Ferhat Bikmaz

  • ich habe bikmaz auch öfter gesehen. und meiner meinung ist der im mittelfeld über lange sicht besser als b.schulz gewesen.
    und als linker verteidiger auch besser als rausch.
    und nun?

    Nun hast du eine exklusive Meinung. Glückwunsch dazu!

  • volkan arslan II.
    super.

    dito. sollte bikmaz ähnlich wie arslan in der türkei der durchbruch sogar bis hin zur a nationalmannschaft gelingen, dann muss man sich in hannover erneut die frage stellen, warum man nicht mit südländischen spielern klarkommt bzw sie erst garnicht verpflichtet. dazu zählen für mich auch afrikaner (nicht in deutschland aufgewachsene), die oft als schwierig in bezug auf disziplin gelten.
    ich bin gespannt wie das experiment djakpa unter hecking klarkommen wird... :lookaround: . eines ist sicher. unter manager hecking wäre dieser spieler nicht verpflichtet worden. haggui und djapka als günstige, talentierte käufe bzw leihgeschäfte von topclubs sind die handschrift von schmadtke.

  • na ja, bikmaz weg. schluz weg.
    das sind hannoveraner, wo der blödsinnige hecking-quatsch von weg identifikation noch etwas sinn gemacht hätte.

  • na ja, bikmaz weg. schluz weg.
    das sind hannoveraner, wo der blödsinnige hecking-quatsch von weg identifikation noch etwas sinn gemacht hätte.

    es kann aber nicht sein, dass man echte talente wie bikmaz, arslan, schäfer, ochs...ausbildet, teure amateurverträge gibt, man sich dann aber im streit für ein appel und ei von ihnen trennt, nur damit man sie dann kurze zeit später in liga 1 und 2 wieder sieht. da stimmt etwas nicht.


    schulz ist dagegen ein ganz anderes format. bei ihm ist sein auto programm :kichern:
    er hat nie für eine höhere auswahl gespielt. schulz war eben eine von diesen notlösungen und "identifikations" quoten spielern,die mehr oder weniger die treppe ins team hinauf gestolpert sind. gleiches gilt für den mittlerweile in der versenkung gelandeten halfar.

  • Aber was soll das mit dem Thema "südländischer" Spieler zu tun haben? Klar, er kam vom exotischen Club Marathon...


    Bikmaz stand seit der U17 EM, also seit vier Jahren, im Focus und auf dem Sprung in die Bundesligamannschaft, war ständig bei Trainingslagern und unter der Woche bei den Profis dabei. Ich kann mir zu seinen Leistungen dort und in der U23 mangels Einsicht keine Meinung bilden, aber so ganz überzeugend kann das ja nicht gewesen sein, wenn in der zwischenzeit mit Rosenthal, Rausch, Schulz und Herrmann dreieinhalb andere Spieler den Sprung geschafft haben.

  • @ kirby
    was für ein murks. vor dem letzten spieltag in bielefed, hat schulz wirklich teilweise einige grausame spiele abgeliefert, dafür aber am anfang wirklich gute.
    und das in der bundesliga. mit raute spielen wir mir einer sechs, und auf der bank hätte mit schulz ein günstigerer locla player gehockt. im gensatz zu balitsch oder lala.
    und wenn ich seine ersten spiele in der bundesliga als messlatte nehme, war balitsch nie besser.


    aber der geht ja nach england.


    EDIT
    bikmaz war ebend nicht mehr unter hecking bei den profis unter der woch beim training.
    natürlich ziemlich frustierend, schon im kader gewsen zu sein, schon einen profivertrag bekommen und dann...

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Den hätten sie echt nicht einfach vom Hof jagen sollen.... (Erspare mit Hecking schellte, aber der nächste Trainer wird viel Aufbauarbeit leisten müssen)

  • EDIT
    bikmaz war ebend nicht mehr unter hecking bei den profis unter der woch beim training.
    natürlich ziemlich frustierend, schon im kader gewsen zu sein, schon einen profivertrag bekommen und dann...


    Okay, wusste ich nicht. Ich hab mich ja auch lange Zeit darüber gefreut, so ein hochgelobtes Talent in den eigenen Reihen zu wissen. Ist halt merkwürdig, wenn dieses Talent dann links und rechts von anderen Amateuren und Jugendspielern überholt wird. Passiert aber auch oft genug, dass kommende Supernationalspieler den Sprung nicht schaffen (Zepek, Fleßers, Tyrala,...).

  • Er war in Heckings erstem Trainerjahr sehr wohl bei den Profis im Training. Habe das des öfteren gesehen, auch, wie oft er dort schlecht aussah.


    Er hat sich eben nicht durchgesetzt, es kann sein, dass es für ihn woanders besser laufen wird, hier hat er gegen die Profis jedenfalls keinen Stich gekriegt. Das gegen Hecking auszulegen, und dieses "Argument" gegen Hecking dann mit den Spielernamen Arslan, Ochs und Schäfer zu untermauern ist schon ein starkes Stück.


    Welche Spieler, die unter Hecking von 96-Seite aus freiwillig abgegeben wurden, weil für den Profibetrieb für untauglich gehalten, sind denn jetzt Stammspieler in der ersten oder zweiten Liga?
    Keiner? Aha.

  • Er war in Heckings erstem Trainerjahr sehr wohl bei den Profis im Training. Habe das des öfteren gesehen, auch, wie oft er dort schlecht aussah.


    Er hat sich eben nicht durchgesetzt, es kann sein, dass es für ihn woanders besser laufen wird, hier hat er gegen die Profis jedenfalls keinen Stich gekriegt. Das gegen Hecking auszulegen, und dieses "Argument" gegen Hecking dann mit den Spielernamen Arslan, Ochs und Schäfer zu untermauern ist schon ein starkes Stück.


    Welche Spieler, die unter Hecking von 96-Seite aus freiwillig abgegeben wurden, weil für den Profibetrieb für untauglich gehalten, sind denn jetzt Stammspieler in der ersten oder zweiten Liga?
    Keiner? Aha.

    Jendrisek?

  • trainigsgucker. stehen die in der evolution eigentlich vor den meckeropas?


    also der troest und andersson haben es in ihren profiligen nicht nur zum stammspieler geschafft, sondern sogar bis in den europa pokal.
    troest war diesen sommer sogar bei einigen größen wie dem psv eindhoven im gespräch.


    jendrisek hat mehr als überzeugen können in der zweiten liga. der lauth lief irgendwie auch runder.


    auch der hier gerne viel zitierte halfar war bis zu seiner verletzung stammspieler bei einer mannschaft, die in der dritten liga, mit ihm, wie ein warmes messer durch die butter ging.


    du kannst dir deine ach so große entrüstung sparen.



    EDIT
    gegenfrage, welche spieler die hecking und bergmann unbedingt haben wollten konnten überzeugen?
    ahh, da trifft es keiner irgendwie eher.

    3 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Ah, sehr gut, da haben wir genau das, worauf ich hinaus wollte.


    Kein einziger also, der in der 1. Bundesliga spielt. Also alles Spieler mit Zweitliganiveau, wenn auch vielleicht gehobenes, aber da wollen wir doch nicht hin. Es war also konsequent, diese Spieler abzugeben.


    Und was das Trainingsgucken angeht: Nur dort kann man sich ja von den Spielern, die zwar mit den Profis trainieren, aber nicht bei Ligaspielen zum Einsatz kommen, einen eigenen Eindruck verschaffen, oder nicht? Deshalb rufe ich auch nicht nach jeder Niederlage nach Balogun, Bikmaz und Konsorten, wenn ich vorher gesehen habe, dass sie mit denjenigen, die die Niederlage kassiert haben schon nicht mithalten konnten.


    Und ich kann einschätzen, was von den Leuten zu halten ist, die behaupten, es werde im Training nur Gammeleck praktiziert.


    EDIT:
    Welche der eingekauften Jugendspieler Hecking unbedingt haben wollte, kann ich nicht sagen, ich weiß es nicht. Du?


    Bei den Profis hat er sich doch besonders für die Verpflichtungen von Eggimann, Schulz, Schlaudraff und Adreasen stark gemacht, also in der Form, dass er schon vor der feststehenden Verpflichtung deutlich gemcht hat, dass er diese Spieler unbedingt wollte. Dabei ist Eggimann der Griff ins Klo (Stand heute), die anderen sind über dem Kaderdurchschnitt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()

  • Er war in Heckings erstem Trainerjahr sehr wohl bei den Profis im Training. Habe das des öfteren gesehen, auch, wie oft er dort schlecht aussah.


    Er hat sich eben nicht durchgesetzt, es kann sein, dass es für ihn woanders besser laufen wird, hier hat er gegen die Profis jedenfalls keinen Stich gekriegt. Das gegen Hecking auszulegen, und dieses "Argument" gegen Hecking dann mit den Spielernamen Arslan, Ochs und Schäfer zu untermauern ist schon ein starkes Stück.


    Welche Spieler, die unter Hecking von 96-Seite aus freiwillig abgegeben wurden, weil für den Profibetrieb für untauglich gehalten, sind denn jetzt Stammspieler in der ersten oder zweiten Liga?
    Keiner? Aha.


    du bist echt ein held.
    und jeder spieler der in der zweiten liga kickt hat natürlich nichts in der ersten zu suchen.
    deswegen wäre pinto z.b. bei maniz, nürnberg oderduisburg unangefochtener stammspieler.
    dewegen dürfen in unserem 30 mann kader auch nur potentielle stammspieler spielen.
    deswegen bist du auch ein held.


    und bitte, bastel dir jetzt nicht wieder was zusammen, nur weil dir die antwort nicht gefällt.

  • Ich bastel, was mir gefällt.


    Ich habe extra nach der ersten und zweiten Liga gefragt, weil auf diese Weise sehr deutlich wurde, dass eben die abgegebenen Spieler alle unterklassig untergekommen sind. 96 ist Mittelmaß der ersten Liga, die dazu passenden Spieler brauchen wir, als Kaderauffüller dann immer mal wieder ein paar aus der eigenen Jugend. Die dann aber, wenn sie den Drchbruch nicht schaffen, nicht auf Lebenszeit.

  • ach, jetzt doch wieder die zweite liga?
    war doch zu schlecht, bevor ja keiner dafür gut genug war.
    beim nächsten post wieder 180° zurück.

    Ah, sehr gut, da haben wir genau das, worauf ich hinaus wollte.


    Kein einziger also, der in der 1. Bundesliga spielt. Also alles Spieler mit Zweitliganiveau, wenn auch vielleicht gehobenes, .


    h.ernst z.b. war ausdrücklicher wunschspieler von hecking. durfte übrigens bei den profis vorspielen und mittrainieren.
    komisch dass du das nicht mitbekommen hast.
    beschäftigt mit bratwurst testen? zuschauer per hand zählen?


    balogun wurde auf ausdrücklichen wunsch von bergmann geholt.
    mittlerweile war dann schon der boachie aus dem mittelfeld sowas woie erste alternativezum schluß für herrmann, während die große np-hoffnung (nächste saison ist das pedrinho, sollte er kommen, und selbst wenn er alle 5 meter auf die fresse fällt. kann ich dir heute schon garantieren.) immer nur auslaufen durfte.
    bei dem frage ich mich heute noch, wieso der nicht bei der hertha gelandet ist.


    alles nur beispiele.


    dass hecking nicht das geringste intresse oder ahnung der zweiten mannschaft hat, beweißt dieser typ von aue.
    nach dem pokalspiel gegen schalke stellt sich hecking ernsthaft vor die kamera und labert irgendwas von "ich kann seinen namen nicht aussprechen, aber der wird hier sein weg machen".
    dem hätte mal einer sagen sollen, dass dieser spieler nr für ein jahr ausgeliehen wurde, weil die ganzen stürmer sich vorher verletzt haben.

  • dass hecking nicht das geringste intresse oder ahnung der zweiten mannschaft hat, beweißt dieser typ von aue.
    nach dem pokalspiel gegen schalke stellt sich hecking ernsthaft vor die kamera und labert irgendwas von "ich kann seinen namen nicht aussprechen, aber der wird hier sein weg machen".
    dem hätte mal einer sagen sollen, dass dieser spieler nr für ein jahr ausgeliehen wurde, weil die ganzen stürmer sich vorher verletzt haben.

    Es stand von vorneherein fest, dass er wieder zurück nach Aue geht. Und dass sein Name nicht einfach ist, ist doch so.


    Könnt ihr wirklich beurteilen, ob es ein Fehler ist, dass Bikmaz abgegeben wird, oder habt ihr seinen Namen nur mal vor Jahren gehört und seid jetzt immer noch der Meinung, dass er ein Top-Talent ist?