Florian Fromlowitz

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese unfassbare Torhüterkritik in Roberts Sinne wäre. Wer der Meinung ist, dass Sievers das "mit-den-Füßen-voraus-entgegenspringen" bei Fromlowitz abstellen sollte, dem sei geraten, sich Colts letzte Spiele nochmal auf Video zu Gemüte zu führen. Besonders beachtenswert sind dabei die Eins-gegen-eins-Situationen. Vielleicht sehe ich die Vergangenheit zu romantisch verklärt, aber in meiner Erinnerung hatte sich Flo in der ersten Saisonhälfte gerade in einigen besagten Situationen positiv verändert, was ich an Robert als Vorbild festmachte. Dass er jetzt insgesamt zappeliger wirkt und teilweise in alte Verhaltensmuster zurückfällt, sehe ich sehr wohl in seiner Situation, plötzlich unsere Nummer Eins ersetzen zu müssen begründet.
    Möglicherweise geht es ihm daher schlecht, er würde gerne wechseln und 96 hat sich daraufhin um Tremmel als Ersatz bemüht.
    Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum gerade ein junger Torhüter hinten souverän alle Bälle wegfischen sollte, wenn der Rest der Truppe völlig verunsichert ist. Er braucht unsere Unterstützung am meisten! Wenn er solch einen Dreck liest wie er hier teilweise verfasst wird trägt das mit Sicherheit nicht zu besseren Leistungen bei, sondern bewirkt das Gegenteil. Falls wir jetzt auch noch unsere neue Nummer Eins (ja, er ist unsere Nummer EINS, auch wenn er die 27 trägt, denn Robert Enke ist nicht mehr da und kommt nie wieder zurück, daher nützt es auch nichts, dessen Stärken aufzuzählen) kaputtschreiben, dann habe ich wenig Hoffnung für uns. In der hannöverschen Presselandschaft gibt es doch wahrhaftig genug Wirrköpfe, da müssten wir zumindest versuchen einen positiven Gegenpol zu bilden und die Hoffnung aufrecht zu erhalten, solange rechnerisch noch alles möglich ist.
    Ich glaube, dass ein positives Erlebnis (vermutlich ein Sieg, damit dieses Geschwafel von der Sieglosigkeit ohne Enke aufhört) die Mannschaft wieder in die richtige Bahn lenken würde.


    Langsam reicht's!


    Gute Nacht!


    P.S.: Falls mir jetzt irgendwelche Schlaumeier ankreiden wollen, ich würde Roberts Andenken entehren, indem ich Flo als Nr. 1 bezeichne, so sei noch gesagt, dass ich heute wieder versucht habe, das Enke-Buch auszupacken, welches ich zu Weihnachten bekommen habe, es aber nicht geschafft habe. Der Schmerz sitzt tief genug, da brauche ich nicht noch Visonen von grausigen Zweitligakicks wie sie in den 90er Jahren im Niedersachsenstadion an der Tagesordnung waren...

  • :klatschen:

  • dass Flo mit dem VfB Stuttgart "verhandelt" hat- leser Komm bei der HAZ- und wir reagieren hätten müssen? bleibt es dann bei Deiner Bewertung?


    Fakt bleibt, dass dieser Keeper gut und talentiert ist, aber kein Retter!

  • Dies Thema lebt nur von Spekulationen. Darum mache ich mal mit:


    Ich denke - für welche Liga auch immer - es ist besser für FF und für uns wenn sich die Wege im Sommer trennen. Er wird hier immer die Nummer 2 bleiben und an seinem
    Vorgänger gemessen werden. Ich vermute seine FÜR IHN unterdurchschnittliche Leistung zur Zeit wird er hier so schnell nicht abstellen können.


    Davon ab habe ich Tremmel damals nicht gemocht. Denke gerade wieder an die Sportschauaufzeichnugn von der HItzeschlacht gegen die Bayern. . . .
    Aber er kann AbstiegsKAMPF. Und sowas hätte uns im Team gefehlt.


    Zum Abschluss: Um so mehr Leute jetzt von "das hat in Beschädigt" sprechen - um so mehr wird er dies sein!!!

  • vielleicht ist der fromlowitz aber auch nur genau der spieler, bei dem der slmoka die tendenz bemerkt haben will, der sich von der mannschaft isoliert hat?
    diese aktion hat ja gewaltig gewicht, überhaupt keine frage, da muß einfach was vorgefallen sein.

  • So ein Quatsch. Ich kritisiere Flo, weil das Leben weitergeht. Und Flo muss sich verbessern. Und da es um alles geht, darf das auch ruhig etwas schneller geschehen. Und dennoch ist er auch meine Nr. 1. Robert ist tot. Und Flo ist die Nr. 1 und nix anderes.

  • Zum Abschluss: Um so mehr Leute jetzt von "das hat in Beschädigt" sprechen - um so mehr wird er dies sein!!!


    Dennoch wird das aufzuarbeiten sein. Ich glaube schon, dass es da einen bestimmten Gesprächsbedarf gibt! Ganz sicher bei FR und auch im Mannschaftsrat.


    Eines ist sicher, das 96 Interesse war alles andere als ein PR-Gag und ist offenbar nur daran gescheitert, dass man in Westpolen keinen gleichwertigen Ersatz für Tremmel gefunden hat.

  • Nichts desto Trotz bin ich der Ansicht, dass das Transfer-Theater mit Tremmel nicht gut für Flo's Leistungsfähigkeit ist und ihn noch viel mehr verunsichert. (Danke an diese großartigen Sportdirektor!) Erst war Flo nach dem Enke-Drama die ärmste Sau auf dem Platz und nun ist er der Sündenbock. Unfassbar. Das kann es nicht sein. Fromlowitz ist ein super Torwart mit Potential für die Zukunft. Er ist aber auch noch jung und ausbaufähig. Ich hoffe, er erhält von den Fans die nötige Unterstützung.


    Das sehe ich ganz genauso. Auch der dazugehörige HAZ-Artikel passt.


    Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

  • Nichts desto Trotz bin ich der Ansicht, dass das Transfer-Theater mit Tremmel nicht gut für Flo's Leistungsfähigkeit ist und ihn noch viel mehr verunsichert. (Danke an diese großartigen Sportdirektor!) Erst war Flo nach dem Enke-Drama die ärmste Sau auf dem Platz und nun ist er der Sündenbock. Unfassbar. Das kann es nicht sein. Fromlowitz ist ein super Torwart mit Potential für die Zukunft. Er ist aber auch noch jung und ausbaufähig. Ich hoffe, er erhält von den Fans die nötige Unterstützung.


    Das sehe ich ganz genauso. Auch der dazugehörige HAZ-Artikel passt.


    Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

  • tja... ich lese gerade das erste Mal, dass FF mit Stuttgart verhandelt haben soll. Wenn dem so ist, kann ich a) verstehen, warum 96 mit Tremmel verhandelt hat und b) Fromlowitz nicht verstehen, auf der einen Seite die Kollegen zu rügen, sie würden eine schlechte Berufsauffassung haben und selbst guckt er sich schon nach einem anderen Verein um... ich bin mal gespannt, wer am Samstag im Tor stehen wird und wie das Ganze bei uns weitergeht... In jedem Fall kein schöner Beigeschmack! :nein:

  • Tja. - Wenn dem so war, hat Joerch mal wieder alles richtig gemacht. Schon witzig wie sich hier immer aufgeplustert wird und auf ihm rumgehackt wird ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Wirklichkeit zu haben. Ganz kleines Kino...

  • ist doch ein alter Hut, das pfeiffen schon die Spatzen vom Dach, das Stuggi & FF miteinander flirten.


    In anbetracht der Dinge muß logischerweise Gospodarek ins Tor, alles andere wäre wischiwaschi Taktik und Contra Produktiv.

  • Wenn es so ist, vermute ich auch, das Gospodarek am Samstag im Tor steht.


    Schade. Ich hatte gehofft Fromlowitz wird längerfristig unser neuer Stammkeeper.

  • Der HAZ Artikel ist doch Blödsinn.
    Volles Vertrauen..... wenn ich das schon lese.
    Im Moment genießt KEINER bei den Roten das viel zitierte volle Vertrauen. Und das zu Recht!

  • Vor allem müssen sich Ibisevic & Co dann im Training noch mal gewaltig umstellen. Die trainieren wahrscheinlich schon seit drei Tagen dem Timo die Kugel durch die Hosenträger zu jagen.

  • Außerdem: Schmadtke muss schon heute mit dem Abstieg als Eventualität/Wahrscheinlichkeit rechnen. Mit Flo sollten im Frühjahr Vertragsverhandlungen geführt werden. Es dürfte klar sein, dass Flo nicht bleiben wird, wenn wir absteigen. Dann jedoch steht uns nur noch Gospodarek zur Verfügung. Und dann?Es ist geradezu Joerchs Aufgabe hier Vorsorge zu treffen. Beim zweiten Nachdenken also: Alles logisch und nachvollziehbar. Der Zeitpunkt sah zwar blöd aus, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. - Daran sollten auch wir uns öfter erinnern, bevor wir uns in irgendwelchen Tiraden ergehen.


    BTW: Auch und gerade von Journalisten sollte man ein wenig Weitblick verlangen können, nicht wahr Herr Purbs? Ihr heutiger Artikel in der HAZ zum Thema Flo ist nix anderes als ein Aufguss der gesammelten Empörungen aus diversen Internetforen. - Ein bißchen wenig, wie ich meine. Da muss mehr kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Da hat man es als Verein tatsächlich geschafft eine Torwartdiskussion in die Welt zu setzen. Und hier im Forum wird natürlich munter auf diesen Zug aufgesprungen. Fromlowitz hat die letzten Spiele sicher nicht überragend gespielt, aber auch keine wilden Böcke geschossen. Diese ganzen "Fehler" die ihm jetzt unterstellt werden waren Gegentore, die aus 1vs.1-Situationen resultierten. Da kann man mal einen von halten, mit ein bisschen Pech aber eben auch nicht.
    Noch lächerlicher wird die Diskussion, wenn jetzt User fordern Gospodarek ins Tor zu stellen. Der hat seit sonstewann kein Spiel mehr bestritten und wurde als klare Nummer Zwei geholt. Um abzusichern, falls Fromlowitz sich verletzt. Das Gospodarek qualitativ nicht besser ist als unser Stammkeeper sollte klar sein. Jetzt so Sachen wie "Ruhe in die Mannschaft bringen" anzuführen ist doch Quatsch. Da würde ein Neuer, auch den Spielern im Spiel völlig unbekannter hinter ihnen rumturnen. Das bringt doch keine Ruhe, sondern bewirkt erstmal das Gegenteil.


    Desweiteren wäre es auch in diesem Thread schön, wenn Gerüchte mit Quellen belegt werden. Forte hat gehört, dass Fromlowitz mit Stuttgart verhandelt hat. Wo denn? Hier Im Thread, oder war es der Kaderplanungsmüll? Sowas sind einfach sinnlose Behauptungen, wenn nicht zumindest eine Zeitungs- Internet- Radioquelle verkündet wird, wo das abgesondert wurde.