Florian Fromlowitz

  • Gibt es das? Wie kann man nur so vergesslich sein? Der hat mal für euch gespielt und hat euch so manchen Punkt gerettet!
    Wenigstens hat er auch ein paar Chancen vermasselt. Jetzt noch den Sieg festhalten, dsa wäre super! 45 Sekunden noch, laut Reporter...

  • nach der kritik der letzten wochen, auch von mir, möchte ich flo heut auch mal loben und ihm ne solide leistung bescheinigen. der schuß, der zum abklatscher in hz 1 geführt hat wurde immer länger und war bös am hoppeln. danach schnell wieder hoch und die ecke gut zugemacht. hohe herreingaben kamen scharf, da kann er nirgens rauskommen. bischen glück war auch dabei, aber glückwunsch zum zunullspiel...

  • Zitat

    ja, das ist asi ohne ende - niveaulos

    Kann ich nur unterstreichen. Ich wohne ja in Süddeutschland und hab die letzten Auswärtsspiele in Stuttgart, Frankfurt und heute in Lautern gesehen. Das Publikum in Stuttgart und Frankfurt ist deutlich besser als das in Kaiserslautern. Die sind ja nicht nur niveaulos gegenüber dem Gegner, sondern lassen auch an keinem einzigen ihrer eigenen Spieler ein gutes Haar. Tolle "Fans"...

  • auch wenn (oder gerade weil?) das video knapp ein Jahr alt ist..


    http://www.youtube.com/watch?v=QH-pp_s3uJU&feature=related


    ..besonders auffällig bei Minute 1,25 dass Flo den Ball deswegen nicht bekommt, weil er genau zum Zeitpunkt des Schusses hochhüpft und ihm diese Zeit in deR Luft dann fehlt um sich in die linke Ecke zu bewegen. Das ist ja etwas, was bis heute auch immer wieder mal hier im Forum als Kritik auftaucht. Und nach wie vor hat er dies irgendwie drin. Ist das die Ehrmann-Schule? Weiß jemand was dazu? Bei Wiese oder Sippel..wie verhält es sich da? Springen die auch immer kurz vorher?


    Ist mir bisher nicht so aufgefallen..allerdings verfolge ich Wiese natürlich auch nicht so intensiv oder genau wie Spieler von 96 !


    Habe kurz mal recherchiert.. Bei Wiese z.b. fällt mir auf, dass er zwar auch springt...aber wesentlich kleinere Sprünge macht..nicht so in die Hööhe also..


    http://www.youtube.com/watch?v=TouJcI697oo


    Bei Jens Lehmann sind die "Hoppser" vor dem Schuss auch viel geringer!


    http://www.youtube.com/watch?v…0BFC0&playnext=1&index=35




    Also vielleicht wäre es wirklich nochmal ein Ansatz im Torwarttraining daraufhin zu arbeiten, dass er diese Sprünge zwar macht...was ja auch wichtig ist um in bewegung schon zu sein kurz vor dem Sprung...aber eben wesentlich geringer.


    Wurde sowas mal angesprochen? Hat das einer der Trainingsbeobachter vielleicht mal mitbekommen?



    EDIT: Bevor hier Leute böse Kommentare schreiben, was mir einfalle ihn zu kritisieren und auf Kleinigkeiten rumzuhacken...


    ..es ist nicht meine Absicht, einfach irgendwelche Sprüche rauszuhauen..sondern mal gezielt zu schauen, wo eventuell noch Verbesserungen möglich wären und somit eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen, die nicht geprägt ist von unbelegten Aussagen einfach. Dass er zweifelsohne auch Stärken hat, die ich hier nun nicht erwähnt habe steht ja außer Frage. aber ich wollte einmal auf dieses Detail gesondert eingehen und das Augenmerk lediglich darauf legen!

    Einmal editiert, zuletzt von ibi ()

  • Ich stehe hinter Flo und hoffe, dass er mal ne solide Nr 1 wird, aber er macht mich wahnsinnig.
    Er hat beim Spiel gegen Pauli von gefühlten 5 Torschüssen, die er halten musste nur einen direkt gehabt, bei den andern 4 ging bei mir schon wieder das Zittern los.


    Wenn ich noch mehr Haare verliere, dann nur wegen ihm ;)

  • Man muss es akzeptieren: Das Zittern bei seinen Aktionen gehört zu Fromlowitz wie der Name Niedersachsenstadion zu unserem Stadion. ;)

  • Rensing, sachste? ;)


    Solang wir nur zittern, und kein Tor daraus fällt ist es ja noch tragbar. ist doch schonmal ein Fortschritt diese Woche! :engel:

  • Falsche Baustelle. Hat keinen Fehler gemacht heute. Daß Freistöße nur noch zur Seite abgeklatscht werden, ist usus geworden. Überall. Daß er 71 Ballkontakte hatte, weil wir so oft hinten rum spielen mußten, das ist ein Übel. Der Spielaufbau war heute Kacke. Nicht der Torwart.

  • falls der smiley nicht richtig gedeutet wurde: War nur spaß von mir, ich fordere keinen torwartwechsel oder ähnliches.


    Was mich bei Fromlowitz stört, schrieb ich weiter oben. Aber darauf wollte ja keiner eingehen........