Florian Fromlowitz

  • Das Wort "auseinandergenommen" kann man im Sinne von "schlechtmachen" oder im Sinne von "genau hinschauen " verstehen. Wenn du es mit "genau hinschauen" definierst, dann gebe ich dir recht. Die andere Sichtweise ist schlicht falsch, denn es gibt keinen User, der Fromlowitz für seine Leistung gegen Stuttgart schlecht gemacht hat. Allerdings gibt es User, denen es nicht verborgen blieb, dass auch bei diesem zu-Null-Sieg den einen oder anderen Patzer gab. An sich das nichts Schlimmes, denn Fehler passieren nun mal und im übrigen auch Enke. Dass Enke insgesamt immer noch der bessere Torwart ist, dürfte für die Mehrheit - nicht nur in Hannover - fest stehen. Dafür hat er ja auch lange gearbeitet und sich diesen Ruf durch Leistung zu Recht erworben.


    In diesem Zusammenhang ist dann auch "Jedes Wochenende" zu sehen.

  • Ich stimme Techniker zu, finde den Umgang mit ihm ungewoehnlich kritisch. Natuerlich hat er kleine Unsicherheiten gehabt gestern. Aber jeder andere Bundesligist waere sicher gluecklich, einen derart starken zweiten Torhueter zu haben.

  • Ich denke inzwischen, dass viele Bundesligisten froh wären, ihn als Nummer 1 zu haben.


    Gestern war er wirklich stark, hat den Kasten sauber gehalten, und das nicht, weil nichts drauf kam, oder nur einfache Dinger. Er hat stark gehalten. Für jeden Spieler wird es in jedem Spiel Szenen geben, die er besser hätte lösen können, als er es dann tatsächlich macht.


    Anders als im Frankfurtspiel ist er gestern in einigen Situationen mutig raus ins Getümmel, da wird es eben oft unübersichtlich. Die Null stand, er hat weiter wichtige Erfahrung gesammelt, er wird immer besser, womit ich auch sagen möchte, dass natürlich nach oben noch Platz ist.

  • auf jeden Fall könnte ich mit ihm als künftige Nummer eins bei uns gut leben, wobei ich auch anmerken möchte, dass ich mich auf Enkes Rückkehr freue!


    Schön, dass wir nicht das Bayernproblem haben! :lookaround: wobei der Butt seine Sache ja auch gut macht!...

  • Jeder, der mal selber in der Abwehr gespielt hat und einen Zappelphillip oder auch Zappelflorian zwischen den Pfosten hatte, der wird wissen wovon ich rede. Rein,raus,links,rechts da wird man irre als Verteidiger.


    Wo habe ich ihn bitte auseinander genommen?

    Zitat

    Hoffe sehr, dass er diese Patzer einstellen kann. Sonst kann es gut und gerne mal 3-4 spieler hintereinander dumme Fehler mit resultierenden Gegentoren geben und dann ist das geschrei wieder groß. Zurzeit für mich immernoch nur mit Bauchschmerzen zu genießen.

    Wenn er dann wirklich mal 3-4 spiele hintereinander nicht das Glück hat und die Patzer auch bestraft werden, dann ist er auf einmal der Buhmann und keiner weiß woher es auf einmal kommt. "Weltklasse" ist er auf der Linie, ja. Zu einem Weltklasse Torwart gehört aber noch ein ganzes Stück mehr.

    Zitat

    Ich denke inzwischen, dass viele Bundesligisten froh wären, ihn als Nummer 1 zu haben.

    Mag sein, wir sind Enke verwöhnt ;)


    Zitat

    denn Fehler passieren nun mal und im übrigen auch Enke.

    Fehler passieren auch Enke,klar. Der große Unterschied ist, dass Enke auf der Linie sehr gut ist und viel wichtiger in Punkten Ruhe und Strafraumbeherrschung absolute Spitze ist. Fromlowitz beim 1:0 in Frankfurt bspw. irgendwo am rumtanzen, aber nicht da wo er hingehört!



    Edit:
    http://videos.sapo.pt/usZUP9zuoEM3e0emoleY

    Einmal editiert, zuletzt von blueBlazer ()

  • Achso, nun ist also im Umkehrschluss der Torwart verantwortlich für jedes einzelne Gegentor, wenn wir ihm schon die geringere Anzahl an Gegentoren anrechnen.

  • Hoffentlich verlängert man mit ihm. Damit werde hier über Jahre ein riesiges Talent sich zum Top-Torwart entwickeln und wir hätten die nächsten Jahre ruhe.

  • Achso, nun ist also im Umkehrschluss der Torwart verantwortlich für jedes einzelne Gegentor, wenn wir ihm schon die geringere Anzahl an Gegentoren anrechnen.


    Nee, eigentlich ja fast immer der Abwehr, aber die ist vom Zappelflorian ja so durcheinander, das es doch wieder am Keeper hängen bleibt.


    Zitat

    Jeder, der mal selber in der Abwehr gespielt hat und einen Zappelphillip oder auch Zappelflorian zwischen den Pfosten hatte, der wird wissen wovon ich rede. Rein,raus,links,rechts da wird man irre als Verteidiger.

  • Deine verzweifelten Versuche meine Kritik auseinander zu nehmen wird nicht richtiger, weil du es wiederholst.


    a) Die Abwehr ist in 96% der Fälle Schuld
    b) Flotze ist durch seine Zappelei anfälliger für Fehler(Frankfurt)
    c) Hast du scheinbar niemals mit nem Zappelflorian zusammen gespielt.


    Aber ok, was mach ich mir eigentlich die mühe? Fromlowitz ist ein Weltklasse Mann. Demut vor diesem Mann, who is Enke? Flotze 4 Bundeskanzler.

  • Bringt jetzt auch nichts die Polemikschiene zu fahren, denn diese Aussagen hat hier im Gegensatz zu Deinen widersprüchlichen Post niemand getätigt.


    @Prickelpit: Wer regt sich auf?

  • Wäre auch dafür das man mit ihm verlängert.Weil ich glaube das der Enke geht.Würde sagen man sollte sich mehr um Fromlowitz kümmern.Hier hat man einen mit Perspektive.Und Enke sollte nach Hamburg oder Bayern wechseln.

  • Wer auf der ersten Seite des Enke-Threads schmökert (der im übrigen ziemlich spät erst gestartet wurde), der findet zwar Respekt vor den Leistungen, aber eben auch das typische "abwarten, ob das so bleibt". Sollte Fromlowitz in 5 Jahren noch hier sein und gleichzeitig ein guter Torwart, dann wird ihn die Fangemeinde auch noch mehr ins Herz schließen als bisher.


    Wir sind da wohl etwas langsam bzw. sehen bei Torhütern nicht ein Spiel, sondern eine Saison als relevante Zeiteinheit an.