Florian Fromlowitz

  • vor allem ist es auch von den Medien absolut nicht gerechtfertigt, ihn mit Robert zu vergleichen! Das wollte immer niemand, nur komisch, dass dieser Kommentator das heute (für mich erstmals bewusst) getan hat...


    Er hatte gemeint, dass Enke vielleicht den einen oder anderen Ball gehalten hätte... ich finde es einfach unangebracht und nicht fair Fromlowitz gegenüber, selbst wenn ein Stück Wahrheit darin steckt!


    In meinen Augen verbietet sich dieser Vergleich unter den Umständen einfach!

  • Unfair den Keeper rauszugreifen, nach so einem Spiel. Aber das Leben ist halt unfair. Darf ruhig auch mal einen Ball halten, der ihm direkt auf den Körper geschossen wird. Und mal wieder zu Frisör gehen. Die wichtigen Dinge im Leben.

  • Ja, zum Friseur zu gehen.
    Man der muß raus sprinten und sich quer legen und nicht auf den Hosenboden fallen. So wie Tim Wiese heute ;)

  • Flo kann ja nun am Wenigsten was für die ganze Situation, hat den undankbarsten Job und wird hier teilweise runtergemacht.


    Wenn die Hintermannschaft nicht ständig pennen würde, dann würde Flo auch nicht so blöd dastehen. Klar, getunnelt zu werden sieht scheisse aus (hab ich im Stadion nicht wirklich gesehen, aber die TV-Bilder sprechen ja eine klare Sprache), aber an ihm lag die Niederlage am Wenigsten.


    Wenn man schon die Person des Keepers kritisch kommentieren möchte, dann muss mal gefragt werden, ob die Verpflichtung von Gospodarek so glücklich war? Auch für das Selbstbewußtsein von Flo? Hat IMHO alles so einen Beigeschmack von "Na gut Flo, Du bist jetzt also unsere Numero Uno, zutrauen tun wir Dir das zwar nicht, aber wir holen einfach mal einen Torwarttrainer, vielleicht kann der Dir den Job ja erklären!".


    Is ja nicht so, als wäre Fromlowitz früher schlecht gewesen, oder?

  • ob die Verpflichtung von Gospodarek so glücklich war? Auch für das Selbstbewußtsein von Flo? Hat IMHO alles so einen Beigeschmack von "Na gut Flo, Du bist jetzt also unsere Numero Uno, zutrauen tun wir Dir das zwar nicht, aber wir holen einfach mal einen Torwarttrainer, vielleicht kann der Dir den Job ja erklären!".


    Wie bitte ???


    Die Verpflichtung eines sich eigentlich schon im Rentenalter befindenden Mannes, der als Notlösung diente, damit man überhaupt einen Ersatztorwart hat kann ja wohl nicht ernsthaft von dir als Drohung gegen Flo gedeutet werden!? :nein:



    Ob ein Fromlowitz früher schlechter gewesen ist..sage ich mal nichts zu...nur soviel:


    Ein Ballack war früher sicherlich schlechter bevor er paar Jahre Erfahrung sammeln konnte,


    gleiches gilt für Kahn, Cristiano Ronaldo, Kaká, Fernando Torres, Simon Rolfes, Stefan Kießling...


    ...also der Schluss liegt nahe, dass so ziemlich jeeeder Fußballer in jungen Jahren nicht unbedingt gleichgut ist wie späer (oder gar wieder abbaut)


    (Vielleicht Simak mal abgesehn :lookaround: )



    Und ja...sicherlich kann Fromlowitz am wenigsten für die Niederlage. Er ist der letzte Mann, der den Ball schließlich auf sein Gehäuse bekommt.


    Trotzdem: ich sags nochmal: Einige Spieler werden wirklich zutiefst niedergemacht, was absolut nicht in ordnung ist. Aber bei Fromlowitz darf man nicht mal den Hauch einer leisen Kritik üben, ohne dass gleich tausende rufen: "SCHWEINEREI! Der kann doch nix dafür, unter aller Sau ihn jetzt fertig zu machen,..blablablabla.."



    Es geht doch um berechtigte Kritik, die kann man doch auch nicht immer versuchen wegzuwischen oder abzuschwächen mit dem Argument: "ja aber er ist doch der letzte Mann und wird im Stich gelassen"


    Das ist nunmal die Position des Torwarts...und oftmals ist man als Torwart ne arme sau und hat oftmals auch wirklich keine Chance was zu halten.


    Aber wenn eben doch, dann muss das auch angemerkt werden können, ohne dass gleich von den Leuten der Zeigefinger gehoben wird "vergrault Flo nicht".



    Es IST einfach so, dass er nicht immer wieder den Angreifern die Gelegenheit geben darf ihn zu tunneln. Ein Bein zur Seite strecken, das andere Knie so auf den Boden, dass es den Ball abblockt wenn er in die Mitte kommt, und mit Glück halt auch falls der Ball an der anderen Seite vorbeigeschoben wird die Wade/Hacke noch im Weg ist..



    Über seine Frisur zu philosophieren und nach neuen Torwärten zu schreien oder ihn direkt absägen zu wollen ...das ist daneben. Aber vllt auch nicht von allen hier so ernst gemeint. aber muss dennoch nicht sein.



    Aber dem Flo konstruktive Kritig entgegenzubringen muss erlaubt sein. Es KANN doch nur in unser allem Interesse sein, dass er diesen Fehler mit weit geöffneten Beinen auf den Mann zuzugehen abstellt, damit eben nicht mehr solche Tore fallen.


    Wenn das klappt dann sind wir doch alle in Partylaune und feiern am 34. Spieltag den Klassenerhalt! :feier:

  • Ich mag Florian Fromlowitz und sehe in ihm durchaus das Potenzial zu einem guten Bundesligatorwart, aber aktuell passt er sich den Leistungen seiner Kollegen leider nahtlos an.

  • Wann arbeitet Sievers eigentlich mal mit Flo endlich an seinen merkwürdigen Schwächen??

  • Flo ist immer noch einer der besten in der aktuellen Mannschaft. Meiner Meinung nach sollte Hannover alles daran setzen, mit ihm auch in die näschste Saison zu gehen. entweder in der ersten, oder aber in der zweiten Liga, man darf ihn auf jeden fall nicht gehen lassen...

  • Sorry, beim allem Respekt für Fromlowitz, schweres Erbe usw....


    4x getunnelt in 3 Spielen ist kein Pech mehr. Und ein Bundesligatorwart darf eine Mannschaft auch mal im Spiel halten.
    So cool war Bunjaku nun auch nicht beim 1-3.

  • der Junge hat den blödesten Job den man sich seit 2-3 Monaten vorstellen kann.
    Deshalb möchte ich ihn auch gar nicht groß bewerten, aber mit den tunnel Toren ist wirklich auffällig.

  • flo ist doch im grunde in dieser truppe die ärmste sau. daher bleibt er bei mir persönlich bisher auch fern von kritik. es sei denn, er baut nen mega bock.


    für mich sind die gegentore nicht seine schuld, sondern einfach das ergebnis, der indiskutablen zweifkampfführung seiner vorderleute. wenn ich sehe wie oft spieler allein auf ihn zukommen können. da rennen die IVs dann teils vogelwild irgendwo zu zweit auf einen gegenspieler und wissen eigentlich gar nicht was sie tun. da läuft ein raus irgendwo im 16er rum, anstatt seinen gegenspieler auf dem flügel beim flanken zu stören. sowas hab ich ja nur ganz selten gesehen. das mittelfeld ist derart langsam, dass es mit ein, zwei schnellen pässen überbrückt ist und vorn stehen bleibt.


    wie heisst es im fußball manager immer so schön bei den interviews: "nur gemeinsam als TEAM kann man seine ziele erreichen. alle arbeiten zusammen für die abwehr usw usw."


    solange der rest des teams, die zweikämpfe derart führt, ist ein fromlowitz für mich aussen vor bei kritik

  • deine Begründung ist in Ordnung, ihn aber deswegen nicht zu kritisieren, weil er seit 2-3 Monaten den blödesten Job hat, den man sich vorstellen kann, ist das kontraproduktivste, was man tun kann, hoffentlich sieht das in seinem nahen Umfeld in und außerhalb der Mannschaft anders aus

  • Sagen wir mal so: Flo ist jetzt im Reifeprozess im Schnelldurchgang. Er muss mE lernen, länger stehen zu bleiben und sich nicht immer mit den Füssen voraus in den Schuss zu werfen. Im Moment ist er in 1:1 Situationen zu leicht zu überwinden. Auch sein Spiel nach vorn (nach Rückpass) ist verbesserungswürdig - allerdings haben wir hier zusätzlich das Problem, dass wir nicht einen Spieler im Mittelfeld haben, der einen Kopfball gewinnt.