Mario Eggimann





  • Erst mal wo habe ich geschrieben das Hoffmann und Avevor besser sind? Ich sagte jünger und als Back-up (also Alternativen zu Haggui, Felipe,Djourou oder ein neuen) sicher nicht viel schlechter. Diese 5 dürften erstmal genügen.Bei Haggui sind wir einer Meinung ich glaube auch das er mehr potenzial besitzt.Felipe hatte bisher viel Pech aber den hätten wir sicher nicht geholt, wenn er schlechter wäre als Eggimann schon gar nicht für 2,5 Millionen.Hoffmann sollte ich erster Linie in defensiven Mittelfeld spielen und kann aber im Notfall in der Innenverteidigung eingesetzt werden in Duisburg hat er sowohl inenverteidigung als auch defensiver Mittelfeld gespielt und in einen interview erwähnte er das er eigentlich lieber in der Innenverteidigung spielt.Und selbst wenn Avevor und Djourou gehen sollten würde ich lieber ein oder zwei neue holen als mit Eggimann zu verlängern es gibt sicherlich jüngere und bessere spieler die wir verpflichten können.

  • den hätten wir sicher nicht geholt, wenn er schlechter wäre als Eggimann schon gar nicht für 2,5 Millionen.


    :lookaround: Stimmt, wir würden niemals wen holen, der schlechter ist als jemand, der schon da ist. Welcher Verein tut das schon? Und je teurer, desto größer die einschlag-Garantie! :kopf:

  • Zitat

    Genesungsprozess läuft bisher nach Plan, kann sogar schon wieder einige Fitnessübungen machen. Und morgen bin ich selbstverständlich als Glücksbringer im Stadion :)


    Von seiner Facebook-Seite.

  • Mario Eggimann via facebook


    Zitat

    Man hat heute gesehen, dass Anschi eine richtig gute Mannschaft hat. Aber mit einem perfekten Spiel und der genialen Euro-League-Stimmung in unserer Arena können wir es noch umbiegen.


    Naja, würde ich keine 10€ für setzen.

  • Uppps........auf Seite 7 verschwunden :erstaunt:



    Hat heute morgen das erste Mal wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und es geht jeden Tag besser, schreibt er auf seinem FB-Profil.


    Mit einem Einsatz ist aber, genau wie bei Stindl, frühestens in 2-3 Wochen zu rechnen...



    Eggimann zurück im Mannschaftstraining

    Einmal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • Schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Einer der absolut positiven Typen bei 96. Trotz allem natürlich eine schwierige Frage mit dem neuen Vertrag. Kann JS natürlich nicht nach Sympathie entscheiden. Sonst wäre es einfach. Hoffe trotzdem man findet die richtige Lösung. Ich hätte nix dagegen wenn er bleibt.

  • Mach es gut, alter Schweizer. Hast hier solide Arbeit abgeliefert und Dich stets vorbildlich verhalten. Alles Gute für die Zukunft!

  • Bin überrascht, dass man ihm noch 2 Jahre gegeben hat.. hat mir stets gut gefallen und vollkommen solide (für unsere Verhältnisse) gespielt.

  • Auch bei ihm finde ich den Abgang irgendwie schade. Auf jeden Fall ein guter Typ und auch recht solider Verteidiger. Wobei hier für mich die Umbruch-Begründung noch eher zieht, als bei Pinto...

  • sein pech war die verletzung anfang des jahres. hätte er die nicht gehabt wäre er stammverteidiger geblieben und der vertrag wäre wohl um 2 jahre verlängert worden. irgendwie bitter.

  • Irgendwie wurde er immer besser, je kürzer der Vertrag noch lief. Meinetwegen hätte er noch einen Rentenvertrag mit vierwöchiger Kündigungsfrist kriegen können.


    Alles Gute für die Zukunft!