Florian Fromlowitz

  • Na so würd ich es auch nicht sagen ;)
    Eher Zieler für Herzschwache, Flo für Unerschütterliche ;)


    irgendwie möchte im Moment wohl jeder das Zieler der Wahnsinns TW ist und Flo ein Trottel.


    Ich glaube das bei Zieler die Herzinfarkt-Gefahr steigen wird. Der läuft ja bei jedem Ball raus, zur Not bis zum 16ner. Am Sonntag war es einmal reines Glück, dass es nicht geklingelt hatte. DAs Glück hatte Flo gegen Stuttgart halt leider nicht.


    Man sieht in Zieler Spiel meiner Meinung nach deutlich die Frans Hoeck Schule von der im Enke Buch immer gesprochen wird: "Mach es wie Van der Saar". Genau wie Enke bin ich kein großer Freund der "der Torwart muss immer raus" Lehre. Aber Slomka hat ja schon bei Neuer gezwigt, dass er auf dieses Torwartspiel steht. Vielleicht behällt er ja wieder recht.


    Flo sehr gute Reflexe und ist auf der Linie stark. Bei hohen Bällen hat er Probleme.
    Zieler hat am Samstag dem 1:0 leider keinen starken Reflex entgegen gesetzt. Hoffentlich wird das in Leverkusen besser.

  • Ich sag ja auch nicht das Flo es einfach hatte und das Flo ein schlechter Torhüter ist. Dem ist in beiden Sachen nicht so.
    Aber es ist nunmal so, dass er auch klar ersichtliche Schwächen hat und man nicht den Eindruck hatte, dass diese weniger oder besser werden. Den Eindruck hatte das Trainer-Team wohl auch und entschied sich dafür Ron-Robert Zieler eine Chance zu geben.
    Das ist natürlich eine scheiß Situation für Flo und für ihn persönlich find ich es auch sehr schade.
    Vielleicht wird er aus dieser Situation heraus ja auch stärker. Und jung genug ist er auch noch, um auch evtl. bei einem anderen Verein nochmal neu durchzustarten.

  • Natürlich ist es traurig um ihn. Aber wie schon erwähnt, hatte er lange Zeit sich zu beweisen und seine Position zu festigen. Das hat er nicht und da wir glücklicherweise in einer Leistungsgesellschaft leben, bekommt nun Zieler seine Chance.

  • Außerdem ist es ja nicht nur traurig für Flo. Interessiert ja auch keinen so richtig was mit Markus Miller ist. Der ist als eigentlich potentielle Nummer 2 nun völlig raus aus der Nummer. Aber das nur am Rande...

  • Er wird schon in der zweiten Liga was finden. Zudem hat er sich einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt verletzt.


    Es können aber nunmal nicht alle Keeper im Tor schießen. Es gibt immer Gewinner und Verlierer, aber zumindest kann man sich auch als Nr.3 eines Bundesligaclubs finanziell nicht beklagen und der Stress sollte ebenso nicht zu groß sein.

  • Wird eigentlich auch so ein Drama gemacht, wenn ein Feldspieler seinen Stammplatz verliert. Flo ist ein junger, talentierter Torwart und wird sicher wieder im Bundesligator stehen. Vielleicht bei uns, vielleicht woanders. Slomka hat sich zur Zeit fuer Zieler entschieden. So wie er sich letztes Jahr ploetzlich fuer die Doppelsechs mit Pinto und Schmiedebach entschieden hatte. Das ist das Recht des Trainers solche Entscheidungen zu faellen. Wir werden sehen, ob er es richtig entschieden hat.

  • flo hat es nach dem tod von robert enke nicht einfach gehabt... ein bißchen menschlichkeit sollte hier auch sein!

    So sachlich richtig der erste Teil auch ist... Wir sind im Profisport(bzw. Profifußball) und der beste spielt und wer der "beste" ist entscheidet der Trainer. Da hat die "Menschlichkeit" wie du sie meinst nichts zu suchen.

  • @tk
    ja, genau das ist es. :???:


    zieler hat eigenschaften, dass wenn alles gut läuft, er gar nicht fromlowitz qualitäten haben muss, weil diese situationen erst gar nicht entstehen. alleine das reicht doch schon aus, um dem jungen seine chance zu geben. was er damit anfängt weiss man nicht, aber er hat bis jetzt seine sache gut bis ordentlich gemacht.


    fromlowitz hat hier bestimmt ne schwere zeit durchgemacht, trotzdem, wenn wir einen besseren haben, gehört der ins tor. und wir sind gerade dabei, das heraus zu finden.

  • irgendwie möchte im Moment wohl jeder das Zieler der Wahnsinns TW ist und Flo ein Trottel.


    nein. das ist doch nun wirklich nicht das bestreben der meißten hier.

    RRZ gehört nicht zur Ehrmann-Schule und ist kein arroganter Wiese/Weidenfeller/Fromlowitz - das reicht für viele bereits aus. Für mich auch.


    dies mit der ehrmann-schule und arroganz fällt mir auch von post zu post schwerer, sachlich zu komentieren.

  • Wenn man mal zwischen den Zeilen ließt, was Schulz z.B. zu dem Torwartwechsel sagt, könnte man auf die Idee kommen, das Fromlowitz nicht unbedingt den besten Rückhalt in der Mannschaft hatte.

  • Wenn der Berater sich empört an den Sportdirektor wendet, weil sein Schützling nicht spielt, dann hat dieser eine Grenze überschritten, die im Team sicher nicht gut ankommt. - Nicht Flos Fehler, aber damit werden die anderen gewissermassen in eine Solidarität mit Ron gezwungen, denn es kann nicht sein, dass der Berater versucht auf das Mannschaftsgefüge Einfluss zu nehmen.

  • Guckstu: http://www.fr-online.de/sport/…2784/5831728/-/index.html


    Auszug:


    Zitat

    Beim 3:0-Sieg der Niedersachsen in Frankfurt agierte er so selbstbewusst, sicher und souverän, dass Florian Fromlowitz ein Stammplatz auf der Ersatzbank droht. Dessen aufgebrachter Berater beschwerte sich telefonisch bei 96-Manager Jörg Schmadtke. Wird aber nichts nützen. „Ron-Robert wird auch gegen Schalke spielen“, sagte Slomka, „denn er hat von der Ausbildung in England enorm profitiert, ihn kann nichts erschüttern.“ Selbst Bundestrainer Joachim Löw beeindruckte der Torwarttausch: „Dieser junge 96-Torhüter hat mir unheimlich imponiert. Das war eine mutige Entscheidung von Mirko.“

  • Toby
    Du kannst Christian Schulz fragen, was Du willst: Er findet er die Gegenwart immer ganz super. Hecking war super, Slomka ist super, Training ist super, Trainingslager ist super, Fromlowitz ist super, Zieler ist super, Konan ist super, die Fans sind super, der Manager ist super, 96 ist super, die ganze Welt ist super. Also ich fühle mich nach einem Schulz-Interview immer ganz super, aber Erkenntnisse kann ich nicht herausziehen.

  • Der Schulle ist halt Berufsoptimist. Sicherlich vor gar nicht so langer Zeit nicht die schlechteste Einstellung für einen 96-Spieler ;)
    Zum Thema:
    Für mich ist Fromlowitz kein schlechter Torwart. Aber er ist nicht der Typ Torwart auf den Slomka augenscheinlich steht (siehe Neuer). Manchmal denke ich so bei mir, dass Flo einfach 20 Jahre zu spät das Licht der Welt erblickt hat, wäre er in früheren Zeiten Torwart gewesen hätte er in einer Welt gelebt in der extrovertierte Testosteronmonster - zumindest in Deutschland - das Maß der Dinge gewesen sind. Heute ist dieser Typus zu seinem Pech nicht mehr besonders In und man muss ein verkappter Libero mit Handschuhen sein.
    Vielleich wäre es für Flo das Beste, wenn er sich wo anders neu beweisen könnte. Ich denke hier waren die Handschuhabdrücke in die er gegriffen hat einfach eine Nummer zu groß. Ähnlich wie Rensing bei den Bayern. Wenn du auf einen verklärten Helden folgst reicht es nicht normal-gut zu sein, dann wirst du den Vergleich immer verlieren...

  • Toby
    Du kannst Christian Schulz fragen, was Du willst: Er findet er die Gegenwart immer ganz super. Hecking war super, Slomka ist super, Training ist super, Trainingslager ist super, Fromlowitz ist super, Zieler ist super, Konan ist super, die Fans sind super, der Manager ist super, 96 ist super, die ganze Welt ist super. Also ich fühle mich nach einem Schulz-Interview immer ganz super, aber Erkenntnisse kann ich nicht herausziehen.


    Super !

  • So sachlich richtig der erste Teil auch ist... Wir sind im Profisport(bzw. Profifußball) und der beste spielt und wer der "beste" ist entscheidet der Trainer. Da hat die "Menschlichkeit" wie du sie meinst nichts zu suchen.


    klar, und deshalb sollte man sogar über leichen gehen...