HAZ (25.03): Stajners Argumente

  • Stajners Argumente


    Duisburg (pur). Das größte Lob für Jiri Stajner kam vom dem Mann mit dem Turban. „Ich bin Stajner-Fan“, sagte 96-Torwart Robert Enke. „Manchmal treibt er auch mich in den Wahnsinn. Aber er läuft wie ein Wahnsinniger, kämpft und macht und tut.“ Und er trifft. Gegen Duisburg wieder per Kopf, und wie schon gegen Bielefeld bewahrte er Hannover durch seinen Treffer vor einer Niederlage. Zwei Spiele, zwei Tore: Auf so eine positive Bilanz konnte in dieser Saison nur selten ein 96-Offensivspieler verweisen.
    Es war am Sonnabend in der MSV-Arena ein bisschen wie in alten Zeiten. Auch in der vergangenen Saison gab Stajner in vielen Partien den Alleinunterhalter im 96-Angriff. Für seinen Einsatz gab es auch damals viel Lob, nur mit dem Toreschießen tat sich der Tscheche schwer. Das klappt zurzeit umso besser – und kommt Stajner auch ganz gelegen. Sein Vertrag bei 96 läuft zum Saisonende aus, da ist jedes Tor und jede gute Leistung ein prima Argument für eine Verlängerung.
    „Stajner hat richtig ordentlich gespielt. Er hat viel gearbeitet und ein wichtiges Tor für die Mannschaft erzielt“, sagte 96-Sportdirektor Christian Hochstätter. Ob der 31-Jährige auch in der nächsten Saison für 96 spielen wird, ließ er jedoch offen. „Das werden wir von der Leistung abhängig machen.“ Zumindest bei Enke hat Stajner einen Stein im Brett: „Ich würde mich freuen, wenn er bei uns bleibt.“