Bastian Schulz

  • Nachdem Marco Kurz als Trainer verpflichtet wurde, vermeldet der Verein am Sonntag nach Bastian Schulz (23/Hannover 96/Vertrag bis 2012) und Christian Buchner (19/Wacker Burghausen/Vertrag bis 2012), die beide ablösefrei kommen, mit Ivo Ilicevic den dritten Neuzugang.


    http://www.kicker.de/news/fuss…kel/510422/#news_fussball


    ist mir gar nicht aufgefallen.

  • Spieler mit laufendem Vertrag ablösefrei ziehen lassen, eine sechsstellige Summe für die Djakpa-Leihe hinlegen... so schlecht kann es uns ja noch nicht gehen. :|

  • ich denke stillschweigen über die modalitäten sei vereinbart worden?


    ablösefrei glaube ich nicht, aber hier liegt die betonung auf glaube.

  • aber dann hätte man Schulz lieber ausleihen sollen.


    Wäre ja nur möglich gewesen, wenn der vorher seinen Vertrag verlängert hätte. Und das liegt dann halt nicht alleine in der Hand des Vereins.


    Grundsätzlich aber stimme ich zu.

  • Das Modell "Lala für ein Jahr verlängern und B. Schulz dieses eine Jahr ausleihen und dann als Ersatz für Lala zurückholen" wäre das Beste gewesen. So hat man jetzt Lala zwei Jahre und B. Schulz ist ganz weg. Aber gut, so dramatisch ist es jetzt auch nicht. Andreasen und Balitsch sind besser und in den nächsten zwei Jahren hätte B. Schulz die nicht überholt (glaube ich).

  • Ein Abgang den ich nachvollziehen kann. Unser defensives Mittelfeld ist ohnehin überbesetzt und wirklich überzeugend fande ich seine Auftritte eigentlich auch nie. War mir (noch) zu sehr der Mitläufertyp. Den Abgang Herrmanns finde ich "schlimmer".


    Sehe ich auch so; obwohl mir Schulz sehr symptahisch war und ich ihn besser gesehen habe, als viele hier. Meiner Meinung hat er auch noch Potential um besser zu werden..UND einen Hannover-Bezug. Aus seiner Sicht ist es aber nachzuvollziehen (wenn der denn bei Lautern auch regelmäßig spielt). Warum er aber nur 150.000 wert ist, verstehe ich nicht. Liegt wohl am auslaufenden Vertrag.

  • Laut Bild beträgt die Ablösesumme 150.000 Euro. Finde ich zu wenig wenn man sich überlegt das die Ausleihgebühr allein für Djakba 400.000 Euro beträgt. Und was hat der bisher gerissen. Nix :wut:

  • Die NPschreibt:


    Statt ihn auszuleihen, verkauft 96 das Eigengewächs. Lautern überweist geschätzte 200 000 Euro nach Hannover: eine Art Ausbildungsvergütung.

  • Die np hat anscheinend nicht recherchiert, dass sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Was eine Ausleihe bekanntlich nicht möglich macht, es sei denn, man hätte mit ihm verlängert.

  • Laut Bild beträgt die Ablösesumme 150.000 Euro. Finde ich zu wenig wenn man sich überlegt das die Ausleihgebühr allein für Djakba 400.000 Euro beträgt. Und was hat der bisher gerissen.Nix :wut:

    immerhin sind die 400.000 euro leihgebühr für 2 jahre gedacht. es klingt trotzdem noch relativ happig, ja. sollte leverkusen ihn aber nach einem (dann wohl sehr gutem) jahr zurückholen, dann fiele für uns wohl im endeffekt so gut wie null gebühr an (rückkaufoption nach einem jahr -> so habe ich es zumindest verstanden). insofern ist das geschäft schon ganz ok.

  • Laut Bild beträgt die Ablösesumme 150.000 Euro. Finde ich zu wenig wenn man sich überlegt das die Ausleihgebühr allein für Djakba 400.000 Euro beträgt. Und was hat der bisher gerissen. Nix :wut:

    U21 Nationalspieler der Elfenbeinküste gewesen und schon im Kader der A-Nationalelf gestanden.

  • Wieso wird Bastian Schulz eigentlich so gehyped von manchen Usern? was hat er bei usn groß gerissen? Hätte Aussicht auf Besserung seiner Leistungen bestanden? Ich denke nein...


    P.S. Und zu Djakpa...warten wir ab, was er so bringt. Ich bin da auch optimistisch.

  • Wieso wird Bastian Schulz eigentlich so gehyped von manchen Usern? was hat er bei usn groß gerissen?

    nichts, aber er trägt halt den "eigengewächs" stempel.
    den die bis ins erdreich abgesenkten erwartungen kann man auch immer schön bei den haz noten ausmachen, wenn debütanten 45min geradeaus laufen, stets bemüht sind, kein eigentor schießen und dafür anschließend mit einer blitzsauberen 3,5 belohnt werden.