Florian Fromlowitz

  • Zitat

    Original von springer1896


    Ich stimme der Meinung von Lokutus voll und ganz zu. Teilweise war im Spiel von Frommlowitz seine Pfälzer Überheblichkeit klar zu erkennen. Sicherlich ist er ein junger, ausbaufähiger Spieler, aber er sollte sich auf seine Aufgabe konzentrieren und nicht für die Galerie spielen.


    Trotzdem sollte man ihn nicht sofort niedermachen, sondern ihm weiterhin eine Chance geben, die er durch die Verletzung von Enke ja sowieso erhält.
    Wenn er im nächsten Spiel durch gute Leistung zum Erfolg beiträgt, redet von diesem Spiel niemand mehr.


    Das gestrige Spiel gibt ihm immerhin die Möglichkeit. zu erkennen, daß er den Firlefanz weglassen und so "sachlich" wie Enke spielen sollte.


    Mir gefällt die Gerry-Ehrmann-Schule auch nicht, aber man kommt nicht in die U21, ohne wenigstens ein bißchen was drauf zu haben. Wenn er sich darauf konzentriert, sich professionell auch in der Außendarstellung verhält und das Gezuppel wegläßt, wird das schon noch.


    Ich glaube schließlich auch, daß die Mehrheit der Fans ein Gespür dafür hat, welcher Spieler sich auch mal einen Klops erlauben darf. Enke z.B. hat es sich aufgrund seiner bisherigen Leistungen und seiner Persönlickeit verdient, auch bei mäßigen Spielen (die eben bei ihm auch selten sind!) in der Bewertung geschont zu werden.
    Fromlowitz braucht auch keinen übermäßigen Welpenschutz, er hat Bundesliga und U21 gespielt. Er hat ein schlechtes Spiel gemacht, Punkt. Wenn er sich jetzt professionell verhält, wird er alle auf seiner Seite wissen.


    Immerhin hat er sich nicht verletzt - eine Steigerung im Vergleich zu seinem letzten Spiel gegen Hoffenheim.

  • wenn der flo auch so gegen werder bremen spielt... dann prost mahlzeit... wie wir untergehen werden! Wobei sich die abwehr auch einen schuh anziehen muss!

  • als er in den ersten spielminuten einen ball mit dem kopf angenommen hat, völlig überflüssig und showmässig, hätte hecking ihn sofort auswechseln müssen. diese ganzen tim wiese-torhüter musst du abrichten wie hunde, etwas anderes verstehen die nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von b9 ()

  • Zitat

    Original von b9
    als er in den ersten spielminuten einen ball mit dem kopf angenommen hat, völlig überflüssig und showmässig, hätte hecking ihn sofort auswechseln müssen. diese ganzen tim wiese-torhüter musst du abrichten wie hunde, etwas anderes verstehen die nicht.


    sorry, etwas zu hart formuliert und über das ziel. aber den möchte ich nicht mehr im tor sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von b9 ()

  • Immer noch zu hart formuliert. Es geht darum, dass er aus den Fehlern lernt und sich dann durch eine unaufgeregte Leistung die Unterstützung des Publikums sichert. Es war ja nicht alles schlecht gestern. Er hat durchaus ein paar Szenen, in denen er sich sicher beim Abfangen des Balles präsenriert hat und sich mutig ins Getümmel stürzte. Auch den Freistoß hat er prima (fest)gehalten, ohne danach 47 doppelte Rittberger einzulegen. Firlefanz aus dem Kopf (insebsondere seine Ausflugssehnsucht, die es ihm dann im Rückwärtsgang nicht möglich macht, sich angemessen auf die neue Spielsituation einzustellen), eine sehr deutliche Trainer- und Torwarttraineransprache und dann kann's weiter gehen.


  • Das sehr ich ähnlich. Klar , das 2.2 war der Klops des Jahres, passiert aber auch "besten" Torhütern die so rumlaufen. UNd bei den anderen Toren sah er vielleicht nicht gut aus, aber die Hauptschuld liegt doch bei der abwehr, das Sie die Stürmer da so frei auf den Torwart zulaufen lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Immer noch zu hart formuliert. Es geht darum, dass er aus den Fehlern lernt und sich dann durch eine unaufgeregte Leistung die Unterstützung des Publikums sichert. Es war ja nicht alles schlecht gestern. Er hat durchaus ein paar Szenen, in denen er sich sicher beim Abfangen des Balles präsenriert hat und sich mutig ins Getümmel stürzte. Auch den Freistoß hat er prima (fest)gehalten, ohne danach 47 doppelte Rittberger einzulegen. Firlefanz aus dem Kopf (insebsondere seine Ausflugssehnsucht, die es ihm dann im Rückwärtsgang nicht möglich macht, sich angemessen auf die neue Spielsituation einzustellen), eine sehr deutliche Trainer- und Torwarttraineransprache und dann kann's weiter gehen.


    Sehe ich ähnlich.
    Ich denke er wird seine Lehren aus dem Spiel ziehen.
    Er ist ein Riesentalent (ein größeres als Enke), aber muss sich eben jetzt auch mal bewegen und den Sprung schaffen.
    Er brauch jetzt Rückendeckung. Eine Alternative haben wir schließlich auch gar nicht (Morten Jensen!). Also nicht rumheulen und rumplärren. Der Junge macht das schon.

  • Zitat

    Original von rodenkircher
    wenn der flo auch so gegen werder bremen spielt... dann prost mahlzeit... wie wir untergehen werden! Wobei sich die abwehr auch einen schuh anziehen muss!


    Wenn ich mich nicht ganz täusche, sieht Enkes Torbilanz gegen Bremen auch nicht so ganz astrein aus. Wichtig ist, daß er die Fehler minimiert. Tore können sowohl gegen Bremen wie gegen Hoffenheim leider auch ohne Patzer in großer Stückzahl fallen.


    Den Gerry-Ehrmann-Gedenk-Firlefanz - Postings kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, daß Sievers, Enke und Hecking drauf einwirken können, ihm beizubringen, daß das nicht unbedingt bei jedem außerhalb Lauterns ankommt.


    Vertrauen wird er auch weiterhin brauchen, nominell kann man als 96 keinen viel besseren Enke-Nachfolger kaufen, und ich sehe nicht ein, die Perspektive jetzt schon nach einem Spiel über den Haufen zu werfen. Auch noch nicht nach zwei oder drei Spielen, wenn es hart auf hart kommt.

  • FF war ja gestern in guter Gesellschaft


    Wiese hat gepatzt (zum 3:3)
    Weidenfeller (zum 2:1)
    Nikolov (zum 2:0)
    Adler (führte zu keinem Tor und deshalb wird er im Kicker wohl wieder ne 2 bekommen)


    Lag gestern etwas in der Luft?

  • Die anderen haben gepatzt, haben aber schon einige Spiele mehr auf dem Buckel. FF patzt in diesem Spiel gleich 2x, da es Tor Nummer 2 und 3 waren (beide haltbar, vor allem das 2.2.) spielentscheidend = in der Summe statt 1 oder 3 Punkten also 0 und damit Absacken in die gefährliche Zone (auch wenn die hinter uns alle keinen Punkt geholt haben, der uns vorerst gefährlich werden kann).


    Enke und FF zu vergleichen - ein Witz. Enke bekommt vielleicht auch manchmal 5, aber das liegt eben, wie schon ausgeführt und auch für gestern mit gültig, an unserer Abwehr. Gestern war die Abwehr wieder nicht gut, aber hier war es ganz klar FF, der das Spiel vergeigt hat, die Schüsse waren haltbar, mehr als haltbar. Enke hat uns, und das wird in den kommenden Wochen sehr deutlich, sehr viele Punkte geholt, was immer keiner so recht glauben wollte. FF hat uns jetzt im ERSTEN Spiel Punkte geklaut. Das ist ein Unterschied.


    Den Aktionen von ihm konnte ich auch die ganze Zeit kaum zuschauen, Ball annehmen mit dem Kopf, Rumgefliege, wo nichts ist, Rauslaufen, um zu fausten und nicht ranzukommen, keine Spur von Scheiße im Gesicht, als er das 2.2 verbockt hatte.


    Dass keine Reaktion mehr von der Mannschaft kam nach dem 2.2. hat 2 Gründe:


    a. Sie waren geschockt darüber, wen sie da im Tor stehen haben
    b. Hoffenheim war unwiderstehlich gut, ich hoffe, ich habe da gestern den Deutschen Meister gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von rosenthal ()

  • Zitat

    Original von rosenthal
    ....


    Dass keine Reaktion mehr von der Mannschaft kam nach dem 2.2. hat 2 Gründe:


    a. Sie waren geschockt darüber, wen sie da im Tor stehen haben
    ....



    Auch wenn FF definitiv keinen guten Tag hatte, kann man ihm auch nicht alle Unzulänglichkeiten des hannoverschen Fußballs in die Schuhe schieben. Das Problem, dass nach einem Rückstand keinerlei "jetzt erst recht" kommt, sondern man sich eher hängenden Kopfes in die Niederlage fügt, bestand ja nicht nur gestern, sondern auch in diversen Spielen mit Enke im Tor.

  • Meine Güte, kommt mal alle wieder auf den Boden der Tatsachen an.
    Ja, und er hat halt sein erstes Spiel vergeigt, wir hätten es aber auch
    mit Enke verloren. Außerdem letzte Saison, hat Enke von einem "fast"
    Absteiger auch 5(FÜNF!!!!) bekommen. Ich will jetzt nix gegen Enke sagen,
    aber langsam ist auch mal gut, er hat Fehler gemacht, die hat er auch zu-
    gegeben, lasst den Kerl jetzt erstmal in ruhe. Gegen Bremen wird der die
    Dinger schon halten, und wenn nicht ist auch NICHT so schlimm. Man kann ihn halt nicht mit Enke vergleichen. Enke und Flo sind 2 ganz verschiedene
    Spieler Typen.

  • Warum wird hier auf Fromlowitz rumgehackt, Enke jedoch in Ruhe gelassen? Mir unverständlich, warum ein Robert Enke nicht ins Tor geht. Immerhin ist er kein gewöhnlicher Torwart, auch kein gewöhnlicher Mensch, sondern ein Gott! Und Götter können immer spielen.
    Stajner spielt ja auch, obwohl er oft koordinationshyperventiliert, wenn er am Ball ist. Und Jiri ist ja immerhin auch so etwas wie ein Gott.

  • Wer meint das er jetzt den Florian niedermachen muss, der sollte sich mal an seine eigene Nase fassen.


    Es kann ja wohl nicht sein das hier auf einzelne Spieler rumgehackt wird.

  • Fromlowitz hat's schwer bei mir. Gar nicht mal wegen seiner durchwachsenen Leistung. Sondern weil sein erster Ballkontakt als Torwart von Hannover 96 so ein unfassbar peinlicher Kopfball war. Ich habe das ganze Spiel über darauf gewartet, dass er einen Rene-Higuita-Gedächtnis-Skorpiontrick versucht.