MSV Duisburg - Hannover 96 1:1

  • Ordentliche erste Hälfte. Nach der Pause aber taktisch dilettantisch nur noch hinten drin gestanden und mit Glück einen Punkt mitgenommen, der nun wahrscheinlich auch noch als Sieg der Moral angepriesen wird.

  • Dieter sagt:
    "Mit zehn Mann ist der Punkt i. O."
    "Der Platzverweis - na ja."


    Ich denke mit ein wenig mehr Eiern in der Hose wären drei Punkte dringewesen. Aber mit diesem Angsthasenfußball in der zweiten Hälfte muss man mit dem Punkt zufrieden sein.


    Die Mannschaft und der Trainer sind scheinbar zufrieden. Also muss man auch nicht mehr arbeiten, damit sowas nicht wieder passiert. Alles ok also, auch wenn ich mir diesen Müll eigentlich nicht mehr lange ansehen möchte.

  • selbst mit zehn mann muss man diese duisburger besiegen. aber wie die spieler sich freuen sagt ja alles. das ist nichts weiteres als 40 punkte sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Falli ()

  • Zitat

    Original von Hannover111
    Ich war lange Hecking befürworter aber mit dem Trainer kommen wir nicht aus der Krise.


    Ich war auch lange Hannover111-Befürworter!


    Die Wahrheit ist, dass die Vereinsführung falsche oder systemuntaugliche Fußballer entrümpeln muss und dann auch mal richtige holen, die ins System passen.
    Es sind zwar einige brauchbare geholt worden, aber das Teambuilding tritt auf der Stelle. So nen Langsam-plus-defensivunwillig-Haufen kann kein Trainer der Welt ohne größere Schwierigkeiten zusammenschweißen.

  • Das irgendwann die Kraft nachlässt und Duisburg drücken wird war leider zu erwarten. Sehr schade, dass gegen so schwache Duisburger nicht mehr rausgesprungen ist, aber wenn man 85. Minuten mit 10 Mann spielt und manche Spieler wie Cherundolo jenseits ihrer Normalform spielen muss man mit einem Punkt zufrieden sein.


    Glück mit dem Schiedsrichter hatten wir heute leider nicht. Normal muss Filipescu auch gleich runter und eigentlich war das auch ein klarer 11er nach Faul an Vinicius nach ner Freistoßflanke. Sowas wird aber leider viel zu selten gesehen...


    Zitat

    Original von Falli
    selbst mit zehn mann muss man diese duisburger besiegen. aber wie die spieler sich freuen sagt ja alles. das ist nichts weiteres als 40 punkte sammeln.


    Du spielst 85 Minuten mit 10 Mann und stehst am Schluss gehörig unter Druck. SOllst du dich da ärgern, dass es noch zu einem Punkt gereicht hat?



    Verstehe auch nicht was das mit "Eier in der Hose" zu tun haben soll... Man kann auch mit 10 Mann schön nach vorne laufen und sich hinten die Butze voll hauen lassen. Hätten sie wenigstens schön Eier gehabt aber das Geschrei hier wäre noch größer gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von Falli
    selbst mit zehn mann muss man diese duisburger besiegen. aber wie die spieler sich freuen sagt ja alles. das ist nichts weiteres als 40 punkte sammeln.


    CH will ja noch 16 Punkte haben. Ob das was wird?

  • Zitat

    Original von Halfarsen


    Es sind zwar einige brauchbare geholt worden, aber das Teambuilding tritt auf der Stelle. So nen Langsam-plus-defensivunwillig-Haufen kann kein Trainer der Welt ohne größere Schwierigkeiten zusammenschweißen.


    Man sollte dann aber auch nicht so tun, als sei der Trainer nicht Teil dieses Prozesses. Mir würde es, wie ich eben schon sagte, vorerst schon reichen, wenn er mal die letzten Spiele der Saison zum Experimentieren nützen würde. Uninspirierter als derzeit geht's ja wohl kaum noch...

  • Es ist so traurig. Wenn man mit 10 Mann fightet und ordentlich Fußball spielt und dann unglücklich 2:0 verliert: niemand würde sich hier beschweren. Wenns sogar gut läuft gewinnt man das Ding und gut ist, und besonders gegen duisburg ist es drin.


    Dieser takisch,defensiv,kompakte Fußball geht mir nurnoch auf den Sack. Wer hat das nur erfunden. Man gucke sich die Bremer an, dort spielen sie immer schön, auch wenn se auf den Sack kriegen.

  • Und dann hat man mal ein paar aussichtsreiche Standardsituationen in der Schlussphase - und die lassen Krupi schiessen. Teilweise hatte das mit Profifussball doch echt nichts zu tun...

  • Schwach war, dass man den Ball teilweise nur noch nach vorne gedroschen hat, also den Ball nach 5 Sekunden wieder abgegeben hat.


    Sogar der Reporter hat von "Punktgewinn" geredet. Super, das war genau das, was ich mir vor dem Spiel auch gewünscht habe, ein Unentschieden gegen einen Absteiger.


    Auch wenn von vielen die 1. HZ toll gefunden wurde, kann dies nur wegen der Umstände gelten. Da war doch nur 1 Chance, prima Chancenauswertung allerdings. Wenn das nicht Duisburg gewesen wäre, hätte das gegen jede andere Mannschaft ne richtige Packung gegeben.

  • Bin ich froh, dass wir eine gute Hinrunde gespielt haben und es 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind. Denke nicht, dass die da unten noch so viele Punkte holen werden und den ein oder anderen werden wir aber auch noch holen. Aber wenn nächste Woche Vahid in der Startelf steht, sehe ich schwarz.


    Zum Thema Hecking: Ein Trainerwechsel bringt uns auch nicht weiter! Wer soll es denn machen???? Fach wäre frei, aber dann würde ich meine Mitgliedschaft kündigen. Man sollte versuchen, diese Saison noch iwie anständig zu beenden und sich weiter verstärken. In der kommenden Saison darf es dann aber eine solche Phase nicht geben, will Hecking hier noch länger Trainer sein.

  • Zitat

    Original von basti96
    ihr labert alle nen müll. man man man....


    Na dann erzähl uns doch mal die "Wahrheit"...

  • Zitat

    Original von blueBlazer
    Dieser takisch,defensiv,kompakte Fußball geht mir nurnoch auf den Sack. Wer hat das nur erfunden. Man gucke sich die Bremer an, dort spielen sie immer schön, auch wenn se auf den Sack kriegen.


    Was hat unsere Spielweise mit kompakt zu tun?
    Und schau dir Arsenal an, wie kompakt die stehen, aber dennoch offensiv spielen. Barca steht auch recht kompakt, wobei bei denen nicht so viel davon abhängt und darunter phasenweise die Konzentration leidet, weil sie ja jederzeit eins schießen können. Trotzdem Anschauungsunterricht für uns, wie die verschieben und in die Zweikämpfe gehen, obwohl sie nicht als Defensivspezialisten gelten.

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Das irgendwann die Kraft nachlässt und Duisburg drücken wird war leider zu erwarten...


    besonders anstrengend war das nicht, was sie in der ersten Halbzeit gemacht haben, mehr Kraft wäre da auch mit 11 Mann nicht draugegangen

  • Tja wir haben keine Siegertypen. Zumindest nicht unter denen, die vor Enke rumlaufen und zu uns gehören! Imo wurde im Winter verpasst, schon nachzulegen! Nächstes Jahr sprechen wir wieder von Platz 8-13 ... Ist jetzt mal etwas kontextlos muss aber irgendwo hin;)



    HHHHHHHHHSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVVVVVV

    2 Mal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • Hanke hat ihnen die Ausrede geliefert. Gefehlt hat er eigentlich nicht. In 90 Minuten nicht einmal auf das Tor schießen können bei 96 auch andere.


    In der zweiten Halbzeit war das ganz schlimm. Vor allem wenn man 30 Minuten vor Schluß anfängt, die Bälle blind in die gegnerische Hälfte zu ballern, um mal zehn Sekunden verschnaufen zu können, ist klar, das man nicht mit drei Punkten nach Hause fährt.


    Diese Rückrunde ist ein schlimmer Rückfall in die Mittelmäßigkeit. Hier ein Pünktchen und dort eins, hurra, wir dürfen nächste Saison wieder mitspielen. Neue Impulse gibt dieser Trainer nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Halfarsen


    Was hat unsere Spielweise mit kompakt zu tun?
    Und schau dir Arsenal an, wie kompakt die stehen, aber dennoch offensiv spielen. Barca steht auch recht kompakt, wobei bei denen nicht so viel davon abhängt und darunter phasenweise die Konzentration leidet, weil sie ja jederzeit eins schießen können. Trotzdem Anschauungsunterricht für uns, wie die verschieben und in die Zweikämpfe gehen, obwohl sie nicht als Defensivspezialisten gelten.


    Ich meinte eher unseren Versuch, defensiv kompakt zu spielen. Das Nachrücken ist selsbtredend mit usner größtes Problem. Wenn ich die Duisburger gesehen habe wie die mit 5-6 mann in unserem Strafraum gestürmt sind und unsere Leute diese Saison sehe, wo jeweils 1 Außen und Hanke im Strafraum sind (selten ist unser OM, wer auch immer es grade is, auch dabei) und spielen den klassischen Standfußball.

    2 Mal editiert, zuletzt von blueBlazer ()