Mario Eggimann

  • Guter Transfer zu gutem Preis! Verstärkung auf der IV Position war sicherlich notwendig! Denke Eggimann ist durchaus der richtige Mann um neben Ismael zu spielen.
    Aber aus dem "nix" kam das jetzt schon irgendwie alles... bin mal gespannt, wie die Fans vom KSC nächstes WE reagieren...

  • Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt Eggimann! :)


    Klasse Transfer! :D


    Mit vier Toren in der laufenden Spielzeit gehört der derzeitige Kapitän des KSC zu den torgefährlichsten Abwehrspielern der Bundesliga.

  • Gratulation an die Vereinsführung.
    Und wie hier schon geschrieben wurde scheint es wirklich so zu sein das die Transfers die laut durch die Medien gehen nichts werden, während die Transfers die irgendwie niemand auf der Rechnung hatte zustande kommen.


    Mich beschleicht das Gefühl das hier wohl doch wirklich was wächst.


    Herzlich willkommen Mario Eggimann bei den Roten

  • Solange 96 einen beschissenen Spielaufbau wie in der Rückrunde praktiziert...entsteht hier gar nichts.


    Kaderergänzungen mit Spielern die das Passspiel und die Ballannahme beherrschen, bitte.

  • wenn die 50+1 regel kippt, dann will ich nicht wissen, wer alles zu uns kommt.kind hat doch schon alles genau geplant..

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    In Karlsruhe fragt man sich allerdings sehr, warum er ausgerechnet zu 96 wechselt. Hehe :p


    naja ich finds gar nicht mal so verwunderlich. dortmund steht noch schlechter da als wir in der tabelle, muss man halt nüchtern so sehen, außer das sie eben durch den pokal noch in den uefa cup rutschen können. für hertha gilt das gleiche, die spielen auf unserem niveau, und die zukunft sieht dort auch nicht rosiger aus als in hannover. und der ksc, tja, der wird nürnberg beerben, wenn das mit abgängen noch so weiter geht. also ist 96 wohl schon die richtige entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich eine gute Neuerwerbung mit Potenzial. Dennoch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass wir es hier mit einem Söldner zu tun haben. Der KSC hält grandios mit und, ok, einige wichtige Leistungsträger verlassen den Verein. Da hätte doch jemand mit seiner Erfahrung sagen können: "Wir bauen hier noch mal was auf und ich helfe mit".


    Ergo verdeutlicht dieser psychologische Exkurs, dass Eggimann (noch) kein Führungsspieler ist.

  • ich glaube aber auch nicht, dass der KSC in der neuen Saison nochmal derart für Furore sorgen wird! Egal, ob nun Leistungsträger gehen oder nicht. Ich glaube, viele Vereine haben diese Probleme. Wir waren auch mal in dieser Situation (Bobic, Brdaric und Co.)!

  • Das ist eben der Vorteil der erfolgten Etablierung in der Bundesliga. Die schlechteste Adresse sind wir nicht mehr.
    Trotzdem glaube ich nicht, daß der KSC total einbricht - die haben einen richtig guten Trainer für Karlsruhe, der das Potenzial der Spieler ausschöpft (soll nicht unbedingt als Hecking Kritik verstanden werden, aber beim einen oder anderen wünschte ich mir schon mehr als bestenfalls Stagnation). Federico haben sie auch prima ersetzt.


    Muss ja nicht gleich wieder so gut sein, wie diese Saison, aber als besiegelten Abstiegskämpfer sehe ich den KSC 2009 noch lange nicht.

  • Eggimann ist natürlich kein Schlechter. Aber er hat ganz ähnliche Stärken (Kopfball, auch offensiv) und Defizite (Technik, Aufbau, Schnelligkeit) wie unsere vorhandenen Innenverteidiger.


    Wenn ich in diesem Verein etwas zu sagen hätte, würde ich darauf achten, dass überwiegend überdurchschnittlich schnelle Spieler geholt werden. Oder für den Anfang wenigstens mal nicht überdurchschnittlich langsame. Diese Schwäche scheinen Hecking und Hochstätter aber nicht als solche zu sehen.


    Mein Fazit:
    Dies wäre dann ein guter Transfer, wenn Eggimann keine Ablöse kosten würde. Um ihn für 1,4 Mio. € zu holen, brauche ich weder einen guten Manager noch eine Scouting-Abteilung. Da reichen Geld und ein paar gute Gespräche mit dem Trainer.
    Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich sehe ihn gegenüber Fahrenhorst und Ismael nicht als Verstärkung, sondern als Kontrahenten auf Augenhöhe.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Dennoch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass wir es hier mit einem Söldner zu tun haben.


    Der Mann hat in seiner Karriere bisher für zwei Teams gespielt (Aarau und Karlsruhe). Das ist nicht unbedingt die Definition eines Söldners.
    Wie schon erwähnt, kann ich seine Entscheidung allerdings auch nicht unbedingt nachvollziehen.


    Würde ja gerne selbst mal so einem Hochstätter/Hecking/Kind Vortrag über die Ziele, Perspektiven und Konzepte des Vereins beiwohnen. Muss wirklich beeindruckend sein. Blitz und Donner - Feuerwerk - 96 weiße Tauben steigen in den Himmel auf und formen unser Logo...

  • Zitat

    Original von JochenHeisig



    Mein Fazit:
    Dies wäre dann ein guter Transfer, wenn Eggimann keine Ablöse kosten würde. Um ihn für 1,4 Mio. € zu holen, brauche ich weder einen guten Manager noch eine Scouting-Abteilung


    Dortmund, Frankfurt, Berlin usw. haben auch alle 1,4 Mio. Warum ist er dann zu uns gekommen? Also irgendwas müssen die beteiligten bei den Verhandlungen schon richtig gemacht haben (also Manager + Trainer).


    Denke schon, dass er eine Verstärkung sein wird, aber es wird nicht ein Innenverteidiger reichen, damit unser ganzes Defensivgebilde besser funktioniert.

  • Ich denke auch nicht das man sich dieses bessere Defensivgebilde einfach so zusammenkaufen kann. Da ist Hecking durchaus gefordert. Allerdings benötigen die Roten definitv Verstärkung auf beiden Außenverteidigerpositionen. Wenn man das dann allerdings betrachtet, kauft man sich ja im Grunde genommen doch ein neues Defensivgebilde zusammen.


    Muss man hoffen das es dann besser läuft als jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()