Mario Eggimann

  • Irgendwie tragen immer alle Reporter das Trikot des gerade gegen 96 spielenden Teams unter oder?

    :kichern: Genau das habe ich auch gerade gedacht. Noch kurioser daran: Fans aller anderen Mannschaften sehen das genauso, auf ihr Team bezogen. Die hohe Kunst des Kommentierens... :D

  • Und ich dachte, das tun nur die Schiedsrichter...

    Die auch, natürlich. Letztendlich mag keiner 96. Selbst unsere Spieler nicht, zumindest denkt man bei einigen auch, dass sie das Trikot der anderen drunter tragen.

  • Möglicherweise habe ich ihn zu sehr auf dem Kieker - aber ich fand ihn heute wieder unterirdisch. Dabei kann man ihm kämpferisch gar nichts vorwerfen. Er will durchaus, aber er kann nicht. Ist einfach zu langsam, offenbar auch gedanklich.


    Was war das beim 1-5? Rechts kommt ein Bremer zum Flanken, Pizarro löst sich in der Mitte, und Eggimann folgt ihm nicht mit letzter Konsequenz. Was gibt es da noch abzuwarten? Wie will er die Flanke abfangen, wenn er einen Meter hinter Pizarro ist?


    Den kann man neben Philipp Lahm, John Terry und Puyol aufstellen, vielleicht auch noch neben Philipp Lahm, Christian Schulz und Puyol - aber nicht mit Durica und anderen Spielern, die eher dieselben Schwächen haben, als sie auszugleichen.

  • Möglicherweise habe ich ihn zu sehr auf dem Kieker - aber ich fand ihn heute wieder unterirdisch. Dabei kann man ihm kämpferisch gar nichts vorwerfen. Er will durchaus, aber er kann nicht. Ist einfach zu langsam, offenbar auch gedanklich.


    Was war das beim 1-5? Rechts kommt ein Bremer zum Flanken, Pizarro löst sich in der Mitte, und Eggimann folgt ihm nicht mit letzter Konsequenz. Was gibt es da noch abzuwarten? Wie will er die Flanke abfangen, wenn er einen Meter hinter Pizarro ist?


    Den kann man neben Philipp Lahm, John Terry und Puyol aufstellen, vielleicht auch noch neben Philipp Lahm, Christian Schulz und Puyol - aber nicht mit Durica und anderen Spielern, die eher dieselben Schwächen haben, als sie auszugleichen.


    Klar, er war schlecht! Aber nicht so schlecht wie beide AV...
    Wenn da ständig solche Hereingaben kommen, dann sind doch die IV oftmals die ärmen Säue am Ende der Fehlerkette.
    Aber ja, mit Pizarro mitgehen ist da Pflicht!


    Hab ihn schon schlechter gesehen... aber leider noch nicht oft besser... war eher ne Standardleistung!

  • Eggimann hat damals folgendes genommen: Görlitz (schnell), Eichner (schnell), Franz (nicht langsam) - und dazu ganz viel Lauf, Glück, Gunst der Stunde und Selbstvertrauen.


    So wie sasa hätte man es auch kürzer sagen können.

  • Nicht? Verzeihe meine Unwissenheit. Ich bin da nicht informiert, aber er hat doch damals mit schöner Regelmäßigkeit Tore erzielt? Als so unfassbar grottig wie bei uns habe ich ihn wirklich nicht in Erinnerung.

  • Eggimann hat damals folgendes genommen: Görlitz (schnell), Eichner (schnell), Franz (nicht langsam) - und dazu ganz viel Lauf, Glück, Gunst der Stunde und Selbstvertrauen.


    Dazu eine Handvoll Tore nach Standards, die zu positiveren Bewertungen geführt haben und eine viel tiefer stehende Mannschaft.

  • Der ganze KSC ist dort auf einer Euphoriewelle geschwommen und er hat da einfch gut gestanden!
    Im Jahr danach wäre er genauso untergegangen!!

  • Wer ihn sich in Karlsruhe angeguckt hat, konnte alle Mängel, die ohne die Zutaten Lauf, Glück, Gunst der Stunde und Selbstvertrauen und mit weniger schnellen Außenverteidigern schmerzhaft zutagetreten, bereits sehen.


    Immer noch ein Transfer, der mich an Heckings und Hochstätters Fußballsachverstand zweifeln lässt.

  • Wie kann man noch tiefer stehen als wir heute??? Elson hin oder her, da war auch heute wieder eine Megaluecke zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und Offensivpotential von Null...

  • 90 Minuten lang mit babysitten bei Familie Balogun beschäftigt und Pizarro hatte trotzdem nur eine einzige Szene. Imho einer der weniger schlechten heute.

  • Nachdem ich die Tore jetzt nochmal in der Sportschau gesehen habe, kann ich mich Dir nicht anschließen. Wird beim 0-2 von Naldo übersprungen, beim 0-3 von Mertesacker, und startet bei Pizarros 1-5 viel zu spät.

  • Wie kann man noch tiefer stehen als wir heute??? Elson hin oder her, da war auch heute wieder eine Megaluecke zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und Offensivpotential von Null...


    Das war wirklich schlimm. Selbst bei einem Konter laufen wir mit 2 !!! Leuten Richtung Bremer Tor... und hinten steht eine 8er Kette, echt super.

  • Leider der Inbegriff des Fehleinkaufs bei 96.


    Ich hatte ja gehofft, dass er doch noch die Kurve bekommt, aber das können wir jetzt vergessen.


    Hoffentlich verlässt er nach der Saison den Verein.