Florian Fromlowitz

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Loben ist also okay, kritisieren aber nicht?


    Sicher..
    aber das was da wieder gemacht wird ist keine kritik sondern einfach nur stupides draufhauen..
    sieht man schon an der wortwahl..
    warum muss man ihn denn wieder als "ersatztorwart" bezeichnen???



    Jensen war gestern ersatztorwart.....


    ohne den fehler hätten wir gestern trotzdem nicht gewonnen....
    mindestens noch 3 hundertprozentige danach die ff zunichte gemacht hat....
    wenn da 2 tore gegen uns fallen..
    wird dann ff auch wieder runtergemacht????

  • Hecking heute im Radiointerview sinngemäß: Das Gegentor geht auf seine Kappe, keine Frage. Aber deswegen dürfen wir ihn nicht abschreiben, er hat ja auch gute Bälle gehalten. Er ist jung und hat Talent, muß noch reifen. Das dauert seine Zeit. Und auch, wenn der Reifeprozeß uns Punkte kostet, muß ich und werde ich an ihm festhalten.


    Ich glaube, das ist das einzig Richtige. Backen zusammenkneifen, Fromlowitz den Rücken stärken und auf Enkes Rückkehr warten. Alles andere (Fromlowitz niedermachen und Jensen in den Kasten stellen) macht's nur schlimmer.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Alles andere (Fromlowitz niedermachen und Jensen in den Kasten stellen) macht's nur schlimmer.


    Das wäre in der Tat ein Desaster, hoffentlich bleibt es uns erspart.


    Natürlich ist FF talentiert, aber so was wie gestern ist schwer begreiflich.

  • Fromlowitz hat sich übrigens gestern Abend verletzt, die Wade...


    Der U21 hat er bereits abgesagt.
    Ich hoffe er fällt nicht gegen Frankfurt aus...

  • Ich finde es schade das jetzt viele auf ihn draufhauen,in Fußball kann es schon mal passieren das so ein EI reingeht.Und es gibt aber dafür noch 10 andere auf dem Feld die dan versuchen sollen ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner.Bevor man auf ihn draufhaut sollte man sich mal die 10 anderen vornehmen die eigentlich jedes Spiel so ein Mist abliefern.Er hat gestern schon ein paar gute gehalten.Ein besseren sehe ich momentan nicht als NR.2,wie einige schon sagten Rücken stärkten dan wirds bei ihm noch.

  • Solche Aussetzer wie gestern dürfen eigentlich nicht passieren. Dass das ab und zu vorkommt, ist klar. Seine Quote - wenn man nach den paar Spielen denn von einer Quote sprechen kann - ist mir einfach zu hoch.

  • dafür hat er gestern wieder welche gehalten, die er nicht hätte halten "müssen"… also ihm an dieser stelle für das unentschieden kein vorwurf zu machen. das versagen liegt in der kompletten mannschaft, die gegen eine der schwächsten mannschaften der liga die drei punkte einfach nicht erzwungen haben, sondern als aufbaugegner spalier stand. und allein da liegt das problem und nicht auf irgendwelchen positionen. viele situationen gestern zeigten auch, dass die kommunikation unterhalb der spieler einfach nicht stimmt. grundzüge wie abspielen, frei laufen und ball wieder bekommen, klappen einfach nicht

  • Zitat

    Original von hsvvon1896
    Solche Aussetzer wie gestern dürfen eigentlich nicht passieren. Dass das ab und zu vorkommt, ist klar. Seine Quote - wenn man nach den paar Spielen denn von einer Quote sprechen kann - ist mir einfach zu hoch.


    Sicherlich sind da Unsicherheiten und leider auch entscheidene Patzer mit im Spiel, die es bei Enke bislang nicht/kaum gab und in der Form wohl auch nicht geben wird, aber man muss berücksichtigen, dass Fromlowitz durchaus auch schon ordentliche Leistungen mit guten Paraden abgeliefert hat (der Wert der ein oder anderen "Showeinlage" sei mal dahingestellt), das gebietet die Fairness. Klar sieht er auch gestern wieder mehr als dumm aus, aber man muss ihm zum einen zugestehen, noch jung zu sein, andererseits aber auch nachsehen, dass das jetzt seit etwas längerer Zeit wieder die erste Phase ist, die er über mehrere Spiele bestreitet, und das hinter der zumeist leider nicht sehr sicheren 96-Abwehr. Er hat nun mal noch nicht das Format eines Robert Enke, Fehler unterlaufen da auch anderen Torhütern. Siehe gestern z.B. auch einen Nationaltorwart Adler, der sah auch nicht ganz top aus beim Schalker Treffer.


    Ich will nicht abstreiten, gestern wie wohl jeder andere 96-Anhänger sehr sauer über das Gegentor gewesen zu sein, aber an Fromlowitz kann man die derzeitige Situation sicher nicht festmachen. Klar trägt er nicht in der Form zur Sicherheit bei wie Enke, aber das kommt der Zeit und steigender Erfahrung, da bin ich mir sicher. Erstmal sollte man froh sein, eine insgesamt doch gute Nummer 2 im Kader zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • MK96. ein sehr guter, weil differentierter Beitrag !


    Fromlowitz ist nun mal derzeit unser Torwart Nummer 1 und derartige Fehler wie gestern werden dazu beitragen, dass er reift und wenn er dann wieder nach Enkes Rückkehr auf der Bank sitzt, voreilige Ansprüche vielleicht erst gar nicht stellt.


    Seine Zeit wird noch kommen !

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Fromlowitz hat sich übrigens gestern Abend verletzt, die Wade...


    Der U21 hat er bereits abgesagt.
    Ich hoffe er fällt nicht gegen Frankfurt aus...


    Ich bete darum, dass er wieder gegen FFM fit ist.
    Bitte kein Jensen, bitte kein Jensen, bitte kein Jensen!!!

  • Ich würde behaupten, wenn Fromlowitz nicht dieser Fehler beim Tor unterlaufen wäre, würden ihn hier alle über den Klee loben, weil die andern Dinger (es waren nicht wenig Bochumer Torschüsse) hat er alle gut gehalten...


    Ohne das Gegentor wäre es eine Note 1 gewesen und wahrscheinlich Premiere Top-Elf... Schade das ihn das passiert ist, aber naja

  • Aber was die HAZ da nun morgen über ihn bringt finde ich auch nicht gerade richtig! :nein:


    Sicherlich mag es den einen oder anderen nerven, bzw. kann man sich nicht gerade damit anfreunden, dass Flotze jeden vorbeirauschenden Ball derart feiert. Aber mein Gott... soll er doch machen?! Ich würde es viel wichtiger finden, dass der Torwarttrainer ihm ganz schnell die Flausen von unnötigen Paraden austreibt! Das reicht, wenn der Wiese das in Bremen macht. Flotze hat nun gezeigt, wohin das führen kann! Lieber einmal mehr auf Sicherheit spielen und bloß nicht wieder so einen scheiss, wie gegen Bochum machen. Hätten wir 2:1 gewonnen, würde darüber nur am Rande kurz gesprochen werden.


    Ich denke, man sollte auch festhalten, dass er eben auch schon mit seiner Klasse, die er hat, den einen oder anderen Punkt festhalten konnte. Okay, er hat vielleicht mit seiner Aktion Punkt 2 und 3 am Freitag verschenkt. Aber den einen hat er eben auch festgehalten!


    Man sollte bei den derzeitigen Leistungen der Mannschaft nicht unbedingt auf der Torwartposition anfangen zu diskutieren finde ich! Da gibt es ganz andere Spieler, die sich auch mal lieber Gedanken darüber machen sollten, welchen Beruf sie ausüben und mit welchem Einsatz sie zur Zeit über das Feld laufen!


    Es wurde schon mehrfach genannt, ist aber einfach so. Wenn manch einer von uns so arbeiten würde, wie der eine oder andere Profi seinen Job verrichtet, würde es eine Abmahnung geben und bei nicht verändertem Verhalten auch mal die Kündigung.


    Und eine Abmahnung hätte z.B. ein Yankov nach solch einem Auftritt verdient! :kotzen:

  • In diesem Fall finde ich die Berichterstattung völlig okay. Jemand, der derart das Rampenlicht sucht, der muss damit leben können, wenn es auch an schlechteren Tagen auf ihn scheint. Das hat nichts damit zu tun, dass ihn keiner mehr sehen will, nur damit, was viele nicht mehr sehen wollen. Und das hat die HAZ schon ganz treffend beschrieben. Die Kritik zu Schlaudraff und Co gibt auch einen Großteil der öffentlich diskutierten Meinung wieder.

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Ich würde behaupten, wenn Fromlowitz nicht dieser Fehler beim Tor unterlaufen wäre, würden ihn hier alle über den Klee loben, weil die andern Dinger (es waren nicht wenig Bochumer Torschüsse) hat er alle gut gehalten...


    Ohne das Gegentor wäre es eine Note 1 gewesen und wahrscheinlich Premiere Top-Elf... Schade das ihn das passiert ist, aber naja


    Er hat Freitag einige Bälle gehalten, aber da waren doch keine "Unhaltbaren" dabei. Hashemian knallt ihm das Ding genau vor die Brust, den hätte er auch Tremmel genauso vor die Brust geknallt.
    Auch andere Szenen waren gut, aber doch nicht außergewöhnlich.


    Fromlowitz hat aber, und das finde ich eigentlich viel besorgniserregender, als das dumme Eigentor auch wiedereinmal einige Bälle nach vorn abklatschen lassen, die er, wenn er sie nicht festhalten kann, zur Seite oder ins Toraus lenken muss. Wir hatten da nur Glück, dass die Bochumer nicht mit mehereren Spielern zur Stelle waren, um so einen Abpraller zu verwerten, wie es bei Hoffenheim der Fall war.


    Besorgniserregend finde ich es deshalb, weil man es inzwischen systematisch als FF Schwäche erkennn kann. Gibt der nächste Gegnertrainer die Devise aus, einer soll mal voll draufzwiebeln, zwei drei andere dringen in den Strafraum ein und lauern auf den Abpraller kann das übel enden.