Mario Eggimann

  • Ich bin überrascht, aber es tut sich tatsächlich was. Anstatt zu sagen, daß wir mit Ismael, Fahrenhorst und Vinicius schon drei Stammplatzkandidaten unter Vertrag haben, holen die noch einen. Und nicht irgendwen. Man muß zwar aufpassen, daß man nicht wahllos Spieler von Vereinen mit einer Glückssträhne holt, aber Eggimann scheint eine echte Führungsfigur dort zu sein.


    Herzlich Willkommen und auf gute vier Jahre :)


    Er gewann 61 Prozent seiner 136 Zweikämpfe und klärte 211 gegnerische Angriffe – nur zwei Bundesligaspieler schlugen und köpften mehr Bälle heraus. Herausragend ist auch sein Passspiel: Von 690 Bällen erreichten 86 Prozent die eigenen Mitspieler. In den 22 Partien der aktuellen Spielzeit beging Eggimann lediglich 29 Fouls.


    Das schreibt die NP. Gibt es eine Homepage, auf der man alle Werte für alle BL-Spieler nachlesen kann?

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Von 690 Bällen erreichten 86 Prozent die eigenen Mitspieler.


    Oh, fein - derartige Statistiken kenne ich von den Video-Tafeln im Stadion...

  • haha, wenn ich das lese, welche konkurrenz wir angeblich hatten und er entschied sich für 96. der mythos von hier-wächst-was-zusammen hält an. am ende kommen noch alle hier, nur keiner bemerkt, dass wir im mittelfeld der liga rumdümpeln. gefühlt sehe ich uns auch auf platz 5. man muss sich halt nur verkaufen können.


    na ja mit der optimistischen außendarstellung bekommen wir wenigstens gute spieler und vielleicht kommt der stein so von alleine ins rollen und wir stoßen dann mal irgendwann konstant ins obere tabellendrittel.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Hoppala. Der Sonntag also doch noch zu was wert gewesen. Glückwunsch an uns. Verstehe die Entscheidung des Spielers nicht unbedingt, aber doch, Glückwunsch an uns.


    edit:


    Die neue Presse in Hannover ist absolut Seriös!Die würden so einen Artikel niemals schreiben,wenn es nicht so währe.Die erfinden definitiv keine Storys!


    tm.de :anbeten:

  • Hmm...Hat Eggimnn etwa ne Verletzung, von der wir noch nichts wissen? Überraschung! Gutes Ding, ma meinen und die Biene guckt in die Röhre. Spitzen Sonntag.

  • Abwarten, Thomas Kleine wurde uns auch als ein ganz toller Hecht verkauft.


    Trotzdem freue ich mich. Vorallem über die Stille um den Transfer.

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Hmm...Hat Eggimnn etwa ne Verletzung, von der wir noch nichts wissen?


    Ich tippe auf Gehirnerschütterung... :ichmussweg:

  • super entscheidung von eggimann!!! hier kann er was großes aufbauen. ich hoffe er kriegt die gleichen sätze und ideen wie alle anderen neuzugänge auch so super eingetrichtert.
    insgesamt zwar ganz schön, aber jetzt noch mal n stürmer wär n traum

  • Zitat

    Original von tropy96
    Abwarten, Thomas Kleine wurde uns auch als ein ganz toller Hecht verkauft.


    Ja gut, Thomas Kleine hat allerdings noch keine (3/4) Bundesligarunde als fünfbester Verteidiger nach Kicker-Noten hinter sich. Der Spieler ist ein Guter. Die Option, dass wir ihn typisch hannöversch versauen, steht uns natürlich trotzdem offen, keine Frage.


    Hätte mir tendentiell ja eigentlich lieber einen schnelleren Innenverteidiger neben Ismael gewünscht (wobei ich hier jetzt auch kein KSC-Quartett vor mir liegen habe, und bei der Eggimann-Karte nach dem Top Speed schauen kann). Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass wir bei einem so günstigen, guten und gefragten Mann Chancen haben. Chapeau, Chrischie!

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Ja gut, Thomas Kleine hat allerdings noch keine (3/4) Bundesligarunde als fünfbester Verteidiger nach Kicker-Noten hinter sich. Der Spieler ist ein Guter. Die Option, dass wir ihn typisch hannöversch versauen, steht uns natürlich trotzdem offen, keine Frage.


    Hätte mir tendentiell ja eigentlich lieber einen schnelleren Innenverteidiger neben Ismael gewünscht (wobei ich hier jetzt auch kein KSC-Quartett vor mir liegen habe, und bei der Eggimann-Karte nach dem Top Speed schauen kann). Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass wir bei einem so günstigen, guten und gefragten Mann Chancen haben. Chapeau, Chrischie!


    das war halt mal richtig schön gemacht. presse weiss es erst wenn es fix ist, und dann kann man das auch melden. so geht das jetzt hoffentlich weiter. klasse transfer, der war ja bei diversen anderen vereinen im gespräch. und für die summer, grandios!

  • Ich freue mich, dass CH den ersten Streich mal so sauber hingelegt hat. Eggimann wird uns weiterhelfen, was bei der Rumpelabwehr aber auch nicht sooo schwer sein sollte! Zudem zeigt sich, dass wir trotz der bislang "tollen" Rückrunde ein anderes Standing in der Liga haben. Immerhin haben wir bei Eggimann mal Vereine wie die Hertha ausgeknockt! Und das war nicht immer so selbstverständlich! ;)


    Herzlich Willkommen- mach unsere Abwehr im kommenden Jahr dicht!! :engel:

  • Das kam überraschend und das freut mich schon fast mehr als der Transfer selbst. Respekt was wir da für eine Konkurrenz ausgestochen haben. Hätte gedacht das der zum BVB geht oder beim KSC bleibt.


    Auch wenn wir erst Ismael geholt haben ist die Abwehr trotzdem einer der größten Baustellen.


    Mal sehen wen DH und CH noch so aus dem Hut zaubern können 8)

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Super Transfer, dann können wir Vinnie endlich aufn Mond schiessen. War der Sonntag doch noch zu was gut.


    bescheuert? war heute der beste mann auf dem platz!


    stellt sich ausserdem seit jahren in den dienst der mannschaft, geht ohne zu murren auf die bank und ist trotzdem immer da, wenn man ihn braucht!


    vinni ist ein echter roter! das müssen sich andere erstmal erarbeiten.


  • Zum ersten Satz: Naja. Er hat sich bemüht und konnte die Fehler anderer vor dem 1-0 nicht mehr ausbügeln (etwas halbherzig und Pech). Bemühungen habe ich heute nicht bei allen gesehen. Jemandem den Titel "bester Mann" bei diesem Gegurke zu geben ist Quatsch.


    Zum letzte Satz: Stimmt voll und ganz.

  • im haz artikel steht man seie sehr weit bei den verhandlungen....ist das jetzt fix oder geht dann wieder das simak syndrom um :lookaround:?