Florian Fromlowitz

  • Das stimmt, für mich ist FF ganz klar unser Torwart der Gegenwart/Zukunft. Jetzt sollte trotzdem noch schnell ein starker "zweiter" erster Mann her. Wettbewerb belebt das Geschäft, und wenn FF wirklich einmal ausfallen sollte bräuchte es eine Alternative. Ich finde es bemerkenswert wie der Junge mit dieser Last umgeht. :respekt:

  • Ich denke schon, dass Flo sich von anderen Torhütern was abguckt, wenn er meint, dass er damit sein Spiel verbessern kann. Das macht jeder so; immer und überall... genau genommen ist das die Basis allen Lernens. - Also erzähle mir keiner, Flo würde niemanden "imitieren". Das schlicht 'ne unglückliche Wortwahl. Imitieren ist Sache von Schauspielern oder Kabarettisten. In Sachen Flo kann ja wohl nur das Lernen gemeint gewesen sein (es ging, glaube ich, um Neuers Abwürfe)... Und da will ich ja wohl inständig hoffen, dass Flo lernen will und dies immer und immer wieder tut... und damit auch nie aufhört! ;)

  • So bitter (?) das auch klingt,aber in meinen Augen hat Flo nach dem Tod von Robert Enke nochmal einen gewaltigen Schritt gemacht in Sachen Sicherheit und Ausstrahlung..Wenn ich an die Spiele denke wo er "nur" Enkes Vertreter war ist das jetzt doch auf jeden Fall aller Ehren und vor allem einem Stammtorhüter gerecht! :respekt: :)

  • Das sehe ich nicht so.
    Fromlowitz hat auch während Roberts letzter Spielpause schon auf diesem Niveau gehalten.


    Ganz genau. DA waren aber viele noch damit beschäftigt ihn schlecht zu reden bzw. sein Auftreten zu kritisieren. (Showman etc.)

  • Also ich hatte vielmehr den Eindruck, daß bei seinen letzten Einsätzen eigentlich alle sehr froh waren, daß er eben dieses Auftreten abgelegt oder zumindest deutlich zurückgefahren hat gegenüber seinen ersten Einsätzen bei Enkes Handgelenkbruch.

  • Fromlowitz hat auch während Roberts letzter Spielpause schon auf diesem Niveau gehalten.

    Richtig. Und genau daran erkennt man auch, dass er sich eben doch einiges von Enke abgeschaut hat. Man vergleiche nur seine Partien nach Enkes Handbruch mit denen von dieser Saison.

  • Jungens...., das Wort 'Flotze' ist so ziemlich die dämlichste Verballhornung des Namens Fromlowitz, die man sich denken kann.

    sehe ich auch so. wenn ihr schon einen spitznamen braucht, dann nehmt doch wenigstens "lowi" oder sowas. hört sich wenigstens noch nett an.

  • Warum kann man erwachsene Menschen nicht mit ihrem vollen Namen nennen? Ob Vor- oder Zuname ist ja fast egal, aber diese "Spitznamen" sind das Allerletzte.

  • DA waren aber viele noch damit beschäftigt ihn schlecht zu reden bzw. sein Auftreten zu kritisieren. (Showman etc.)


    Das habe ich schon damals nicht verstanden. Warum sollte ein Torwart nach einer guten Parade nicht genauso seine Emotionen rauslassen dürfen, wie ein Stürmer, wenn er ein Tor geschossen hat? Wer selber schonmal in einem Tor gestanden hat weiß, was das für ein Gefühl ist, einen Unhaltbaren noch aus der Ecke gefischt zu haben.

  • Robert war Robert. Flo ist Flo. Das der Junge emotionaler zu Werke geht, finde ich völlig iO. Er soll sich nicht verbiegen und in Ruhe seinen eigenen Weg (im Sinne von Entwicklung) gehen. Irgendwann gehört es für ihn zur Selbstverständlichkeit, dass er als Nr.1 in der BuLi wirklich angekommen ist. Dann wird er sicherlich ruhiger und sehr wahrscheinlich noch besser.

  • Trotzdem ist er deutlich "ruhiger" geworden und das ist auch gut so. Derlei "Showeinlagen" werden einem nach unglücklichen Aktionen wieder um die Ohren gehauen - und sind daher nicht gerade förderlich. Dass er seine Extraversion nicht unterdrücken soll ist ja klar - aber man muss es eben nicht übertreiben. Leistungsmäßig brauch man sich überhaupt keine Sorgen zu machen - weiter so!


    Und ich finde "Flotze" ist nen Super-Spitzname... :kichern:

  • Jungens...., das Wort 'Flotze' ist so ziemlich die dämlichste Verballhornung des Namens Fromlowitz, die man sich denken kann.
    Merkt man das nicht selber, dass man sich damit zum Volldeppen abstempelt?


    ach prickel! ist doch nicht böse gemeint! aber ich kann es mir abgewöhnen da viele einfach nicht wissen wen man meint! aber ich finde leute, die 3 ligisten in jedem BUNDESLIGA spiel durch zum teil sehr primitive schmähgesänge attackieren, sehr viel lächerlicher! aber wie gesagt, ich werde mir das abgewöhnen! wer die welt verändern will ... ;)


    kennen ja sicher einige von uns den spruch, oder? :rofl:

    3 Mal editiert, zuletzt von 18LowCash96 ()