Mario Eggimann

  • In den Zeitungen wird über Eggimann kaum etwas berichtet. Es ist wirklich sehr selten das er mal auf einem Foto auftaucht.


    Hauptsächlich liest man über Schlaudraff, Fromlowitz oder Forssell, aber Eggimann, Pustekuchen. Keine Trainingseindrücke und keine Kommentare wie er sich Testspielen macht. Echt schade.


    Heute in der NP großes Foto im Vordergrund Stajner im Hintergrund Forssell. Kein Eggimann.


    Wäre schön auch mal was über ihn zu lesen, nicht das Eggimann denkt das man ihn in Hannover vernachlässigt.

  • Drölfzig zu null Siege gegen Dorfmannschaften sind nun mal nicht die Bühne, auf der sich ein Innenverteidiger präsentieren kann.

  • Zitat

    Original von anno1896
    In den Zeitungen wird über Eggimann kaum etwas berichtet.


    kicker vom letzten Montag, Seite 12/13
    "Jetzt erst recht!" über Halil Altintop, Bastürk und Eggimann. Die drei wollen nach der verpaßten EM-Teilnahme wieder angreifen.


    kein Link

  • Zitat

    Original von anno1896
    In den Zeitungen wird über Eggimann kaum etwas berichtet. Es ist wirklich sehr selten das er mal auf einem Foto auftaucht.


    ...


    Dem wird abgeholfen: Ab nächster Woche bringt Bravo einen Eggimann-Starschnitt raus.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Drölfzig zu null Siege gegen Dorfmannschaften sind nun mal nicht die Bühne, auf der sich ein Innenverteidiger präsentieren kann.


    Eben.
    Wie soll denn ein IV bei nem Dorfclub auf sich aufmerksam machen?!?

  • Fahne hats in Pyrmont eindrucksvoll geschafft! So ein Patzer wie zum 0:1 und schon wird über einen gesprochen!

  • Eggimann vor sechstem Länderspiel-Einsatz


    Ottmar Hitzfeld, seit Juli neuer Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, hat für sein erstes Testspiel gegen Zypern am 20. August in Genf 96-Profi Mario Eggimann zurück ins eidgenössische Aufgebot berufen

  • Kann Hitzfeld schon verstehen, wer im Verein keinen Stammplatz hat, hat eben keinen Platz in der Nationalmannschaft. Sollte in Deutschland am besten auch so sein.

  • Naja, ne Nati ohne Poldi wäre doch doof :lookaround:


    BTT: Der Eggi wird sich im Laufe der Hinrunde gegen Vini durchsetzen denke ich. Dann ist das Thema hoffentlich vom Tisch.

  • Für Einzelschicksale haben wir keinen Platz. Wenn Vini gut spielt gibt es nicht zu ändern.


    Natürlich würde die Frage aufkommen´,warum man für Eggimann 1,4 Mio. bezahlt hat.


    Dieter Hecking würde dann sagen das Eggimann durch seine guten Trainingsleistungen das Niveau in der IV hochhält. :D

  • Zitat

    Original von Eisenfuß
    Kann Hitzfeld schon verstehen, wer im Verein keinen Stammplatz hat


    Stop!


    Ganz schnell stop!


    Und ein bißchen zurück bitte.


    Wir wollen doch nicht beurteilen, wer alles einen Stammplatz hat, noch bevor der 1. Spieltag ausgespielt worden ist. :)

  • Zitat

    Original von Wasi1896
    Für Einzelschicksale haben wir keinen Platz. Wenn Vini gut spielt gibt es nicht zu ändern.


    Natürlich würde die Frage aufkommen´,warum man für Eggimann 1,4 Mio. bezahlt hat.


    Dieter Hecking würde dann sagen das Eggimann durch seine guten Trainingsleistungen das Niveau in der IV hochhält. :D


    Womit er recht hätte: Vini hat sich stets gesteigert. Als Ismael kam, dachten die meisten Ismael/Fahne würden spielen, als Kleine kam, dachten die meisten, Ismael/Kleine wären dran, jetzt Ismael/Eggimann.
    Vini spielt aber, und was man im Training so sieht, ist Eggimann auch nicht schneller, oder anderweitig besser.



    Naja, OK, aber Hitzfeld muss jetzt den Kader berufen, und nach jetzigem Stand (dem bisher einzigen Pflichtspiel) ist Eggimann auf der Bank.


    Nochmal Edit: Ich will ihn ja gar nicht abschreiben, nicht mal ein bißchen. Aber Stand der Dinge heute ist halt das Leben als Ersatzmann. Das kann sich natürlich bald ändern. Ich würde es sogar erhoffen, für den Fall, dass er eindeutig besser ist, als Ismael oder Vini.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()

  • Ich schreib es mal hier rein, obwohl es auch in den Fahrenhorst-Thread passen würde oder in die Kaderplanung:


    Es beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass - egal wen wir verpflichten und egal wer gerade aufgestellt ist - immer die gleiche Problematik mit der Unsicherheit in der Innenverteidigung haben. Fahrenhorst, Eggimann, Ismael und Vinicius - alle beliebig austauschbar, ohne dass sich in die eine oder andere Richtung was entscheidend ändert.


    Wäre wünschenswert, wenn in der neuen Saison die Stabilität wieder zurückkommt und dann ist es mir völlig gleich, wie die Namen der Spieler lauten, die dafür sorgen.


    Sollte das nicht gelingen und dadurch wieder viel von dem, was die Offensiv-Abteilung Gutes leistet, wieder verspeilt wird, sollte man darüber nachdenken, mit den Verpflichtungen von Spielern des Kalibers Fahrenhorst, Eggimann und Kleine aufzuhören und mal einen Innenverteidiger verpflichten, der eine Kragenweite größer ist. Einfach nur deshalb, um diese erhoffte Stabilität zu erreichen.


    Das Argument, dass wir in der nächsten Siason ja offensiv durch Forssel und Schlaudraff viel mehr reißen und daher weniger Arbeit auf die Verteidigung zu kommt, lasse ich nicht gelten. Nein, die Jungs hinten müssen schon stabil stehen und damit Sicherheit für die Offensivbemühungen ausstrahlen und damit so ganz nebenbei auch Robert Enke und seine Restchancen bei der National-Elf unterstützen.

  • Bei solchen Außenverteidigern wie wir sie in der Rückrunde hatten kannst du soviel verpflichten wie du willst, da sähen auch Lucio und Demichelis scheiße aus (ganz zu schweigen von sämtlichen Spielern unserer finanziellen Kragenweite).

  • Zitat

    Original von Stylewars
    Bei solchen Außenverteidigern wie wir sie in der Rückrunde hatten kannst du soviel verpflichten wie du willst, da sähen auch Lucio und Demichelis scheiße aus (ganz zu schweigen von sämtlichen Spielern unserer finanziellen Kragenweite).


    Überschätztester Innenverteidiger der Welt. Hinten Bock um Bock und bei jedem dynamischen Antritt landet der Ball letztlich doch beim Gegner und leitet den Konter ein. Off topic, sorry.



    Habe nebenbei bemerkt, überhaupt keine Zweifel daran, dass Eggimann früher oder später seine Chance bekommen wird. Es ist noch viel viel viel zu früh für ein Urteil.