Stimmung und Drumherum in Wolfsburg 07/ 08

  • Ich würde gerne einmal wissen, was die vielgeschmähten Wobber so denken, die hier möglicherweise mitlesen und Echtzeitzeugen der wohl dämlichsten Diskussion in diesem Forum seit vielen Monden sind.


    :nein:

  • Zitat

    Original von locke
    Ich würde gerne einmal wissen, was die vielgeschmähten Ultras so denken, die hier möglicherweise mitlesen und Echtzeitzeugen der wohl dämlichsten Diskussion in diesem Forum seit vielen Monden sind.


    :nein:


    :daumen:

  • dafür brauch ich nicht falsch zu zitieren, das mach ich freiwillig, während einige andere wieder ihren neusten Forum-Stumpfsinn ausbrüten.

  • Und was wird da jetzt erwartet?


    Dankbarkeit und Verständnis für die Thesen zum Abhängen von Fahnen und den Vergleichen zum Kinderklau und Schlimmeren?


    Mal ehrlich:


    Braunschweiger Cops, Ordner aus Wolfsburg und Ultras aus Hannover.


    Damit's im Nachhinein zum Ehrenmord kommt, hätte der Ordner die Fahne nur anpinkeln müssen, wa?


    Ihr habt doch einen am Sender ... alle miteinander.

  • Zitat

    Original von Florian
    Bitte klaut mehr Fahnen! Die Reaktionen darauf sind urkomisch und zeigen, dass die Kutten von damals doch bessere Fans waren als die Ultras mit Internetanschluss von heute.


    :daumen:

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Warum fährt man eigentlich zum Fußball?


    a) um ein Spiel zu sehen
    b) um sich zu moppen/besaufen/rumblödeln
    oder c) um seine Fahne aufzuhängen und wenn sie weg ist, beleidigt sein?


    Zum Glück hat der AH-Capo Dressi den Block bei der Stange gehalten. Geiler Gesang in der 2.HZ und auch sonst war ein guter Mob vertreten.


  • quelle

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    Was für Folgen eine Entwendung einer Zaunfahne haben kann, konnten wir alle am vergangenen Montag in der zweiten Liga sehen und möchten wir sicherlich für unsere Vereine verhindern.


    Oh, oh, oh ... im Klartext beudeutet das für die Verantwortlichen doch nur folgendes:


    Wie haben einen an der Malle und wenn man darauf keine besondere Rücksicht nimmt, hauen wir so richtig rein.


    Ansonste bin ich versucht, 'nen Fünfer zu setzen, daß die Antwort beinhaltet, die UH-Fahne habe an an der falschen Stelle gehangen, die Fans hätten sich nicht an Absprachen gehalten, das Wort "Hausrecht" wird wohl auch noch vorkommen.


    Bedauern wird man (wenn überhaupt) noch daß es einen Schlagstockeinsatz gab, aber betonen, daß die Gewalt von der Fanseite ausging.


    Case closed.


    Wer wetten möchte, daß keine Antwort kommt ... da halte ich lieber nicht dagegen.



    Ich finde inzwischen, daß ergänzt sich alles prima. Cops, Ordner, Ultras, Ultras untereinander ...


    ... scheinen doch allen 'ne Menge Spaß zu machen, diese "Wochenendevents"

  • Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass dieser sehr sachlich geschriebene Brief, sofern er an der richtigen Stelle ankommt, doch vielleicht zumindest mal zum nachdenken auffordern könnte. Denn eine solche Situation kann auch nicht im Sinne der Verantwortlichen des Ordnungsdienstes sein.

  • Meinetwegen. Kann ja auch sein, daß der Brief wohlwollend und das Verhalten der Ordnungskräfte auch auf verantwortlicher Seite negativ bewertet wird.


    Wäre mal 'ne Ausnahme.


    Was mir inzwischen echt auf den Zeiger geht, ist das allwöchentliche Wechselspiel mit den immer gleichen Abläufen und Auswirkungen.


    Und daran haben alle Seiten ihren Anteil, um dann im Verlauf der Folgewoche aber immer schön mit dem Finger auf das Gegenüber zu zeigen.

  • Bezüglich der Fahne hat es eine offizielle Beschwerde seitens Hannover 96 gegeben. Ich war aus diesem Grund auch heute in WOB. Hier die Stellungnahme/Entschuldigung des Sicherheitsbeauftragten aus Wolfsburg:


    Ich kann mich für das Verhalten des Ordners nur entschuldigen. Seine unüberlegte und nicht abgestimmte Einzelaktion hat überhaupt erst zu den von Dir beschriebenen Vorfall, auch zwischen Euren Fans und der Polizei, geführt. Ohne sein Einschreiten hätten wir einen ruhigen Spieltag verlebt.



    Hintergrund der Aktion war, dass Eure Fans eine Fahne von der Brüstung hinter den Sitzen im Oberrang, an der sie aufgehängt war, abgenommen haben. Der Ordner befürchtete, dass diese, wie immer wieder von Gästefans versucht, in den Stehplatzbereich geschmuggelt werden sollte, wo das Aufhängen von Bannern und Zaunfahnen bei uns verboten ist. Deshalb griff er im „günstigen“ Augenblick zu, lief los und wollte die Fahne im Container am Gästeeingang deponieren.


    Von meinem Teamleiter bekam später die Information, dass sowohl Euer Fanbeauftragter als auch unsere Ordner sich zwischen die Polizei und Eure Fans drängten, um die Situation zu beruhigen, was auch letztendlich gelang. Danach blieb es ruhig.


    Als Konsequenz aus dem Vorfall habe ich den verursachenden Ordner aus dem Bereich abgezogen. Er läuft die nächsten Spiele auf „Bewährung“.


    Bitte gebt meine Entschuldigung an Eure Fans weiter. Es war der Individuelle Fehler eines Ordner, der, und da geb ich Dir Recht, nicht passieren darf.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man dessen Schilderung mit den bisher gelieferten Berichten vergleicht, muss man zu dem Schluß kommen, dass entweder der tolle Sicherheitschef von dem Ordner frech belogen wurde, oder er dir die Lüge halt selbst auftischt. Peinlich in jedem Fall und als Entschuldigung gar nichts wert.


    Übrigens geile Verhältnismäßigkeit in WOB: Fans die Aufkleber kleben werden, direkt mit mehrjährigen Stadionverboten bestraft, Ordner die Gäste bestehlen, laufen selbstverständlich weiter in offizieller Funktion, aber auf Bewährung. Aha.

  • Zitat

    Original von Watermann
    Bezüglich der Fahne hat es eine offizielle Beschwerde seitens Hannover 96 gegeben. Ich war aus diesem Grund auch heute in WOB. Hier die Stellungnahme/Entschuldigung des Sicherheitsbeauftragten aus Wolfsburg:


    Ich kann mich für das Verhalten des Ordners nur entschuldigen. Seine unüberlegte und nicht abgestimmte Einzelaktion hat überhaupt erst zu den von Dir beschriebenen Vorfall, auch zwischen Euren Fans und der Polizei, geführt. Ohne sein Einschreiten hätten wir einen ruhigen Spieltag verlebt.


    Also, aus Wolfsburger Fansicht (= nicht betroffen, aber auch nicht zwangsläufig solidarisch mit dem Ordnungsdient) muss ich sagen, dass die ersten zwei Zeilen schon eine ernstzunehmende Entschuldigung sind.


    - Entschuldigung vorhanden
    - Tat als "unüberlegt" und "nicht abgesprochen" qualifiziert
    - Schuld für die "Tumulte" dem Ordner zu gesprochen (und damit "euch" freigesprochen)


    -> ich denke, Blumensträuße an alle, die sich der Fahne verbunden fühlen wäre etwas viel verlangt


    Viel mehr geht nicht. "Diebstahl"...naja...falscher Eifer zur vorrübergehenden Aufbewahrung. Kann allerdings keiner ahnen. Die Dummheit der Aktion ist aber eingestanden. Weiterhin kann man dem armen Mann wohl auch weiterhin zutrauen, den Eingang in den Unter- 1,50m- Block zu "bewachen"- zumindest bis er da Popcorn- Tüten einsammelt.


    Ich denke, man muss auch vergeben können. Schließlich dürfte die Fahne wohlauf sein.