Mario Eggimann

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Hätte mir tendentiell ja eigentlich lieber einen schnelleren Innenverteidiger neben Ismael gewünscht (wobei ich hier jetzt auch kein KSC-Quartett vor mir liegen habe, und bei der Eggimann-Karte nach dem Top Speed schauen kann)


    :kichern: :kopf: ...schade eigentlich.


    Aber Daumen hoch Herr Hochstätter für diesen gelungenen Transfer.

    2 Mal editiert, zuletzt von olli96 ()

  • Kurze Antwort eines Karlsruhers auf die Frage nach den Aufbauqualitäten von Eggimann:


    Zitat

    Tja. Spielaufbau nicht im geringsten! Aber bei Standars gefährlicher als jeder Stürmer!


    Na brilliant. Da guckt man anscheiend so richtg hin, auf das was uns fehlt und kauft so gesehen sinnvoll hinzu.

  • bevor ihr alle über ihn vorurteilt macht euch doch in den nächsten spielen einen eigenen eindruck. die saison ist ja noch lang und da gibts genug spiele noch um auf ihn zu achten.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Gute Sache. Jetzt glaube ich auch daran das Eggimann nach Hannover kommt. Oder er kommentiert einfach nur die Verhandlungspolitik der Roten.


    :kichern:


    Das hätte was.


    "Ich bin eigentlich nur hier, um einfach mal öffentlich zu kommentieren, wie 96 mit Spielern und potenziellen Neuzugängen umgeht. Denn möglicherweise komme ich ja auch irgendwann mal in die Situation, bei 96 als Neuzugang gehandelt zu werden, und da möchte ich halt schon vorher klarstellen, wie ich dazu stehe."

  • Wow, das kommt jetzt schon überraschend.
    Schön heimlich still und leise abgewickelt - weiter so.


    Dachte auch das er nach Dortmund geht.


    Spricht auch für ihn, dass er sich gegen ein vermeindlich größeren Verein entschieden hat.

  • guter deal. der eggimann war ja schon öfter bei 96 im gespräch, spielt eine wirklich ordentliche saison. auf alle fälle eine verstärkung.
    besonders geil wäre jetzt, wenn man fahrenhorst tatsächlich zum ksc abschieben kann.

  • 31. Januar 08, irgendein KSC-Forum



    Zitat

    irgendein KSC-Fan schrieb dazu:


    Geil! Jetzt habe ich wieder richtig Hoffnung dass er bleibt!


    Naja, ist halt so wie es ist. Und Topklub sind wir ja schließlich auch.



    Willkommen.





    (3x Edit wg. Blödheit)

    • Offizieller Beitrag

    wunderbar. alles ruhig im hintergrund. gute verstärkung zu einem sehr guten preis. spielt ne topsaison beim ksc, absoluter führungsspieler mit int. erfahrung. wieder ein gutes signal, das ein solcher spieler sich für 96 und gegen die konkurrenten entschieden hat - was ja auch überregional beachtung findet und zeigt, dass hier was entstehen soll.

  • Dachte er erhält einen Vertrag bis 2012. Auf der offiziellen Seite steht jedoch das er bis 2013 gebunden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von olli96 ()

  • Zitat

    Original von olli96
    Dachte er erhält einen Vertrag bis 2012. Auf der offiziellen Seite steht jedoch das er bis 2013 gebunden wird.


    umso besser. denn hier entsteht ja was...

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    guter deal. der eggimann war ja schon öfter bei 96 im gespräch, spielt eine wirklich ordentliche saison. auf alle fälle eine verstärkung.
    besonders geil wäre jetzt, wenn man fahrenhorst tatsächlich zum ksc abschieben kann.


    Wäre super. Dafür dann lieber noch nen Nachwuchsspieler als 4. Innenverteidiger in den Kader nehmen.

  • ich denke nicht, dass fahne dahin gehen wird. zudem mag ich das wort abschieben auch nicht. als fan wünscht man sich ja immer identifikation zwischen verein und spielern, nur gehen wir fans mit der ware spieler auch nicht besser um. fahne hat schon ein paar spiele für die roten gemacht und sollte auch ein wenig respektvoller behandelt werden.

  • Damit ist jetzt definitiv die Zeit für Zuraw abgelaufen. Ich denke aber eher, dass Vinicius auf der vereinsinternen Abschussliste steht als Fahrenhorst - wobei ersterer sich als einziger der Verteidigerkandidaten (Ismael, Eggimann, Fahrenhorst, Vinicius) mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben würde. Da könnten schon Unstimmigkeiten auftreten. Unbestritten ist aber, dass Eggimann wirklich ein Top-Transfer sein könnte - spielt eine superstarke Saison und ist torgefährlich. Zudem kann unsere wacklige Verteidigung Verstärkungen dringendst gebrauchen. Dazu die wieder mal sehr wasserstandsmeldungsfreie Art der Verhandlungsführung. Schön!

  • Zitat

    Original von hannoi96
    ich denke nicht, dass fahne dahin gehen wird. zudem mag ich das wort abschieben auch nicht. als fan wünscht man sich ja immer identifikation zwischen verein und spielern, nur gehen wir fans mit der ware spieler auch nicht besser um. fahne hat schon ein paar spiele für die roten gemacht und sollte auch ein wenig respektvoller behandelt werden.


    danke.


    so abwertend redet man einfach nicht über einen spieler aus dem aktuellen kader der roten.


    ist aber anscheinend ein grundsätzliches problem, dass auf schalke, dortmund oder in münchen noch stärker ausgeprägt ist.


    wenn fahne tatsächlich keine perspektive für sich sehen sollte und wechselt, dann finde ich ihn erst scheisse, wenn er im bochumer dress (o.ä.) hanke umtritt oder enke nen kopfball reinhaut. bis dahin ist er ein roter und sollte auch so behandelt werden.


    aber lieber fahne als vini weg :)

  • Zitat

    Original von hannoi96
    ich denke nicht, dass fahne dahin gehen wird. zudem mag ich das wort abschieben auch nicht. als fan wünscht man sich ja immer identifikation zwischen verein und spielern, nur gehen wir fans mit der ware spieler auch nicht besser um. fahne hat schon ein paar spiele für die roten gemacht und sollte auch ein wenig respektvoller behandelt werden.


    Nun seid nicht so kleinlich wegen des Wortes "abschieben". Es ist einfach nur mit Perspektive Bankplatz wahrscheinlicher das FF diese Rolle nicht besonders mögen wird und dafür wahrscheinlich auch zu teuer ist. Im Hinblick darauf dann lieber einen jungen, trotz Reservistenrolle motivierten, Nachwuchsspieler.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Nun seid nicht so kleinlich wegen des Wortes "abschieben". Es ist einfach nur mit Perspektive Bankplatz wahrscheinlicher das FF diese Rolle nicht besonders mögen wird und dafür wahrscheinlich auch zu teuer ist. Im Hinblick darauf dann lieber einen jungen, trotz Reservistenrolle motivierten, Nachwuchsspieler.


    genau richtig. mit dem geld was man für fahrenhorst bekommt, so wie mit dem gesparten gehalt, kann man sich nach einem spieler mit perspektive umsehen, den man im hintergrund langsam aufbaut. oder eben auf jemanden aus dem kader der zweiten mannschaft bauen. fahrenhorst wird sich sicherlich nich als reservist zufrieden geben, das war ja mit ausschlaggebend für den wechsel von bremen zu uns.

  • Da ich seit gestern 1850 (SMS: Mein Gott, das war so schlimm) beschlossen habe, weder teletext noch irgendwelche anderen Medien zu nutzen, inklusive HAZ heute morgen, musste mich erst mein Chef auf der Messe anrufen, um mir Eggimann mitzuteilen, und ich wäre fast von der Leiter gefallen.


    Glückwunsch und herzlich willkommen, Mario.


    Rock and Roll