Florian Fromlowitz

  • Nichts ist klar! Nummer eins war und bleibt Robert Enke, Flo wird allerdings künftig einen guten Stammgoalie abgeben ...

    Mir ging es darum das Flo nun erster Torwart ist.
    Das sollte eigentlich auch klar sein.
    Ich wünsche Ihm jedenfalls viel Glück beim antreten dieses schweren Erbes.
    Sportlich kann er das aber ich hoffe er kann es auch emotional gut wegstecken.

  • Ich weiß nicht, wann die Mannschaft sich wieder mit Fussball beschäftigen wird. Ich bin mir aber sicher, dass Flo, der solange er bereits hier ist, immer loyal war, nun seine neue Rolle einnehmen wird. Er ist ein guter Torwart und er wird noch besser werden.


    Er wird Robert nie vergessen machen, aber halten, was zu halten ist.

  • Schwere Bürde für so einen jungen Mann. Ich hoffe nur, dass er hier nicht mitliest bzw. zu differenzieren weiß.

  • Ich hoffe, dass Florian vielleicht jetzt auch das Gespräch mit einem Psychologen sucht, denn seine jetzige Situation ist nun wirklich auch nicht alltäglich und druckfrei.

  • Das wird ganz schwer für ihn.
    Wenn wir nicht hinter ihm stehen habe ich die Befürchtung das er nicht lange bleiben wird in Hannover.


    Gemeinsam mit uns schafft er das!

  • Ich glaube ganz egal wer jetzt diese Nachfolge von Robert antreten muss hat es verdammt schwer! Dennoch Flo hat sich schon als guter Torhüter bewiesen und immer die Rollenverteilung zu 100% aktzeptiert. Wir müssen jetzt einfach auch zu ihm stehen und ihn genauso unterstützen wie wir es für Robert getan haben und in seiner Abwesenheit ja auch schon für Florian Fromlowitz getan haben!


    Zusammen sind wir stark!!

  • Nein, Florian Fromlowitz ist nicht Robert Enke, kann ihn nicht ersetzen und wird nie wie Robert Enke sein. Das ist auch gut so und sollte ihn entlasten. Er ist Florian Fromlowitz und ein selbständiger, eigenständiger Mensch. Er ist ein Klasse Torhüter, auf den 96 und wir stolz sein können und noch viel stolzer sein werden. Wir werden ihm im Stadion über etwaige Unsicherheiten hinweghelfen. Das zumindest wünsche ich mir.

  • Dass wir mit ihm nun auch weiterhin einen super Mann im Tor haben steht außer Frage, entscheident ist natürlich die Psyche und die Akzeptanz bei den Fans. In den letzten Wochen hat man deutlich gemerkt (z.B. als er im NDR Sportclub saß), dass er Enke's Stand in Hannover erkannt und damit auch seine Position akzeptiert hat. Das machte ihn sehr sympathisch. Er rückt als Freund und Helfer nach, nicht als der gierige Konkurrent. Desswegen meine ich, dass es aktuell keinen besseren (sportlichen!!!) Ersatz geben kann als Floran Fromlowitz.

  • Ich sehe die Gefahr,dass man versucht Robert in Florian weiterleben zu lassen.


    die gefahr sehe ich überhaupt nicht.
    wieso sollte das so passieren? jeder weiss, wer und was fromlowitz ist. wir kennen seine leistungen, wir wissen, dass er gut, aber nicht robert enke ist.


    lasst den jungen mann seinen weg hier gehen.
    er braucht das vertrauen, das er auch während der ausfallzeiten enkes genoss, und das er auch mehr und mehr gerechtfertigt hat.


    mir ist weder bange vor ihm im tor, so nebensächlich und unwichtig mir die diskussion im moment auch erscheint, noch davor, dass er an der aufgabe und bürde mittelfristig zerbrechen wird.

  • lasst den jungen mann seinen weg hier gehen.
    er braucht das vertrauen, das er auch während der ausfallzeiten enkes genoss, und das er auch mehr und mehr gerechtfertigt hat.


    mir ist weder bange vor ihm im tor, so nebensächlich und unwichtig mir die diskussion im moment auch erscheint, noch davor, dass er an der aufgabe und bürde mittelfristig zerbrechen wird.


    Denke ich auch. Es wird halt einige Zeit dauern, bis man sich daran gewöhnt hat. Bis es normal :krank: ist.

  • ich denke auch, das flo mit der unterstützung des publikums und dessen rückhalt, das alles sehr gut meistern wird. er hat einen der besten lehrer an seiner seite gehabt und wenn man dem jungen ein wenig zeit gibt und er hat sich in den letzten spielen sehr gut geschlagen, dann werden wir in absehbarer zeit und auf lange sicht hin, einen klasse torwart haben. ich möchte in diesen traurigen tagen auch nicht in seiner haut stecken, er tritt das schwerste erbe an, was man einen so jungen torhüter nur geben kann.

  • das Erbe wäre unter normalen Umständen schon groß gewesen. So hoffe ich, dass er stark genug ist, sie zu meistern. Ich denke, die Unterstützung der Mannschaft und der Fans, eigentlich aller, hat er!


    ...das er so schnell und nun auch "für immer" zurück ins Tor kehrt... wer hätte das gedacht...

  • Vor allem sollten wir uns hüten, weitere Vergleiche anzustellen - Alternativen gibt es keine mehr, also bringt das nichts und ist nur unfair Fromlowitz gegenüber. Auch sollten wir uns bis auf weiteres nicht mehr an dem Spielchen beteiligen, jede einzelne Aktion zu durchleuchten und vermeintliche Fehler auf die Goldwaage zu legen und Dinge reinzuinterpretieren, die unsinnig sind. Das kann man machen, wenn wieder Normalität eingekehrt ist, aber das sehe ich auf absehbare Zeit nicht.


    Meine Meinung war schon seit jeher, daß seine Fähigkeiten locker ausreichen, um ihm ein Bundesligator anzuvertrauen - daran ändert sich auch nichts.


    Sorgen mache ich mir höchstens im Kontext der Gesamtmannschaft - wie jeder einzelne den Schlag wegsteckt.

  • Ich kann mir gut vorstellen, daß diese einzigartige und außergewöhnliche Situation eher alle zusammenschweißt.


    Wir werden es sehen, wenn die Roten gegen Schalke spielen, wovon ich ausgehe.

  • Rein sportlich ist es jetzt auch wichtig, einen weiteren Torhüter zu verpflichten, denn Jensen und den TW der A-Jugend möchte ich lieber nicht in einem BuLi-Spuiel sehen, sollte sich FF mal verletzen.


    Ist Wessels eigentlich inzwischen irgendwo untergekommen.
    Machte auf mich beim Trainingsaufenthalt nämlich einen guten Eindruck.

  • Ich bin so reserviert. Kann nicht ansatzweise an das Schalkespiel denken. Es muss abgesagt werden. Meine Lust am Fußball ist mir für lange Zeit erst einmal genommen worden. Von mir aus könnte der Betrieb jetzt ein halbes Jahr eingestellt werden.


    Dem Team wird es nicht anders gehen, die kannten ihn ja noch persönlich. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.