucke wie bei Rijkaard... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    wichtiger sieg. ganz ungewohnt mal ein spiel am TV zu verfolgen. nur schade das ich wohl nie ein kontertor in den letzten 10 min. erleben werde. immer spannend bis zur letzten sekunde.


    Das Spiel in Rostock verpasst? ;)
    Aber insgesamt haste recht: da wäre wesentlich mehr möglich gewesen bei den Abspielfehlern im Nürnberger Aufbauspiel. Da fehlt dann ein guter Ballschlepper im Mittelfeld, der auch den finalen Pass spielen kann, aber das wissen wir ja schon länger.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Da fehlt dann ein guter Ballschlepper im Mittelfeld, der auch den finalen Pass spielen kann, aber das wissen wir ja schon länger.



    :kichern: Ne. Das wussten wir noch nicht. Bisher kannten wir nur: Spielmacher, 10er, Offensiver Mittelfeldpieler, Torgefährlicher Mittelfeldspieler, Lenker, ZOM und Ballverteiler!

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Ist da was dran, dass Koller Schulz angespuckt hat? Das wäre ja unterste Schublade.


    nur ganz kurz gesehen, aber koller war sehr in rage und hatte vielleicht eine etwas feuchte aussprache beim rumschreien. normalerweise ist das ein tadelloser sportsmann, dem ich so eine schweinerei eigentlich nicht zutrauen würde. eine minute später haben sich koller und schulz auch die hand gereicht. wäre bei einer absichtlichen spuck-attacke wohl nicht der fall gewesen. (reine spekulation meinerseits).


    spiel:
    yay: ismael, hanke, lauth, (lala)
    nay: balitsch, schulz, bruggink, huszti (trotz toren), (stajner)

  • Wahrscheinlich nicht. Das wäre Koller (und auch Schulz Bubigesicht) zu wünschen, dass es nur ein bißchen feuchte Aussprache war. Traue ich ihm auch nicht zu. Hat doch so ein Tier gar nicht nötig. Der kann doch auch ne schöne Schwitzkasten-Kombin...ach, ne doch nicht...

  • Das war okay, punktetechnisch.
    Wäre jetzt super, wenn das Spiel der Mannschaft auch wieder Spaß machen würde.
    Das zu großen Teilen gezeigte Gewürge macht uns jedenfalls zu einer glasklaren Mannschaft der zweiten Tabellenhälfte, von denen sich 96 doch eigentlich nicht nur punktemäßig absetzen will.

  • In der Premiere - Zusammenfassung war klar zu sehen, daß Koller in Richtung Schulz gespuckt hat. Und Ismael hat m. E. Lala bei der Aktion abgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • boah, wat wichtige 3 Punkte!!


    Eigentlich unverständlich dass die Mannschaft nach der Führung den Gegner nochmal aufbaut.
    Gefreut hat es mich für Lauth dass er endlich mal an einem Tor beteiligt war - auch wenn nach wie vor wenig vom Sinn dieser Verpflichtung überzeugt bin.


    Schiri hat auch nicht seinen besten Tag. Falsche Abseitsentscheidungen hüben wie drüben. Auch Nürnberg hätte in der 1 HZ einen indirekten Freistoss im Strafraum bekommen müssen.


    Gut : Ismael (super gestanden), Hanno