Florian Fromlowitz

  • Enkes Zukunft wird das nicht tangieren. Er ist die Nummer eins und im besten Torwartalter. Bislang hat er auch nicht ausgeschlossen, über 2010 hinaus zu bleiben. 2012 wäre er 34 und könnte immer noch zu Benfica zurückkehren. Richtig böse würd's erst, wenn jetzt oder im nächsten Jahr die Bayern / Werderaner anklopfen. Dann droht Enkes Weggang. Stuttgart hätte nicht genug zu bieten (= Champions League).


    Aber hier geht es um unseren Neuzugang Fromlowitz. Ich halte ihn für einen jungen und exzellenten Torwart. Da ich mit einer Vertragsverlängerung von Golz gerechnet hatte (loyal, beliebt und vermutlich preiswert), habe ich mich gar nicht mit neuen Torhütern für uns beschäftigt. Jetzt kam wohl alles zusammen: Jensen überzeugt nicht, Juric wird gehen, Golz offenbar auch. Außerdem ist Fromlowitz auf dem Markt (= ablösefrei), jung und schon mit Profierfahrung. Daß wir zwei solch gute Ballfänger haben, sind wir noch gar nicht gewohnt. Unruhe darf trotzdem nicht einkehren: Fromlowitz muß erst wieder fit werden und wird sich hinter Enke einordnen. Hannover bietet ihm die Möglichkeit, in der Bundesliga unter Vertrag zu stehen und irgendwann einmal die Nummer eins zu sein; er ist neun Jahre jünger als Enke.


    Ich bin überrascht, aber glücklich.


    Und Enke bleibt hoffentlich auch noch lange bei uns. Bei der künftigen Doppel- und Dreifachbelastung können wir übrigens jeden guten Mann gebrauchen.

  • Toller Transfer, allerdings unter welchen Voraussetzungen? Fromlowitz hat das Potenzial mal Stammtorhüter bei einem Bundesligaklub der Top-10 zu werden.Ober der sich einfach mal ein paar Jahre auf die Bank setzt sehe ich aktuell nicht.


  • http://www.fck.de

  • Ich halte diesen Transfer für äußerst sinnvoll, auch wenn gerade die Verpflichtung eines Torhüters doch etwas überraschend kommt. Aber das scheint unsere sportliche Leitung ja mittlerweile auszumachen, solche Coups lautlos über die Bühne zu bringen. Fromlowitz hat auf jeden Fall Potenzial, ist aber aufgrund seines jungen Alters sicher noch ausbaufähig, also ein guter Mann, um sich hinter Enke weiterzuentwickeln und dann ggf. auch mal die Nummer 1 zu übernehmen.

  • Was schiebt ihr denn alle für eine Panik hier? Wieso um alles in der Welt sollt Enke plötzlich gehen wollen?
    Ich denke schon, dass Fromlowitz hier mittelfristig die Nummer 1 wird, aber in der nächsten Saison gehe ich von Robert im Tor aus.

  • Könnte mir schon vorstellen das Enke evtl. wechselt, falls er im National Tor stehen will.


    [SIZE=7]Hatte vorhin so das böse Gefühl das es die Bayern sind die da klopfen...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sujo
    Was schiebt ihr denn alle für eine Panik hier? Wieso um alles in der Welt sollt Enke plötzlich gehen wollen?
    Ich denke schon, dass Fromlowitz hier mittelfristig die Nummer 1 wird, aber in der nächsten Saison gehe ich von Robert im Tor aus.


    naja..panik?!


    ok für mich wäre:


    nächste saison FF (nein..nicht fahrenhorst) im tor als nr.1 und enke für 10mio zu benfica, wo er kapitän sein wird, um die port. meisterschaft mitspielt und CL spielen kann.


    schlecht wäre: enke wechselt nächstes jahr für 2 mio. zu bayern oder zu den fischen...:(


    am besten wäre natürlich er bleibt noch 2 jahre, zeigt fromlowitz alles, was er kann und wechselt dann nach lisboa

  • Zitat

    Original von doctor_evazan


    rensing hat das noch viel länger gemacht..und das bei einem schlechteren verein mit einem schlechteren keeper vor der nase..


    FALSCH! Verein mag sein, Keeper auf keinsten!!!

  • ist fromlowitz eigentlich ein unympath, weil er zu wieses friseur geht oder weil er bei lautern spielt?

  • Interessante Entwicklung. Die Ehrmann-Bubis sind nicht unbedingt dafür bekannt, die hellsten Leuchten am Firmament zu sein, aber ihm muss ja trotzdem klar sein, dass er hier bei einem der drei oder vier Bundesligaclubs unterschrieben hat, in dem die Torhüterposition in keinster Weise zur Diskussion steht.


    So lange Enke im Verein bleibt, wird er hier auf der Bank sitzen. Ich muss eingestehen, dass mich der Transfer deshalb zumindest ein klein wenig nervös macht. Bin gespannt auf den Madsack/BILD-Output heute Abend.


    Grundsätzlich aber natürlich hervorragend, wenn der Verein für jede Position, und sei es die des Ersatzkeepers, einen Topmann holt. Dass Fromlowitz in diese Kategorie passt, denke ich schon. Zumindest ein Kickernotenschnitt von 2,58 in seinen zehn Bundesligaspielen kann sich (im Gegensatz zu seinen jeweiligen Haarschnitten) absolut sehen lassen.

  • Derzeit ist Fromlowitz in der Reha, will in dieser Saison noch mal spielen.


    und...


    Klarer Stammtorwart ist aber Nationaltorhüter Robert Enke (31). Und der hat noch einen Vertrag bis 2010. Fromlowitz mutig: „Ich bin nicht hier, um die Bank zu wärmen. Aber Robert Enke ist einer der besten Torhüter in Deutschland, das weiß ich. Ich hoffe sehr viel von ihm zu profitieren. Ich bin jung und werde Gas geben.“


    (BILD)

  • Zitat

    Original von Techniker
    Wenn 96 jetzt noch auf Leverkusen macht und den Mann 2 Jahre irgendwo spielen lässt, sage ich: Alles richtig gemacht.



    Das würde ich auch für sinnvoll halten. Wenn er wieder richtig fit ist - braucht der Junge spielpraxis und ich hoffe, dass er die erst in zwei Jahren bei uns bekommt!


    Ansonsten: Megarespekt Hr. Hochstätter. Das wird ja langsam hier alles richtig seriös - ich bin begeistert!