Florian Fromlowitz

  • Bis dahin gehe ich erstmal davon aus, dass z.B. Joerch das beste für den Verein tut. Ganz einfach eigentlich.


    deine naive nibelungentreue hat dich auch manchesmal an maddin verzweifeln lassen. wenn dir das nicht auch mal mit jörch so ergeht. :D
    ich messe ihn lieber an taten. und so, wie er mit bergmann umgegangen ist, traue ich ihm keinen meter weit.

  • Was redstu da, Gunther? Joerch hat im DP klar gestellt, dass er Bergmann keine Garantie für's nächste Spiel gegeben habe, sondern ihm gesagt habe, er wisse es nicht und würde davon ausgehen, dass Bergmann noch auf der Bank säße. Was ist denn daran verkehrt? Es ist genau das, was er sagen konnte. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Zum einen ist das hier weder der Schmadtke, noch der Bergmann-Thread.


    Zum anderen sollte endlich einmal Schluß sein mit dem Aufwärmen der Vorkommnisse rund um die Bergmann-Entlassung. Sonst endet das genauso wie mit den Legenden rund um die damalige Lienen-Entlassung. Das hilft nicht weiter, weil es Schnee von vorgestern ist.


    Bitte btt und zukunftsorientiert denken.


    Danke.

  • Gerard
    Nee, ich kenn' die Gründe auch nicht. Aber im Gegensatz zu anderen halte ich erstmal die Füsse still und warte tragfähige Informationen ab, bevor ich über die Verantwortlichen herziehe (was ich ggf aber auch tue...). Bis dahin gehe ich erstmal davon aus, dass z.B. Joerch das beste für den Verein tut. Ganz einfach eigentlich.

    Hier Lord, das könnte dich vllt. interessieren:


    "Von einem Misstrauensbeweis gegen den U 21-Europameister wollten Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke aber nichts wissen.
    «Tremmel ist an uns herangetragen worden. Wir haben das geprüft, aber es war nicht realisierbar», sagte Schmadtke zu der Überlegung, den Keeper des Zweitligisten Energie Cottbus zurück nach Hannover zu holen. «Wir sind in einer brisanten Situation. Da wäre es verwerflich, wenn wir uns nicht mit allen Mannschaftsteilen beschäftigen würden. Das ist unsere Pflicht», argumentierte Slomka. «Das hat nichts mit Fromlowitz zu tun. Das Thema hängt zu hoch, ich glaube nicht, dass sich Florian durch so eine Kleinigkeit durcheinanderbringen lässt», fügte der neue 96-Coach hinzu.
    Fromlowitz, der zwar nicht die Ruhe, Umsicht und Sicherheit seines Vorgängers Enke ausstrahlt, in den vergangenen Wochen aber auch nicht schlechter als die anderen verunsicherten 96-Profis spielte, wurde von den Torwart-Überlegungen im Verein überrascht. «Ich war nicht informiert. Das hat mich nicht zu interessieren, ich muss auf mich schauen», kommentierte der 23-Jährige die viel diskutierte Personalie. Er soll am Samstag in Hoffenheim wieder im Tor stehen, Alternative wäre der im Dezember geholte Routinier Uwe Gospodarek. «Ich gehe davon aus, dass Florian spielt», sagte Slomka."
    steht auf transfermarkt.de


    Glaubt jetzt noch irgendjemand, dass Flo vor hatte im Winter zum VFB zu wechseln und man natürlich nur deshalb mit Tremmel verhandelt hat?

  • Kai
    Aye, Sir.


    Gerard
    Es gibt noch die Stuttgarter Quelle, die von Verhandlungen Flos hinter Schmadtkes Rücken berichteten; dafür kann es derzeit keine Bestätigung geben: Entweder weil es falsch ist oder - wenn sie denn stimmt - kann darüber in der jetzigen Situation unmöglich öffentlich gesprochen werden. - Die Statements von Schmadtke und Slomka habe ich auch gelesen und finde sie soweit völlig in Ordnung. Ich sehe also immer noch keinen Grund, deshalb den Lauten zu machen und auf den beiden rumzuhacken.

    2 Mal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Soll noch mal irgendwer hier über die Bild herziehen, der hier ernsthaft die SZ als Basis zitiert. Man muss sich das mal vorstellen: Da sitzt irgendein Heini in Süddeutschland rum und liest in diversen Tickern mit, was über vermeintliche oder tatsächliche Transfers berichtet wird - das meiste davon sind Spekulationen und Gerüchte (und wie nennt man eigentlich das, was noch weniger Substanz als ein Gerücht hat). Also, der SZ-Praktikant schreibt munter Gerüchte ab, und hätte die Bild aus Spaß geschrieben, Messi wäre in Hamburg gesichtet worden, hätte das die SZ auch getickert (natürlich fett markiert). Und dann werden über drei Ecken kolportierte Gerüchte hier tatsächlich auch nur im Ansatz ernst genommen, etwa nur weil es aus der SZ stammt (was ja falsch ist, da sie ja nur von woanders abgeschrieben hat)?? Eine super Basis und der Grund, weshalb Journalismus nicht mehr funktionieren muss - Qualität und Wahrheit interessiert ohnehin niemanden mehr.

  • Es sagt ja niemand dass die Gerüchte stimmen. Aber wenn es so war und Schmadtke davon Wind bekommen hat, hätte ich die Sache mit Tremmel sehr gut verstanden.
    Das sollte nur ein Denkanstoß an die Leute sein, die hier ihren Vorurteilen freien Lauf lassen, dass vielleicht auch alles seine Berechtigung hatte was da gelaufen ist.


    Wir werdens aber wohl nie erfahren, denn auch das Zitat von Slomka heute beweist nix.
    Natürlich kann die Tremmel-Sache nichts mit dem Wechsel-Gerücht um FF zu tun haben. Wenn doch glaub ich aber auch nicht, dass sich Slomka jetzt hingestellt hätte und schwadroniert: "Der Flo will uns verlassen! Daher haben wir uns um adequaten Ersatz bemüht, um den Härten des Abstiegskampf entgegenzutreten. Dies hat leider nicht geklappt. Flo wird aber mit ganzem Herzen bei der Sache sein".


    Es gibt immer zwei mögliche Erklärungen (Phrasenschwein ole).


    Hoffentlich ist das mit dem nächsten Spiel erledigt, wenn Flo ne Weltklasse-Leistung bietet.

  • Kai
    Aye, Sir.


    Gerard
    Es gibt noch die Stuttgarter Quelle, die von Verhandlungen Flos hinter Schmadtkes Rücken berichteten; dafür kann es derzeit keine Bestätigung geben: Entweder weil es falsch ist oder - wenn sie denn stimmt - kann darüber in der jetzigen Situation unmöglich öffentlich gesprochen werden. - Die Statements von Schmadtke und Slomka habe ich auch gelesen und finde sie soweit völlig in Ordnung. Ich sehe also immer noch keinen Grund, deshalb den Lauten zu machen und auf den beiden rumzuhacken.

    Öhm hast du dir meinen Beitrag bzw. meine Beiträge überhaupt richtig durchgelesen?
    Wo habe ich bitte einen auf ''Lauten'' gemacht und auf beiden rumgehackt? Richtig an keiner Stelle habe ich was über MS oder JS gesagt.
    Ich habe nur versucht, denen, die dem SZ Beitrag scheinbar kein bischen kritisch hinterfragen sondern direkt davon ausgehen, dass da wohl was dran ist,
    darzulegen, wie die Sache in Stuttgart ausschaut.


    Denn der VFB braucht in seiner jetzigen TW Konstellation mit Lehmann/Ulreich und Stolz mitnichten einen verunsicherten Fromlowitz, wie ich auch schon vorher versucht habe auszuführen.


    Aber, wenn dir ein SZ Artikel alleine ausreicht um es, als ,,Tatsache [anzusehen], das[s] er gehen will'', dann weiß ich leider auch nicht, waws ich da noch sagen soll :lookaround:


    Soll noch mal irgendwer hier über die Bild herziehen, der hier ernsthaft die SZ als Basis zitiert. Man muss sich das mal vorstellen: Da sitzt irgendein Heini in Süddeutschland rum und liest in diversen Tickern mit, was über vermeintliche oder tatsächliche Transfers berichtet wird - das meiste davon sind Spekulationen und Gerüchte (und wie nennt man eigentlich das, was noch weniger Substanz als ein Gerücht hat). Also, der SZ-Praktikant schreibt munter Gerüchte ab, und hätte die Bild aus Spaß geschrieben, Messi wäre in Hamburg gesichtet worden, hätte das die SZ auch getickert (natürlich fett markiert). Und dann werden über drei Ecken kolportierte Gerüchte hier tatsächlich auch nur im Ansatz ernst genommen, etwa nur weil es aus der SZ stammt (was ja falsch ist, da sie ja nur von woanders abgeschrieben hat)?? Eine super Basis und der Grund, weshalb Journalismus nicht mehr funktionieren muss - Qualität und Wahrheit interessiert ohnehin niemanden mehr.

    Schön, dass das andere auch noch so sehen...

  • «Tremmel ist an uns herangetragen worden. Wir haben das geprüft, aber es war nicht realisierbar», sagte Schmadtke zu der Überlegung, den Keeper des Zweitligisten Energie Cottbus zurück nach Hannover zu holen. (dpa)



    Ja nee, is klar. Cottbus kommt zwölf Stunden vor Ende der Transferfrist auf 96 zu und fragt, ob die nicht ihren Stammkeeper haben wollen und vielleicht einen Ersatz im Auge haben, den sie empfehlen können. Lächerlich.


    Gleich auf vier Ebenen wurde da scheiße gebaut:


    1) Zeit und potentiell Geld verschwendet für eine Position, die nach Mittelfeld, Mittelfeld, Mittelfeld, Außenverteidiger, Außenverteidiger, Mittelfeld, und Sturm an achter Stelle der Prioritätenliste hätte stehen sollen.
    2) Fromlowitz völlig vor den Kopf gestoßen, obwohl er gegen Mainz noch der einzige Grund war, dass es nicht 0:4 ausgeht. Das wenige Tafelsilber im Kader einfach so in die Tonne kloppen, bravo.
    3) Die Wahl fällt auf Tremmel? Gerhard fucking Tremmel? Wollt ihr mich verarschen?
    4) Man bekommt den Spieler nicht mal, die Infos über die Verhandlungen fließen aber selbstverständlich trotzdem an die Medien.


    Einfach ein Riesenmist, den sich Schmadtke, Slomka und vor allem Kind da geleistet haben.

  • "Herangetragen" und "Infos an die Medien gegeben" schreibe ich hier eher dem Berater Tremmels zu, der in allen Berichten am offensivsten dargestellt wurde.

  • Vielleicht ist er ja auch vom Berater rangetragen worden? Dass die bei Transfers mit Ablöse besser verdienen als an ablösefreien Transfers (also Tremmel im Sommer) ist doch kein Geheimnis.
    edit:
    Ganz ehrlich, der Schaden den die "Berichterstattung" und die damit induzierten Reaktionen - auch im Hinblick auf Flotzes Selbstsicherheit - verursachen ist um einiges größer als derjenige durch den Transferversuch, an dem es nüchtern betrachtet überhaupt nichts auszusetzen gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Ja nee, is klar. Cottbus kommt zwölf Stunden vor Ende der Transferfrist auf 96 zu und fragt, ob die nicht ihren Stammkeeper haben wollen und vielleicht einen Ersatz im Auge haben, den sie empfehlen können. Lächerlich.


    Wo steht denn, dass er von Energie Cottbus an 96 herangetragen worden ist? Ich sehe einen großen Teil Deiner Kritik ähnlich, aber das hier ist Unsinn... das "Herantragen" kam mit Sicherheit von Tremmels Beratern und nicht von Energie Cottbus, denn das würde, wie Du richtig erkannt hast, keinen Sinn ergeben!


    Edit sagt Dritter :krank:

  • "Danke, wir kaufen nichts, verschwinden sie von meinem Grundstück." wäre auch in dem Fall die richtige Wortwahl gewesen.



    edit: "Ich gehe davon aus, dass Florian spielt", sagte Slomka.


    Seit Bergmann weiß man: Das ist 96-Deutsch für "und Tschüss..."

  • Weil wir in Gospodarek ja einen Mann mit Zukunft haben. Insbesondere mit Hinblick darauf, dass Flotze nicht zweite Liga spielen wird.

  • Gerard
    Verzeih' wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich insbesondere Dich meinte mit der "Schelte" in Sachen Lauten machen und Rumhacken auf Schmadtke und Slomka. Das meinte ich so nicht. Mir ging es ganz allgemein um Forums-Kollegen, die sich heldenmütig vor Flo geworfen und gegen unsere sportliche Leitung gestellt haben. Das finde ich halt nicht in Ordnung. Meine grundsätzliche Einstellung zu Flo:


    Ich halte ihn für unsere Nr.1!
    Er hat noch reichlich Schwächen: Tunnel, Strafraumbeherrschung, Dirigieren, Abschläge. Die darf er gern möglichst schnell reduzieren.
    Er ist dennoch ein sehr talentierter Torwart, der unsere Unterstützung verdient.
    Die Tremmelsache muss er aushalten. So oder so. Und so oder so braucht 96 noch einen guten Torwart.
    Kommt die sportliche Führung zu anderen Schlüssen, dann ist das eben so. Dafür werden sie bezahlt. Ich hoffe nur, sie irren sich weniger oft als z.B. Herr Hecking und Herr Hochstätter (auch hier lasse ich Herrn Kind ausdrücklich aussen vor ;) ).
    Wenn's zum Schwur kommt, geht 96 vor.

  • Weil wir in Gospodarek ja einen Mann mit Zukunft haben. Insbesondere mit Hinblick darauf, dass Flotze nicht zweite Liga spielen wird.


    Warum holt man den Gospodarek dann erst? Wir steigen doch nicht ab, weil wir einen schwachen zweiten Keeper haben, um Gottes Willen! Ob Fromlowitz in der 2. Liga spielen will, kann man dann fragen, wenn es soweit ist. Zwölf Stunden vor Ende der Tranferfrist, gibt es ja wohl wichtigeres zu tun.

  • Zitat

    "Tremmel ist an uns herangetragen worden. Wir haben das geprüft, aber es war nicht realisierbar", sagte Schmadtke zu der Überlegung, den Keeper des Zweitligisten Energie Cottbus zurück nach Hannover zu holen.


    damit sagt er doch ganz klar, daß sie es versucht haben.
    was für eine elende vereinsführung. :krank:
    edit: warum klappt das in diesem posting nicht mit fett und farbe?

  • Hier wird ein Aufhebens gemacht...Es wir doch im Fußballbusiness ständig irgendwie verhandelt. Vielleicht wollte man Tremmel als zweiten Mann für die erste und im Falle des Falles als ersten Mann für die zweite Liga holen. Das hätte doch auch einen gewissen Sinn gehabt. Und jeder Spieler im Profifußball, auch Flotzi, sollte wissen, dass er nur solange spielt bis 1. Jemand besseres kommt 2. Oder jemand mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis kommt 3. Oder er selbst die Möglichkeit hat zu einem anderen besseren Verein zu wechseln. Das ist doch business as usual und der einzige Grund für das halbjährliche Transfergeschacher.

  • Wahrscheinlich bist Du speziell für fett und Farbe gesperrt, lieber Gunther. :D


    Übrigens:
    Steigen wir ab, brauchen wir auf sicher noch einen guten Torwart.
    Steigen wir nicht ab, brauchen wir ebenfalls auf sicher noch einen guten Torwart.