Bastian Schulz

  • Der eine Katastrophenball, den eine gute Bundesligamannschaft eiskalt zum 0:1 eingekontert hätte war... äh..., ja eine Katastrophe halt. Hat sich danach zum Glück schnell wieder gefangen, aber, wie Aschi richtig sagt, auch nur Sicherheits- und Querpässen gespielt. Ganz klar kein Vorwurf an Bastian Schulz, das war alles soweit in Ordnung, und mehr darf man auch garnicht verlangen. Die Frage ist vielleicht, was sich Hecking von der Einwechselung erhofft hat. Kann gerade nirgendwo eine Kaderaufstellung finden, saßen Krebs oder Zizzo noch draußen?

  • Schulz hat doch ganz gut den Ball 2-3 mal dahinten in der ecke von Schulz gerettet. Zumindest mehr hat er etwas einsatz gezeigt... hin udn wieder...

  • Wobei man sicher die Frage stellen darf, wer von beiden noch Potenzial nach oben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Keek ()

  • Darf man, klar. Mir persönlich war gestern Abend aber eigentlich egal, wer mehr Potential oder so hat. Wichtig wäre es gewesen, mit einem Wechsel frische Impulse zu setzen. Darum keine Kritik an Schulz, sondern Kritik am Wechsel an sich. Hecking hat den Spielertyp Lala eins zu eins durch Schulz ersetzt und mit dem Wechsel "Forssell für Huszti" das ohnehin schon schlimme Flügelspiel noch weiter geschwächt.

  • Für mich war das wieder eine gute Alternative zu den gestandenen Spielern.
    Bis auf den Fehlpass fand ich alle Aktionen von B.Schulz klar und gut gespielt.


    Weiter so!

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Kann gerade nirgendwo eine Kaderaufstellung finden, saßen Krebs oder Zizzo noch draußen?


    Nein.


    Es haben gespielt:


    Enke - Balitsch, Ismael, Vinicius, C. Schulz - Lala, S. Pinto, Huszti, Bruggink - Hanke, Schlaudraff


    Es wurden eingewechselt:


    B. Schulz für Lala
    Forssell für Huszti
    Cherundolo für Bruggink


    Es blieben auf der Bank:


    Fromlowitz - Rausch, Fahrenhorst, Eggimann


    Es fehlten:


    Tarnat (Oberschenkel), Stajner (Rücken), Rosenthal (Virus), Yankov (noch nicht wieder fit), Krebs (noch nicht wieder fit), Zizzo (noch nicht wieder fit), Balogun (Außenband-Teilabriss im Sprunggelenk)


    Man sieht also, daß dieser 25 Mann-Kader (21 Profis, 4 Talente) gestern Abend keine Alternativen bereit stellte, um im offensiven Mittelfeld für neuen Schwung zu sorgen. B. Schulz kam, weil er nicht ganz so viele Fehlpässe spielen sollte. Forssell kam, um bei der Schlußoffensive den Fuß hinzuhalten. Es gab aber keine Schlußoffensive. Und Cherundolo kam, um von der rechten Außenbahn die goldene Flanke hereinzuschlagen. In der Mitte gab's ja kein Durchkommen und Bruggink ist wieder in seiner Herbstform.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • klar, der pass war schlimm, aber ansonsten war er meiner meinung nach bester 96er im mittelfeld.
    bei ihm habe ich seit monaten etwas im defensiven mittelfeld gesehen, was ich bei lala oder balitsch aufgrund ihrer erfahrung sehr vermisse.
    er hat anweisungen nach vorne gegeben!


    in einem sehr schwachen spiel ein ordentlicher lichtblick.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    klar, der pass war schlimm, aber ansonsten war er meiner meinung nach bester 96er im mittelfeld.
    bei ihm habe ich seit monaten etwas im defensiven mittelfeld gesehen, was ich bei lala oder balitsch aufgrund ihrer erfahrung sehr vermisse.
    er hat anweisungen nach vorne gegeben!


    in einem sehr schwachen spiel ein ordentlicher lichtblick.


    Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.

  • Nichts weltbewegendes, aber meiner Ansicht nach eine Leistung die in Ordnung ging. Jedenfalls habe ich ihn als stärker als Lala empfunden.

  • Klar, aber das findet wohl nicht jeder so offensichtlich, die Ersten stellen ihn schon wieder in ihre Wunschelf für Stuttgart. :krank:

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Bastian Schulz wird (lt. NP) wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Hanno Balitsch am Sonntag in die Startelf rücken.

  • Hoffentlich nimmt er sich kein Beispiel an den Leistungen die er heute in der Flughafenstadt gesehen hat.

  • Irgendwie traue ich dem Jungen die Bundesliga auf lange Sicht nicht zu. Yankov soll doch ebenfalls im Kader sein. Warum also nicht ihn von Beginn an bringen?