Florian Fromlowitz

  • Die Frage ,die ich mir stelle ist ob er sich das noch bis zum Mai anschaut,oder ob er noch wechselt?
    Miller wäre ja als Ersatz da!

  • Die Frage die ich mir stelle ist: Wo soll er denn hin? Rein als außenstehender Beobachter fallen mir da nicht so viele (Erstligisten) ein, die Fromlowitz als Nummer 1 kaufen würden.

  • Da hast du recht,in der ersten Liga ist alles belegt.Kann ja nur das Ausland sein Österreich oder Schweiz.Kann mir schlecht vorstellen das er in die 2 Liga geht.Aber manchmal muß man auch ein Schritt zurück machen um 2 vorran zu kommen.

  • So eine Parade wie heute von Zieler beim Lupfer habe ich von Flo in den ganzen Spielen davor nicht mitbekommen.
    Klar kann man das nicht direkt vergleichen, aber das ist schon ein ganz anderes Torwartspiel.


    Ich mag Flo nach wie vor, aber als Nr 1 reicht es nicht , wenn es solche Alternativen gibt.

  • Das muss man wohl so sehen. Nach zwei soliden bis guten Spielen, hat Ron gegen Lev ja wirklich zwei klasse Reaktionen gezeigt. Einmal fischt er mit einem irren Reflex den lupfer runter und dann kommt er klasse, vielleicht auch mit ein bisschen Glück, aus dem Tor und grätscht Castro(?) den Ball von den Füßen.
    Mir wäre, für Flo, Gladbach eingefallen, aber da steht mit ter Stegen auch ein aussichtsreiches Talent im Hintergrund, bei dem man evt. auch damit rechnen müsste, dass Flo dann nochmals aufgrund des jüngeren und, man weiss es noch nicht, evt. talentierteren Ersatzmannes den Platz im Tor räumen müsste. Gut andererseits muss fast jeder irgendwo damit leben, dass man abgelöst werden kann. Das ist halt Fußball und damit mussten schon andere leben und Flo wird da auch nicht der letzte bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • flo sollte sich in aller ruhe überlegen, wie es für ihn weitergeht. ich kann mir vorstellen, das es für ihn nicht grad die situation ist, die er sich wünscht und alles momentan nicht einfach für ihn ist. von dem wechsel war er sicher genauso überrascht wie wir alle, außer lord jerry. doch was spricht denn dagegen, hier 2 weitere jahre zu bleiben, vorrausgesetzt es kommt ein angebot vom verein? hier will ihn ja keiner vom hof jagen, er hat einen gewissen rückhalt bei den fans. außerdem ist die torwartfrage ja nun nicht etwas entgültig geklärtes. in einem halben jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen.
    ich will hier nicht den eindruck erwecken, dass ich den wechsel nicht gut finde. im gegenteil, bisher gibt es an rrz seiner leistung nix zu bemängeln. das einzige, was momentan für flo spricht ist, das wir aus den ersten 3 spielen der hinrunde mit im 7 punkte und mit rrz 3 geholt haben. das is aber auch alles und die ausbeute der rückrunde lag sicher nicht an rrz.
    ein guter 2. tw ist genauso wichtig für eine manschaft wie ne gute bank an feldspielern. eine verletzung oder rotsperre, ein formtief kommt machmal schneller als gedacht.
    bleibt nur die frage, ob er mit dem status quo leben kann und will. vom gefühl her denke ich eher nein.

  • In der Tat eine Frage der Alternativen, der persönlichen Lebensplanung und der Einschätzung seiner eigenen Leistungsfähigkeit.


    Da ist plötzlich ein jüngerer Konkurrent an ihm vorbeigezogen, dessen Leistung nach seinem ersten Spiel vom Bundestrainer als "imponierend" bewertet wird und schon im dritten Spiel meint selbst der nicht gerade 96-affine Firtz von TuT, dass dieser Konkurrent eine "herausragende" Leistung vollbracht hätte. Im bedeutendsten Fan-Forum antworten 85 % der Fans, dass sein Konkurrent aktuell im Tor stehen sollte.


    Was kann Fromlowitz in die Waagschale werfen ? Wie geht er mit Konkurrenz um, die eben kein Nationaltorhüter wie Enke ist und trotzdem ihm vorgezogen wird. Einer der jünger ist, der kein Bundesliga-Erfahrung hat und den kaum einer kannte und daher anfangs auch im bedeutendsten Fan-Forum sein Name falsch geschrieben wurde. ("Ziegler").

  • Ganz bittere Nummer für Fromlowitz. Sitzt als Nummer zwei auf der Bank, hat eigentlich einen guten Ruf und wird zum neuen Stammtorwart. Eine Hinrunde lang bekommt man die Chance, nutzt sie nicht und wird von einem No-Name überholt.


    Ich rate Fromlowitz im Sommer zu einem Wechsel. Auch wenn Zieler nicht dauerhaft bei uns im Tor stehen sollte, wird Fromlowitz aus meinem Gefühl heraus nicht wieder die Nummer eins. Das Thema ist durch.


    Sollte er sich nun mit der Nummer zwei abfinden, geht seine erst kurze Karriere den Bach runter. Er bzw. der Name verschwindet in der Zweitklassigkeit. Von daher - einen neuen Verein suchen, warum nicht bei einem guten Zweitligsten und undbedingt spielen und das Gegenteil beweisen. Nur so geht es.

  • Ich habs zwar nicht gesagt, antworte trotzdem:


    Wie hier vor drei Wochen schon u.a. von Welfenprinz angemerkt wurde: Das Bessere ist des Guten Feind.


    Es ist durchaus möglich, dass wir im Sommer einen Torwart verpflichten, der auf Sicht besser ist als Zieler. Muss aber nicht, kann aber. Für Wahrscheinlich halte ich es alledings nicht, da ich Zieler ein riesiges Potential zugestehe.


    In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass hier hier viele User immer wieder gepostet haben "So einen guten Torwart wie Robert Enke werden wir nie wieder haben". Diese Aussage habe ich schon damals bezweifelt. Wenn es sehr gut läuft, wird Zieler ein würdiger Nachfolger von Robert Enke, sowohl hier, wie auch in der Nationalmannschaft. Er hat das Potential dazu. Fragt sich nur, ob wie Zieler bis dahin halten können.

  • Klar. Möglicherweise fällt ihm auch ein Flugzeug auf den Kopf. Mein Gott, der Junge ist Anfang 20 und hat derzeit bei einem aufstrebenden Erstligisten die Nase vorn. Warum zum Henker sollte der wechseln?

  • Warum so aufgeregt? Ich habe lediglich die mögliche Variante, die ich auch für unwahrscheinlich halte, genannt. Um einen vollständigen Beitrag zu schreiben.

  • In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass hier hier viele User immer wieder gepostet haben "So einen guten Torwart wie Robert Enke werden wir nie wieder haben". Diese Aussage habe ich schon damals bezweifelt. Wenn es sehr gut läuft, wird Zieler ein würdiger Nachfolger von Robert Enke, sowohl hier, wie auch in der Nationalmannschaft. Er hat das Potential dazu. Fragt sich nur, ob wie Zieler bis dahin halten können.


    Kai, so unvorsichtig kenne ich Dich gar nicht.
    Wieso nach drei Spielen so einen Druck auf Zieler aufbauen und den Vergleich zu Enke herstellen?
    Da kann man nur hoffen, dass Ron hier nicht mitliest.
    Außerdem: FF (Falscher Faden).

  • Das hat nichts mit Druck aufbauen zu tun, sondern mit Wertschätzung. Es ist ein Kompliment an Zieler und eine Aufmunterung an die Pessimisten.


    Im übrigen hast du durch dein Teil-Zitat den Eindruck aufkommen lassen, dass es der falsche Faden ist. ;)

  • @ Kai


    Einen besseren als Enke werden wir sicherlich (aber wer weiß) kaum wieder bekommen (insbesondere da Torhüter oft sozial inkompetent wirkend erscheinen, selbst der allseits beliebte Sepp Maier hat neben seinen Witzchen nur noch Stuss erzählt, hingegen Oliver Kahn bei mir zunehmend dazu gewinnt), da er in seiner Gesamtpersönlichkeit so viel außergewöhnliche Strahlkraft besaß, die einen Verein wie Hannover mit einem landesweit skeptisch gesehenen Präsidenten (50+1), ein menschliches Antlitz verlieh (sein Freitod, in dem er nicht mehr frei war, bleibt eine ewige Tragödie, in erster Linie natürlich nicht für den Fußball).


    Das es uns passieren kann, sportlich vielleicht sogar eine Steigerung zu Enke zu erleben, schließt das nicht aus.


    Eigentlich bräuchten wir eine Mischung aus Fromlowitz (Reflexe) und Zieler, bestenfalls dann noch einen Kopf größer (van der Saar, knapp zwei Meter).


    Aber wir können sie uns nicht backen.


    Wie ich Slomka einschätze, ist die Torwartfrage entschieden.