Florian Fromlowitz

  • Das Problem vom Flo ist, dass er keine Argumente geliefert hat. Keine Argumente, mit ihm sonderlich unzufrieden zu sein, aber auch keine, um ihn weiterhin spielen zu lassen.
    Ron hingegen hat offensichtlich Argumente geliefert, zuerst dem Trainerteam, ihn aufzustellen und dann vielen anderen, dass seine Aufstellung gerechtfertigt ist.
    Ich vermute sogar, dass die Entscheidung tatsächlich ganz spontan gefällt wurde, nachdem man im Trainingslager während Flos Ausfall festgestellt hat, dass es auch mit Ron ganz gut in der Abwehr läuft und man auf Grund seiner "offensiveren" Spielweise die Taktik noch ein bisschen verändern kann.

  • Ich vermute sogar, dass die Entscheidung tatsächlich ganz spontan gefällt wurde, nachdem man im Trainingslager während Flos Ausfall festgestellt hat, dass es auch mit Ron ganz gut in der Abwehr läuft und man auf Grund seiner "offensiveren" Spielweise die Taktik noch ein bisschen verändern kann.


    Spontanentscheidung? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bauchentscheidung? Vielleicht.


    Warten wir mal ab bis er mal die Möglichkeit bekommt sich richtig auszuzeichnen. Sehr gute Ansätze waren ja da - aber wer (wenn er nicht täglich beim Training ist) kann denn sagen was er drauf hat. Und selbst dann ist es doch unglaublich schwierig das Torwartspiel zu bewerten.



    Das Gefühl mit Zieler in der Kiste ist ein Gutes - aber auch mit FF war es doch nicht so, dass man Angst hatte wie bei Rückpässen auf Sievers.

  • Spontanentscheidung? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bauchentscheidung? Vielleicht.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit den beiden Testpielen im Traingslager zu tun hat. Erst konnte Fromlowitz kranheitsbeding nicht und dann musste er früh runter. Beide Male hat Zieler einen überaus ruhigen, sicheren und abgebrühten Eindruck gemacht. Sicher werden ihn die Trainer lange im Training beobachtet haben, ich bin mir aber sicher, dass Fromlowitz ohne Zielers Testspieleinsätze noch Nummer 1 wäre. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Die Aussagen von Slomka in der PK zum TW-Wechsel hören sich völlig unspektakulär an: "Ich habe ihm einfach gesagt, dass der Ron sehr stabil ist und sehr gut trainiert hatte und ich deshalb den Wechsel Mache. Ich habe ihm auch keinerlei Verfehlungen vorgeworfen"


    Danach hat er den Wechsel nicht vorgenommen, weil Fromlowitz schlecht war, sondern einfach weil Zieler besser war. Eine normale Sache.


    In dem Zusammenhang interessiert mich, ob bei solchen Entscheidungen Sievers gehört wird oder ob der überhaupt nichts zu bestellen hat.

  • Sein Berater sollte mal in Wolfsburg nachfragen, Bedarf haben die nämlich. Benalgio hat sich nicht verbessert, baut eher pro Saison weiter ab. Leistung heute hatte kein Bundesliganiveau, gut für uns, schlecht für ihn.


    Hätte für Fromlowitz ja auch den Vorteil nicht den Wohnort wechseln zu müssen.

  • kann man den bitte jan oder schlaudraff oder sonstwie nennen?! wenn ich den krebs bei der PK schon Schlaufi sagen hör mit diesem fiesen grinsen inner Fresse möcht ich in den Laptop treten....kack Spitzname!

  • Mich wundert dezent, daß Sievers Zieler warmschießt und nicht Fromlowitz. Keine Ahnung, ob das nach Ablösungen so üblich ist damit der ehemalige Torwart sein Gesicht wahren kann. Aber für mich würde es trotzdem eine kollegiale Geste sein.

  • Frommlowitz war nach Spielschluß der einzige, der nicht wirklich lachen konnte..man sah im förmlich an, wie eingeschnappt er ist.


    Zeugt nicht gerade von Reife jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen.


    Dürfe im Sommer weg sein.