Bastian Schulz

  • Ich würde sofort mit ihm verlängern! Er ist Kapitän der Amas und sollte das mindestens auch nächste Saison sein. Wenn es nicht bei den Profis reicht - okay. Aber für die Oberliga ist er richtig wichtig!

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    sasa, was soll bloß dieses dummdreiste, provokative Realismusgeschwafel :nein:.
    Halten den Mann! Vertrag bis 2012, Ausstiegsklausel (weg für 1500 Mille), Grundgehalt 800000).


    Darum geht es doch gar nicht: Natürlich soll der Junge nicht überproportional zu seinen Leistungen bezahlt werden.


    Als langjähriger Beobachter der Jugend- und Amateurspiele kennt man ja Bastian Schulz schon etwas länger, zudem durfte er ja auch früher schon öfters bei den Profis mittrainieren und in einigen Freundschaftsspielen mitspielen. Er ist einer der wichtigsten Spieler der Amateurmannschaft und sollte so oder so über die Saison hinaus gehalten werden.


    Anscheinend ist Hecking derzeitig mit ihm sehr zufrieden und beruft ihn (natürlich auch notgedrungen) deswegen wieder in den Kader. Wenn er seine Leistung gg. Bielefeld vielleicht noch das ein oder andere mal wiederholen kann, was spricht dagegen ihm einen (verhältnismäßig angebrachten und leistungsbezogenen) Profivertrag zu geben?

  • Heute steht in der Zeitung, dass er - trotz recht ansprechender Leistungen bei den Profis - keine Zukunft bei 96 hat, da die Roten auf der Position gut aufgestellt sind. Ob diese Einschätzung von der 96-Führung oder vom Redakteur kommt, wird nicht genannt.


    Ich finde, wenn da etwas dran sein sollte, wäre das Schade. Man könnte ihm trotzdem einen Vertrag geben und ggfs. erstmal eine Ausleihe in die Zweite oder neue Dritte Liga in Betracht ziehen. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein 6er-Platz frei wird. Z.B. wenn Altin Lala, der dieses Jahr 33 wird, die Fussball-Schuhe an den Nagel hängt (außer er wird zum zweiten Tarnat).

  • Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Fände es eh eine merkwürdige Vorgehensweise, wenn nur die Verträge der Amateure verlängert werden, die reelle Chancen auf einen Platz in der Bundesligamannschaft haben. Dann spielt da ja bald keiner mehr außer Krebs und Rausch.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Fände es eh eine merkwürdige Vorgehensweise, wenn nur die Verträge der Amateure verlängert werden, die reelle Chancen auf einen Platz in der Bundesligamannschaft haben. Dann spielt da ja bald keiner mehr außer Krebs und Rausch.


    Und es wundert auch nicht wenn die dort spielenden Spieler nicht ganz bei der Sache sind und sich schon anderweitig umgucken, was dann von den Vereinsoffiziellen kritisiert wird. Stichwort: "Sie werden ja bezahlt."


    Ich finde solche Kommentare kann man sich sparen. Kein Mensch, der weiß das er in ein paar Wochen einen anderen Arbeitgeber hat, holt alles aus sich raus. Und so ne geile Adresse ist 96 ja nun auch nicht, dass man dort unbedingt in Liga 4 oder 5 kicken will, ohne Aussicht nach oben zu kommen.

  • Nein wenn sie sich mehr reinhängen würden, wie von Hecking gefordert, müssten sie sich doch gar nicht anderweitig umgucken..

  • Hatten wir nicht ausgerechnet, daß die Local Player Quote bereits mit Tim Hofmann erfüllt wurde? Dieses dumme Gelaber vom Hochstätter geht mir übrigens mal voll auf den Sack! "wieder mal ein Eigengewächs bla bla... tolle Jugendarbeit... bla bla... da sieht man mal wieder wie toll wir... bla bla...!" So ein Spinner! Was hat er denn für die Jugend gerissen? Zwei Rasenplätze in der ganzen Eilenriede, die U23 trainiert auf Asche (!!), immer noch kein Internat, mittlerweile scoutet sogar Schatzschneider... Mannomann. Da werden zwei Quoten-Amateure mit Profiverträgen ausgestattet, einfach weil es die Regeln so verlangen und Herr Hochstätter macht einen auf Superjugendentwickler.

  • Du hast recht. Wir hatten jahrzehntelang die beste Kaderschmiede des Landes, haber Hochstätter hat alles in 18 Monaten kaputt gemacht.


    Davon abgesehen: Glückwunsch für den Profivertrag. Etwas überraschend, weil es erst hieß, Schulz würde gehen müssen.

  • Hochstätter hat nichts kaputtgemacht, weil es nicht viel gibt, was man kaputtmachen kann. Aber er erzählt, als wenn wir die Jugendarbeit vom Arsenal FC hätten. Das ist der Punkt.

  • Jetzt übertreibst Du aber mehr als er. Er lobt den eigenen Verein. Das gehört als PR zu seinem Job. Willst Du einen Manager, der jedem erzählt, was hier alles im argen liegt?

  • Sehe das ähnlich wie Hibee! Zwar ein wenig unaufgeregter, aber die Amateure und die Jugend sollte mal endlich so unterstützt werden, wie es C. Hochstätter gern nach Außen darstellt.