Florian Fromlowitz

  • ich wollte damit auch nur mal auf meine Beobachtungen hinweisen für all die, die einen Wechsel mit der Kritik gleichsetzen! ;)


    Diese Beobachtungen habe ich auch in den (sicherlich wenigen) Trainingsbesuchen gesehen. Von daher bestätigt sich eigentlich mein Bild von dem, was ich vor dem Spiel dann so sehe und komme daher eigentlich zu dem Schluss, dass ich froh bin, einen Fromlowitz im Kasten zu haben!

  • Ach komm.


    Es gab hier keine Meinungen, die ich nicht respektiert hätte, es sei denn, ich darf eine Argumentation nichtmal dürftig nennen. Das hat mit gestern Abend gar nichts zu tun.


    EDIT: Davon abgesehen ging's mir gestern Abend eigentlich wirklich um das Sticheln. Es hat hier in den letzten Tagen diese unglückliche Elson/Lala-Diskussion gegeben, wo ich die Kritik verstehen kann, davon abgesehen hatte ich schon den Eindruck, dass Du keine Gelegenheit ausgelassen hast, anderen das Thema Elson unter die Nase zu reiben. Das war das, was mich nervte.


    Aber macht doch euern Dreck alleine. Ich halte mich ab sofort raus, und ihr stichelt und vergleicht einfach, was ihr für richtig haltet.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Wie kommst Du denn auf "inhaltlich"? Da ist kaum Inhalt drin, das ist nur ein bis in's Groteske übertriebener, unsensibler Einsatz des Todes eines Kindes für ein inhaltlich winzig kleinen Punkt, eigentlich eher eine Befürchtung.


    Davon abgesehen bin ich doch überrascht, dass nur ich den Vergleich von Fromlowitz mit einer Verkehrsgefährdung, die noch dazu Kinder bedroht und sogar letztlich umbringt, als unpassend empfinde.


    EDIT: Du selber legst doch immer soviel Wert auf Sprache.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • besonders auffällig bei Minute 1,25 dass Flo den Ball deswegen nicht bekommt, weil er genau zum Zeitpunkt des Schusses hochhüpft und ihm diese Zeit in deR Luft dann fehlt um sich in die linke Ecke zu bewegen. Das ist ja etwas, was bis heute auch immer wieder mal hier im Forum als Kritik auftaucht. Und nach wie vor hat er dies irgendwie drin. Ist das die Ehrmann-Schule?

    Nein. Robert Enke.

  • Solange der sachliche Ansatz korrekt ist, sehe ich da kein Problem.


    Ich denke oft an die kleine Rebecca, aber das hat mit dem Vergleich an sich nichts zutun. Die inhaltliche Aussage bleibt bestehen.

  • @ Exil:


    Mann, bist du dünnhäutig !Ich wollte eigentlich ein wenig über Elson diskutieren und nicht über Toleranz anderen gegenüber. Hast du offenbar völlig falsch verstanden.


    Und extra für dich ( damit es klar wird ) : :)

  • Ah, wieder sticheln. ;)


    EDIT: Mrirgendwas, Du hast einen seltsamen Begriff von "sachlich". Aber man mußte Dir ja auch erstmal erklären, was mit "Vergleich" gemeint war, allein, mir reicht's.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Nein. Robert Enke.


    hmm...sehe ich hier nicht unbedingt bestätigt. Hast du vielleicht andere Belege die ich nicht kenne?


    Mir wirkt es hier so, als wenn es auch mehr Tippser sind...also kleine Bewegungen nur, und nicht wirkliche Sprünge.


    WER SICH NICHT IN DER LAGE SIEHT ENKE IN BEWEGTEN BILDERN ZU SEHEN SOLL SICH DAS VIDEO NIIIIICHT ANSCHAUEN !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Miller kann ich nicht beurteilen. Habe ich wirklich nicht gesehen.


    Einzig scheint es mir manchmal so, dass hier im Forum Kritik am Torwart automatisch damit gleichgesetzt wird, man wolle den Torwart tauschen. Und dem ist eben nicht immer so. Ich für meinen Teil zumindest bringe spezielle Kritikpunkte an Fromlowitz, ohne damit sagen zu wollen, er müsse ausgetauscht werden.


    Kritik muss auch legitim sein, wenn es keine Alternative gibt. Sachlichkeit muss allerdings auch sein!


    richtig ibi. ich kann mit solchen videos auf jeden fall mehr anfangen, als mit diesen fliegenfängeraussagen. ich zieh mir grad die sportschau rein und stelle fest, das fast jede manschaft ein mehr oder weniger großes tw-problem hat.

  • ibi


    Guckstu




    Zitat

    Eine besondere Geschichte verband Enke auch mit José Moreira ...
    Er war bei Benfica Lissabon so etwas wie sein kleiner Torwartbruder. Robert hatte damals Angst vor dem Ausland, er hat immer Konkurrenz gehasst, und dann traf er auf diesen 17-Jährigen, der sein begeisterter Lehrling wurde. Es wurde eine herrlich unbeschwerte Zeit, und es ist eines meiner persönlichen Lieblingskapitel im Buch. Moreira hat als Torhüter viel übernommen von Robert, zum Beispiel diesen kleinen Hopser vor dem Absprung. Vor dieser Saison wurde Moreira dann sogar auch Hannover 96 angeboten. Vermutlich klingt es pathetisch, aber ich sage es trotzdem: Moreira bei 96, mir hätte das etwas bedeutet. Etwas lebt weiter ...


    Von hier:
    http://www.hannover96.de/CDA/a…5D=50405&cHash=6e3171c480

  • Ich weiß nicht was was das alles hier soll. Im FanMag wurde oft genug gesagt, dass wir mit Robert einen Ausnahmetorwart hatten, welcher so schnell nicht wieder kommt.


    Froms kann zu einem solchen wachsen, aber der Mann ist noch jung. Ob er hier dann noch die treue hält steht auf einem anderen Blatt. Man Männers, mit Robert hatten wir enormes Glück. Da ist man als Fan einfach "verwöhnt" was die TW-Position angeht. So schnell werden wir keinen "neuen Enke" im Kasten haben.


    Ich selber kann mir nicht vorstellen, das Robert zu Hannover gekommen wäre, wenn er damals die Leistungen abgerufen hätte wie hier. Da wären Klubs gekommen wo Hannover dann das Verhandeln aufgegeben hätte. Gehe ich zumindest stark von aus.


    Gebt dem Jungen ne Chance. Die hat er verdient, und die braucht er auch in seinem Alter!

    • Offizieller Beitrag

    @Exil: Dann tausche "inhaltlich" durch "vom Prinzip her". Es ging doch letztlich nur darum, dass gesagt wurde, dass ein Fehler im Prinzip nicht weniger schlimm ist, nur weil bislang nichts passiert ist und man schlimme Konsequenzen dadurch verhindern kann, indem man frühzeitig erkennt, dass diese (bislang folgenlosen) Fehler das Potenzial haben, zu Schlimmerem zu führen.
    Um die Angemessenheit des Vergleiches geht es dabei doch gar nicht mehr (ich vermute, es wurde so ein drastischer Vergleich gewählt, um zu verdeutlichen). Ich dachte eigentlich auch, dass ich das klar gemacht hätte bei meiner Nachfrage.


    EDIT: Ist eigentlich auch egal jetzt.

  • Hat zufällig irgendjemand seinen Auftritt bei dieser komischen Sportsendung im Regionalfernsehen gesehen? Falls ja würde mich ein kurzerBericht interessieren.