Florian Fromlowitz

  • Mir graut es vor dem Tag, an dem Flo mal einen richtigen Bock raushaut - einen Ausflug wie der Wiese gestern z.B.. Die Tunnel in den letzten Spielen sind auffällig und man sollte daran arbeiten - dass er es von heute auf morgen lernt, ist illusorisch. Beim 1 gegen 1, noch dazu zentral, hat ein Torwart schlechte Karten - gute Stürmer (oder Bunjakus mit einem Riesentag) knipsen in solchen Situationen ohne den Hauch einer Abwehrchance. Der Tunnel ist nur die Variante und beliebig. Die entscheidenden Fehler waren auch gestern der Abwehr anzulasten.
    Gegen Mainz vereitelt er durch seine Weise, in den Gegner zu gehen, ein Tor, hat uns in den letzten Wochen auch öfter im Spiel gehalten.


    Flo darf kritisiert werden, klar. Ist aber nur ein ganz kleiner Brandherd aktuell - wenn überhaupt. An ihm liegt es nicht.

  • Da war die Situation und Stimmung noch eine andere und man musste sich nicht so sehr mit dem Tabellendritten der zweiten Liga beschäftigen. Längst noch nicht so bedrohlich und stressig, Flo noch etatmäßiger Reservetorwart, der seine Sache grundsätzlich gut machte.

  • Eines der Hauptprobleme ist in meinen Augen noch immer der Torwarttrainer. Wer mal beim Training zuschaut, erkennt selbst als Laie, dass Sievers keine wirkliche Ahnung von richtigem Torwarttraining hat. Es wird meistens nur planlos auf das Tor geschossen, ein Arbeiten am Abstellen von Schwachstellen ist nicht zu erkennen. Und selbst wenn Fromlowitz im Training einen seiner typischen Fehler macht, erfolgt keine Korrektur.

  • Ich wusste gar nicht, dass man sich in deinem Alter noch wie ein zickiges Mädchen verhalten kann.


    Wenn du dann schon studivz-Profile stalkst, nimmst du vll. als Info mit, dass man auch als eigentlicher St-Pauli-Fan
    ein Interesse an Hannover haben kann. Wenn man dann noch regelmäßig beim Training und bei jedem Heimspiel von 96 anwesend ist,
    und zudem recht erfolgreich Fußball spielt, darf man hier auch posten.


    Und nun geh dich schämen.

  • Ach, es ist derzeit einfach zum Kotzen.


    Fromlowitz ist ein ordentlicher Bundesliga-Torwart, der ganz überwiegend hält, was er halten muss, und gelegentlich mal unglücklich aussieht.
    Sein Vorgänger war ein Torwart mit internationaler Klasse, der vielleicht einmal in der Saison einen Ball, den er halten musste, nicht gehalten und darüber hinaus noch zwei-, dreimal unglücklich ausgesehen hat.


    Der kleine, aber doch spürbare und deutliche Unterschied macht sich leider bei unserer Mannschaft, die jedes Gegentor sofort umwirft, gnadenlos bemerkbar. Da ist es umso teurer, wenn der erste vernünftige Ball aufs Tor reingeht. Wir waren einfach ungeheuer verwöhnt mit Robert.

  • hallo


    habs eben nochmal im zdf gesehen....man sollte ihm die beine zusammen binden.er hat sich ja schon div.male solch dinger gefangen :ahnungslos: :badidea:

  • In Sachen Torwarttraining muss ich Paulianer unbedingt recht geben.

    er hat aber was gegen Sievers gesagt, ist verboten


    das war noch ein Fehler bei dem Trainerwechsel jetzt, nicht das komplette Trainer-Team ausgewechselt zu haben, Sievers und Kowalczuk hätten auch entlassen werden müssen

  • Vielleicht sollte mal Nachhilfetraining im Dollhouse genommen werden, da bekommen die Mädels schließlich auch ihre Beine zusammen.

  • die 24h-tremmel-party, sofern sie denn so gestimmt hat (hat cottbus bestätigt, dass hannover dran war oder ein bundesligist?), wirft jetzt natürlich spekulationen auf, dass slomka evtl. nicht so richtig auf fromlowitz baut. könnte mir vorstellen, dass gospodarek in hoffenheim spielt.
    das selbstbewußtsein von fromlowitz dürfte dadurch wohl kaum gestärkt worden sein. applausé.

  • Irgendwas muß man ja ändern. Ist zwar unpopulär, aber wenns denn so ist, muß man erstmal abwarten obs besser wird und nicht gleich alles verteufeln.

  • ich gehe davon aus, dass die TW Position NOCH nicht gewechselt wird. Fromlowitz wurde in der Rückrunde (zu Recht) zum "Man of the Match" gekürt. Jetzt hat er zwei Patzer gehabt... als Enke verletzt war, hat er ihn gut vertreten. Ich kann es nicht verstehen, dass ihm das jetzt nicht zugetraut wird, ein sicherer Rückhalt zu sein! :nein:

  • Wann hat denn Gospodarek zuletzt gespielt?


    Gospodarek soll gut im Training gewesen sein, "trotz" Sievers ...
    Er war und ist sicher eine gute Verstärkung gewesen, und warum soll er nicht mal drei Spiele für einen Fromlowitz machen, dem eine Pause vielleicht auch mal gut tut?
    Fromlowitz gehört dennoch die Zukunft, hoffentlich sogar in Hannover!

  • Na klasse. Einen Torwartwechsel anstreben, ohne daß Fromlowitz grobe Fehler begangen hätte. Einfach nur so, weil die Gegner eine 100%-ige Trefferquote haben und sowas komisch aussieht. Dann einen 36-Jährigen reinstellen, der anderthalb Jahre ohne Spielpraxis ist. Einer, der in seiner gesamten Karriere Nummer zwei war.


    Dann braucht man nur noch darauf warten, daß Gospodarek wegen komischer Gegentore, Sperren und Verletzungen auch nicht die Lösung ist und schon können wir unsere Keeper alle drei Wochen auswechseln solange bis sie nicht mal mehr ein Glas Wasser halten können.

  • Sehe ich ähnlich... DIe ganze Geschichte mit Tremmel war sicherlich Gift für das ohnehin schon angekratzte Selbstvertrauen. Jetzt wird es wichtig sein dem Jungen noch mehr den Rücken zu stärken, damit er sein Potential abruft.
    Natürlich kann keiner wissen, ob intern was vorgefallen ist bzw den Trainern etwas aufgefallen ist, was für einen Torwartwechsel spricht, aber das sowas dann auch erst mit Ende der Transferperiode auffällt? Stinkt zumindest nach AKtionismus und "Zeichen setzen"...