Florian Fromlowitz

  • Und für den Fall dass Enke verlängert, ist es ebenfalls wichtig, dass Fromlowitz sich in der Liga zeigt, damit wir für ihn eine bessere Ablöse herausschlagen können. Denn so viel sollte klar sein: Bleibt Enke über 2010 hinaus, dann ist Fromlowitz wieder weg. Der wird nicht ewig warten wollen, und 96 muss aufpassen, nicht einen zweiten Rensing heraufzubeschwören, wo der Ersatzkeeper zweifellos talentiert ist, sich aber durch jahrelanges Bankdrücken alles kaputtgemacht hat.


    Dass Flo seine Sache am Wochenende gut machen wird, daran habe ich keine Zweifel. Seinen Spielstil mag ich nicht, und er hat mehr Klöpse drin als Enke (wobei das für alle Bundesligakeeper gilt), aber in der Regel wird er das halten, was zu halten ist plus x.

  • Ich habe keinerlei Bedenken bzgl. Fromlowitz, Enke ist zwar spürbar noch ein wenig besser, aber verstecken brauchen wir uns auch mit Fromlowitz nur vor ganz wenigen anderen Besetzungen im Bundesligator.

    Das sehen einige im Forum hier anders. Wenn sogar Tremmel, Ziegler und Heinz Müller besser als Flo sein sollen, dann haben wir ein Problem auf der Position des Ersatztorhüters.


    Sein Problem wurde hier schon öfters genannt: Er macht noch zuviele entscheidende Fehler. Gleichzeitig kann er aber auch die "unhaltbaren" Dinger halten. Ich erinnere mich noch an den 34. Spieltag der letzten Saison in Bielefeld. Da hat Fromlowitz teilweise überragend gehalten. Wir haben nen sehr talentierten Torhüter auf der Bank, der ohne Probleme bei diversen Erstligisten Stammtorhüter wäre.


    Wiederhole mich nochmal: Lieber nen Fromlowitz als den damaligen Tremmel oder Ziegler. Werde Tremmels Patzer gegen Bayern und den dadurch vergebenen Sieg wohl nie verarbeiten. Bei gefühlten 50 Grad damals in der Nordkurve und Christiansen und Krupi hauen die Pille rein und dann kommt da son Krüppelball und Tremmel versauts...

  • Ich finde Fromlowitz verdient eine Chance, auch wenn er noch ein paar Klopse drin hat. Je mehr Spiele er bekommt, desto stabiler wird er werden. Das wird mal n Großer.

  • ich wage einmal kund zu tun, dass nach meiner einschätzung, der spielausgang am sonntag nicht von unserem torhüter abhängen wird

  • Das sehen einige im Forum hier anders. Wenn sogar Tremmel, Ziegler und Heinz Müller besser als Flo sein sollen, dann haben wir ein Problem auf der Position des Ersatztorhüters.

    ...oder ein Problem im Forum. ;)


    Ich hätte damals auch gut damit leben können, wenn wir mit Ziegler weitergemacht hätten. Dass Enke im Endeffekt ein Glücksfall für 96 war, war in der Form ja nicht abzusehen.
    Noch viel wichtiger als für Feldspieler ist für Torhüter das Vertrauen, daß der Verein in sie setzt. Das sollte Fromlowitz jetzt bedingungslos erhalten. Wer jetzt schon Heinz Müller in den Himmel lobt, verliert JEDE Berechtigung zu motzen, wenn bei der nächsten Top-Leistung mal wieder einer der anderen Nationalmannschaftskandidaten von Enke überhyped wird. Tremmels aktuelle Leistungen in Cottbus sind nicht sonderlich überragend (und dort rausgekauft hat ihn innerhalb der Transferfrist auch niemand, ebensowenig wie den Miller aus Karlsruhe, der auch schonmal kurz Kahn-Nachfolger war). Etwas mehr Gelassenheit würde uns allen gut tun.

  • Ich halte Fromlowitz für einen auf jeden Fall bundeligatauglichen Torwart. Wie es bei Erstzleute halt ist, merkst Du die fehlende Spielpraxis......

  • Vielleicht ist das Bremen-Spiel sogar ideal für ihn. Die meisten erwarten doch eh eine (hohe) Niederlage. Da kann Fromlowitz doch eigentlich nur gewinnen. Wollen wir hoffen, dass er die eine oder andere Parade zeigen kann. Wäre zum Einstieg natürlich prima für ihn, so er denn - was hoffentlich nicht passiert - länger aushelfen muss.

  • Das sehen einige im Forum hier anders. Wenn sogar Tremmel, Ziegler und Heinz Müller besser als Flo sein sollen, dann haben wir ein Problem auf der Position des Ersatztorhüters.


    Sein Problem wurde hier schon öfters genannt: Er macht noch zuviele entscheidende Fehler. Gleichzeitig kann er aber auch die "unhaltbaren" Dinger halten. Ich erinnere mich noch an den 34. Spieltag der letzten Saison in Bielefeld. Da hat Fromlowitz teilweise überragend gehalten. Wir haben nen sehr talentierten Torhüter auf der Bank, der ohne Probleme bei diversen Erstligisten Stammtorhüter wäre.


    Wiederhole mich nochmal: Lieber nen Fromlowitz als den damaligen Tremmel oder Ziegler. Werde Tremmels Patzer gegen Bayern und den dadurch vergebenen Sieg wohl nie verarbeiten. Bei gefühlten 50 Grad damals in der Nordkurve und Christiansen und Krupi hauen die Pille rein und dann kommt da son Krüppelball und Tremmel versauts...

    Grandiose Argumentation. Tremmel hat in den letzten 2-3 Jahren gezeigt, wie wichtig er sein kann und zu welch konstanten und guten Leistungen er in der Lage ist. Wen interessiert irgendein angestaubtes Bayernspiel? Vor allem im Hinblick auf die gesamte Bewertung eines Torhüters. Ziegler und Tremmel in einen Topf zu werfen zeugt ebenfalls nicht gerade davon, den Fussball innerhalb der letzten Jahre verfolgt zu haben. Die beiden Spieler haben sich komplett gegensätzlich entwickelt. Und die Entwicklung von Tremmel sollte man anerkennen.


    Fromlowitz ist kein Bundesligastammtorhüter. Und dies zurecht. Fromlowitz war ein Notnagel in Kaiserslauterns katastrophaler Abstiegssaison, wo man ausser Altintop und Sanogo kaum mehr Profispieler hatte. Mit Jugendspielern wurde der Kader notgedrungen aufgefüllt, die jedoch in keinster Weise dem Anspruch Bundesliga gerecht wurden. Es ist wie bereits erwähnt Wolfgang Wolf hoch anzurechnen, dass er mit dieser Mannschaft bis zum letzten Spieltag eine Chance auf den Klassenerhalt wahrte! Als sich dann noch Thomas Ernst und Jügen Macho verletzten, war es endgültig aus. In der Not warf man den unerfahrenen Fromlowitz herein. Der Junge war über die ganze Saison überfordert, lieferte jedes zweite Spiel den Beweis für seine fehlende Bundesligatauglichkeit ab. In der zweiten Liga stabilisierte er sich. Sippel lief ihm jedoch nach seiner Verletzung den Rang ab. Das war der Grund für seinen Wechsel nach Hannover.


    Zitat

    Tobias Sippel wurde außerdem am 25. August 2008 vom deutschen Sportsender DSF zum besten Torhüter der 2. Bundesliga in der Saison 2007/2008 gekürt.

    Er hätte sich nach seiner Verletzung in Lautern auf die Bank setzen müssen, von wegen er geht aufs ganze mit Hannover.
    Fromlowitz ist und bleibt ein Alibi Torwart für den es in der ersten Liga nicht reicht. Das mag wieder mal für einige zu drastisch klingen, ist aber meine Meinung, die er fast jedes zweite Spiel leider für Hannover bestätigt. Es gibt in Liga 1 und 2 für mich keinen unsicheren Torwart im Herauslaufen bei hohen Bällen.

  • Fromlowitz ist kein Bundesligastammtorhüter. [...] In der Not warf man den unerfahrenen Fromlowitz herein. Der Junge war über die ganze Saison überfordert, lieferte jedes zweite Spiel den Beweis für seine fehlende Bundesligatauglichkeit ab. In der zweiten Liga stabilisierte er sich. Sippel lief ihm jedoch nach seiner Verletzung den Rang ab.

    Deswegen hat er in dieser Zeit beim Kicker für 12 Spiele auch die schier unglaublich horrible Durchschnittswertung von 2,58 bekommen. Ein Skandal, dass so einer hier überhaupt auf der Bank sitzen darf!


    Sicherlich ist Enke stärker als Fromlowitz, zweiterem aber jegliche Qulitäten abzusprechen entbehrt jeglicher Grundlage. Mal wieder ein Klassiker aus der kleinen Kürbis-Welt :nein:

  • Ist bei dir aber nicht anwendbar. Du pöbelst schon länger völlig sinnfrei und ohne jeden Hintergrund hier rum.


    Obwohl, Hintergrund hat das ja alles schon. Wenn es auch nur dein selbstentworfener Hintergrund ist.

  • Ist bei dir aber nicht anwendbar. Du pöbelst schon länger völlig sinnfrei und ohne jeden Hintergrund hier rum.


    Obwohl, Hintergrund hat das ja alles schon. Wenn es auch nur dein selbstentworfener Hintergrund ist.

    Fromlowitz hat(te) den bitter nötig, ich nicht, hab ihn hier auch zu keinem Zeitpunkt "genossen".

  • Das war aus spezialpräventorischer Sicht eindeutig zu lang- die Folgen sind nun stündlich an irgendeiner Stelle des Forums abzulesen...

  • Für mich ist Fromlowitz wie Brdaric.


    Selbst wenn er gut ist, möchte ich ihn hier aufgrund seiner Erscheinung nicht haben.

  • Absolut Richtig!!! Ganz sicherer Rückhalt...einmal nach ner Ecke (???) zögerlich beim rauskommen, was aber wohl auf mangelnde Spielpraxis zurückzuführen ist...aber sonst hat er den Punkt festgehalten...ums Tor ist mir nicht Bange, sollte der Robert mal nicht mehr hier spielen...

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()