Florian Fromlowitz

  • der könig ist tot..es lebe der könig. so war es immer und so wird es immer sein. hail to the king. no matter what.


    Würde ich dich kennen und wissen wo du wohnst, würdest du von mir für den scheiss Kommentar ne Bombe kriegen!

  • Hylla ist das frustbewältigung ?
    Klar ist Flo nun Nummer eins aber so krass das zu schreiben ?

  • ach steini. das ist doch nicht krass. das ist ehrerbietung. zu beiden seiten. nur manche kapieren es einfach nicht.

  • Auch wenn Du recht hast, bei allem was hier und in der Presse abgeht, zeugt Dein Verhalten hier von einer schwachen sozialen Kompetenz...
    "Der König ist tot, es lebe der König" zu schreiben ist im Übrigen keine Ehrerbietung. Für keinen von beiden, sondern eine reine Kritik am Verhalten der Masse.
    Und diese Kritik ist zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht und für viele, die hier emotional aufgeladen sind, nicht zu verstehen.

  • so sehr ich flo mag und ihm gutes gelingen wünsche wie ich es ihm auch schon vor diesem alptraum gewünscht habe! für mich ist es jetzt eine pflicht die von 96 einzuhalten ist, dass das trikot mit der NR 1 nicht mehr vergeben wird!!!!! DAUERHAFT!!!!


    ich denke das versteht sich!

    Einmal editiert, zuletzt von 18LowCash96 ()

  • Aber es läßt sich nicht leugnen, daß Flo jetzt wohl den schwersten Job in ganz Fußballdeutschland hat. Es kann sicher nicht schaden, ihm die Kraft zu wünschen, damit umgehen zu können. Niemand kann oder will Enke damit vergessen machen.

  • Aber es läßt sich nicht leugnen, daß Flo jetzt wohl den schwersten Job in ganz Fußballdeutschland hat. Es kann sicher nicht schaden, ihm die Kraft zu wünschen, damit umgehen zu können. Niemand kann oder will Enke damit vergessen machen.

    Ja, undankbare Situation für Florian und sicherlich auch hart.

  • Waren ja bislang nur zwei Beiträge. Und der dritte wird vielleicht dem einen oder anderen weniger gut gefallen. Denn so sehr ich es auch hasse, in einem so emotionalen Moment die Stimme der Vernunft zu sein, ich kann einfach nicht anders.


    Ich möchte nämlich anmahnen, eine Entscheidung wie die künftige Vergabe der Trikotnummer 1 (bzw. den Verzicht darauf) nicht übers Knie zu brechen. In dieser Saison wird die Nummer ganz sicher nicht wieder vergeben werden, weder an Fromlowitz noch an sonst jemanden. Und ich könnte mir vorstellen, daß dieser auch in seiner künftigen Zeit als "Nr. 1" bei 96 keinen Anspruch auf die Nummer erhebt (die dürfte dann aber während dieser Zeit natürlich auch nicht an andere Torhüter vergeben werden). Könnte mir sogar vorstellen, daß die DFL-Paragraphenhengste da mitspielen (die ja normalerweise immer aufheulen, wenn ein Verein mit x Spielern eine höhere Trikotnummer vergeben will als x - denn das müßte man dann ja zwangsläufig machen).


    Aber man würde sich eine ziemliche Bürde auferlegen, was die Verpflichtung namhafter Torhüter in der Zukunft des Vereins angeht. Wie bei keiner anderen Position, sei es der mehr oder weniger klassische "Zehner", der "Sechser" oder eine andere solche Positionsbezeichnung, ist die Rückennummer 1 immer noch mit dem Torwart verknüpft. Vor allem in solchen Fällen, wo es einen Zwei- oder Dreikampf um die Stammposition gibt, hat man es noch mit einer besonderen Symbolwirkung zu tun, weil das Erkämpfen der Nr. 1 in der Rangfolge auch mit der Vergabe der Rückennummer 1 einhergeht. Ich erinnere in dem Zusammenhang nur an die unsägliche Wortschöpfung der "Nummer 1a" bzw. "1b", um das Ego der Konkurrenten nicht anzukratzen, solange die Entscheidung noch nicht gefallen war (war das Ribbeck?).


    Und solange diese Assoziation in den Köpfen quasi aller Fußballinteressierten Bestand hat, wird ein Torhüter mit Ambitionen sich sehr schwertun, zu einem Verein zu wechseln, wo er die Rückennummer 1 nicht tragen darf; wo er sozusagen per Definition immer im Schatten eines anderen Keepers stehen wird. Gerade bei jemandem wie Robert Enke, der sich nie selbst in den Vordergrund geschoben hat, glaube ich nicht, daß es in seinem Sinne wäre, durch das Gedenken an ihn den Verein in Zukunft zu schwächen.

  • Für einen Keeper ist es egal, welche Rückennummer er trägt, solange die Rückennummer seines Torwart-Kollegen im Verein höher ist.
    Wenn die 1 nicht mehr vergeben wird, dann werden das auch andere Keeper akzeptieren.
    Ich habe heut' abend überlegt, wie es in Flo aussieht - auf der einen Seite die absolute Schock-Meldung, und andererseits die Perspektive...
    Hoffentlich bleibt er von Interviewanfragen verschont, bzw. hoffentlich lehnt er sie ggf. ab.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()