Florian Fromlowitz

  • @ Pokalheld:


    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich dieses "Niemals" bzw. "nie" für kritisch halte. Mit anderen Worten: Ich halte es durchaus für denkbar, dass wir in Zukunft wieder Spieler im Kader sehen, die die Qualität eines Enke oder Bobic oder Simak haben. Sicher nicht jetzt zur Winterpause, auch nicht im Sommer 2011, aber irgendwann vielleicht einmal. Daher auch der Hinweis auf meine lange Beobachtungszeit. Selbstverständlich beziehen ich das auf den rein sportlichen Aspekt, denn die menschliche Komponente, die hier insbesondere im Zusammenhang mit Enke angesprochen wurde, ist in keinem Fall vergleichbar und ich lehne da auch jegliche Bewertung ab.


    Ja, und es ist richtig: Solche Treffer landet man selten. Aber man kann sie landen. Damit rechnen sollte man lieber nicht, aber das ist ja kein Widerspruch zu meiner Kernaussage. Übrigens betrachte ich einen Ya Konan auch als Treffer in dieser Kategorie.

  • Also bekommen wir wahrscheinlich wieder einen Torwart wie Enke! Juchu!

    Bei der Frage des "nie wieder" hatte ich mich wie Toco zu recht festgestellt, ja selbst ausgefummelt und meine falsch ausgedrückte Vermutung ist ja auch nicht absolut.


    Aber im Grunde genommen, wollte ich ja gar nicht im zitierten Post über Enke schreiben, sondern zugunsten Fromlowitz allgemein und speziell bezüglich der Vertrauenssituation Slomkas ihm gegenüber - soll heißen:


    Wir müssen Fromlowitz an anderen Maßstäben messen und Slomkas Tremmel-Überlegung war Produkt ihrer Zeit!

  • Mal abgesehen davon, dass man geteilter Meinung über die Leistungen und die Fähigkeiten Fromlowitz' sein kann, stelle mich mir gerade die Frage, warum Du gegen eine Verlängerung des Vertrages bist, wenn Du gleichzeitig bezweifelst, dass wir einen besseren Torhüter bekommen könnten.

    Ich hab doch gar nichts zur (oder gegen) die Vertragsverlängerung gesagt. Wie der Prinz es im Realismusmodus ausdrück:. In einer durchschnittlichen BuLi-Mannschaft ist er auch ein durchschnittlicher Torwart. Wobei ich ihn persönlich im unteren Drittel angesiedelt sehe. Es spricht nichts gegen eine Verlängerung, aber es ist auch nicht so, das man ihn um jeden Preis binden müsste. Ob er sich mit 24 Jahren noch soviel verbessert, kann ich nicht sagen. Im Moment ist er für mich aber einer der Schwachpunkte im Team, vor allem, wenn sich die Roten auch in der Rückserie in der oberen Hälfte der Tabelle aufhalten wollen.


    Ob Hildebrandt so schwierig ist, oder nur einer, der ewig missverstanden wird, ist auch schwer zu beurteilen. Bei den deutschen Torhütern sehe ich ihn vom Leistungsvermögen unter den ersten 5. Dies wäre die Möglichkeit wieder einen überdurchschnittlichen Torwart zu bekommen....

  • Der Vorteil von Hilde wäre, dass die blödsinnige Continental-Werbung dann endlich mit einem regional ansässigen Torwart stattfinden würde.
    Hat mich immer geärgert, und habe ich nie wirklich verstehen wollen, warum Conti den Spot unbedingt mit Hilde statt mit Enke machen wollte (statt es dann eben ganz zu lassen).

  • Hildebrand war die Nummer drei. Die wollten den vermeintlichen neuen Star halt schon frühzeitig für sich nutzen. War riskant, hat nicht so geklappt. Hab mich damals aber mehr über Wolfskin gewundert, die mit Wessels geworben haben.

  • Hildebrandt wäre mal ein Fragezeichen, ein wirklich interessantes Fragezeichen.
    War für mich vor 5 Jahren bestimmt der legitime Nachfolger von Kahn.Was bei ihm nun genau "schief" gelaufen ist, werden wir hier l nicht rauskriegen. Und 96 ist wohl nicht der Verein mit den Kapazitäten um sich so ein Fragezeichen zu holen, wenn in diesem funktionierenden Gefüge "Mannschaft" irgendwas schief läuft sitzen wir ruckzuck wieder im Abstiegskampf.

  • Es war Hand. Er ist mit den Füßen voran un mit gestrecktem Körper gegen den Ball gesprungen. Da er den Ball nicht richtig getroffen hat, ist dieser am Körper lang und gegen die Hand oder Hände gekommen. Unabsichtlich, aber Hand.

  • Testspiel-Sperre? Höre ich zum ersten Mal! Gibts das schon länger? Haben die alle langeweile? :nein:

    wenn es irgendwas krasses gewesen wäre, hätte er sogar für die Bundesliga gesperrt werden können, wenn ich mir den Vorfall von Olic und Eduardo von vor einiger Zeit ins Gedächtnis rufe

  • vorallem in einem testspiel.. das ist so hohl. keine von beiden mannschaften kann in überzahl spielen wollen, wenn man der mannschaft einen TEST unterziehen möchte.


    OK wäre es gewesen wenn fromlowitz vom platz gehen müsste, 96 dafür aber einen anderen Torwart einwechsel darf um trotzdem mit 11 mann weiter spielen zu können