Stimmung und Duisburg-like in Duisburg

  • wer macht alles mit bei der mottofahrt?
    die roten bärte fahren auch voll auf der asi-schiene und führt direkt nach duisburg.

  • So, ich hab unter meine Trainingshose fix nochmal eine lange Unterhose gezogen. Kann losgehen, hoffe Madame bringt mich mit dem Auto zum Bahnhof. In die Bahn steige ich so auf keinen Fall. Ansonsten Taxi.

  • Gerade wieder zurück.Autobahn mit reichlich Schneegestöber und nervigen Nebelleuchten verlängerten die Fahrzeit ungemein.


    Nett verkleidete 96er (Fotos??!!) und es zog verdammt eisig in der Schüssel.

  • Die Mottofahrt scheint ja inzwischen Standard bei Duisburg auswärts zu sein, naja ist die Punktausbeute ja auch.

  • das war ja was beim bahnhof duisburg-schlenk :sauer: haben wegen denen unseren zug nicht bekommen! warum kesseln die uns da ein?!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiSo ()

  • Wurde doch quasi angekündigt das ALLE 96er mit dem einen Zug zu fahre haben. Wenn man also ICE o.ä. fahren wollte, wäre direkt zum HBF eine bessere Alternative gewesen.


    Die Teilnahme am Motto war richtig gut, gefühlt waren 2/3 verkleidet. Ansonsten waren die Stajner-Rufe als er den Ball Richtung Block getragen hat furchtbar laut. An seiner Stelle hätte ich mich danach gleich auswechseln lassen.

  • Ich hoffe doch das jemand ein paar Bilder gemacht hat.
    Bin doch so neugierig.

  • War mal wieder ne richtig berschissene aktion von den bullen gestern im bahnhof schlenk...Für alle die es noch nicht gehört haben...Erst machen die ewig lange völlig unbegründet den tunnel zum gleis dicht,und wenn man vernünftig nachfragte bekam man nur dämliche sprüche wie " das geht euch gar nix an" "seid einfach ruhig und wartet"....
    Als die menge dann immer ungeduldiger wurde und alle gegen die "polizei-mauer" drückten,zögerten die grünen nicht lange und zückten ruck zuck ihr pfefferspray und die gummiknüppel,wodurch nicht nur leute aus meiner gruppe ziemlich übel verletzt wurden...
    Zu guter letzt,als wir dann endlich aufs gleis durften,gingen die beamten nicht etwa einfach aus dem weg,sondern gaaaanz langsam rückwärts die treppe rauf,was natürlich wieder zu ziemlichem chaos und aggressionen führte....

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Erst machen die ewig lange völlig unbegründet den tunnel zum gleis dicht,und wenn man vernünftig nachfragte bekam man nur dämliche sprüche wie " das geht euch gar nix an" "seid einfach ruhig und wartet"....


    Wir haben eine vernünftige Antwort erhalten, nämlich dass aus Sicherheitsgründen nicht so viele Leute auf den Bahnsteig dürfen wegen der durchfahrenden Züge.

  • Zitat

    Original von Steini
    Ich hoffe doch das jemand ein paar Bilder gemacht hat.
    Bin doch so neugierig.


    Steini, deine neugier kann befriedigt werden.


    hier ein paar impressionen.

  • wir durften ja dann nichtmal mehr aus dem zugtunnel rausgehen um zu fuß zum Hauptbahnhof zu gelangen

  • ich fands lächerlich...


    das hätte auch eskalieren können... aber die netten Beamten haben es ja auch drauf angelegt... hatte ich jedenfalls das Gefühl



    traurig!

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Als die menge dann immer ungeduldiger wurde und alle gegen die "polizei-mauer" drückten,zögerten die grünen nicht lange und zückten ruck zuck ihr pfefferspray und die gummiknüppel,wodurch nicht nur leute aus meiner gruppe ziemlich übel verletzt wurden...


    Was aber auch keine besonders schlaue Aktion war, sondern eher wie "Ich bin in der Spätpubertät und rebellisch". Anzähen wie La-Ola und die vordersten in die Polizeikette drücken hat jedenfalls auch nicht den Nobelpreis verdient.

  • Zitat

    Original von michi


    Wir haben eine vernünftige Antwort erhalten, nämlich dass aus Sicherheitsgründen nicht so viele Leute auf den Bahnsteig dürfen wegen der durchfahrenden Züge.


    Ne vernünftige Antwort haben wir dann im Zug von nem Zivi gekriegt:


    "Das war eine Serviceleistung an euch. Oben auf dem Bahnsteig war es kalt und windig."

  • Als sich das ganze etwas entspannt hatte, haben wir von nem Polizisten die Erklärung bekommen, dass der Bahnsteig anfangs voll mit Duisburgern war und da wollte man den Mob wohl nicht dazulassen. Erst als die alle weg waren. Außederm war der Sonderzug auch noch nicht da.