Wer steigt ab?

  • Vielleicht geht ja noch was über die Fair-Play-Wertung. Es hat tatsächlich kein 96er gelb/rot oder rot gesehen? :erstaunt: Almeida zählt nicht!

  • Krass. Aber kann man das irgendwie interpretieren, warum Dortmund un die Bayern auch in der Tabelle 1.+2. sind? Die haben am meisten Ballbesitz und müssen daher auch weniger nachtreten? Oder ist da auch wieder so ein Bonus, dass die Schirirs bei denen eher zögerlich mit Karten sind.


    Gefühlt würde ich sagen, bekommen wir für jeden Kack gelb oder in Spielen, wo der Gegner schon längst hätte gelb sehen müssen sind wir es dann immer, die zuerst gelb bekommen.

  • Von mir aus können SAP, VW, Fischhausen, Hamburg und die Kack-SGE absteigen. Wir bleiben dann aufgrund der Sympathiepunkte der letzten Spiele drin. 8)


    Sympathiepunkte? Bei wem sollen wir die gesammelt haben, so ausserhalb der eigenen Reihen?
    Absteiger:
    - VFB wäre doof. Weil ein weiterer Südverein. Lange Anreise und mit dem Backround wohl DER Aufstiegskandidat.
    - SGE wäre ok. Auswärts nicht ganz so weit. Aufstiegsambitionen wohl die gleichen wie bei uns.
    - Bremen wäre sehr nice! nahes Auswärtsspiel. Evtl. auch dann etwas länger in Liga Zwo.
    - Darmstadt wäre mir egal. War ganz nett vor Ort.


    Relegation SGE:RB hätte was... aber das hat der FCN wohl in Peine-Ost verkackt.

  • Sympathiepunkte? Bei wem sollen wir die gesammelt haben, so ausserhalb der eigenen Reihen?


    Die überregionale Presse und die Mitteilungen einiger anderer Vereine hast du wohl eher nicht gelesen?

  • Doch, habe ich.
    Wenn man danach gehen würde stehen dann aber Bremen und Darmstadt weit vor uns...


    Die hast du dann wohl nicht gelesen...

  • Interessant ist, dass in er Tabelle die nachträgliche Sperre von Almeida nicht aufgeführt haben bzw. die nicht zählt.
    Das bedeutet: Je blinder der Schiri, desto besser die Platzierung.

  • Nachdem die uns damals zugunsten von Mainz in der Fairplaywertung beschissen haben geht mir diese am A.. vorbei.


    Nette Ironie wäre natürlich gewesen, wenn wir diesmal auf Grund selbiger als Absteiger einen EL-Startplatz bekämen.

  • Wird wohl auf jeden Fall eine Mannschaft mit runterkommen, die auch entsprechend Geld in die Hand nehmen wird um wieder hochzukommen. Macht es nicht einfacher nächstes Jahr.
    Bremen hätte wohl die schlechtesten finanziellen Voraussetzungen von den dreien (!?)

  • Charme hätte für mich auch das relegations triple des kleinen HSV.


    natürlich mit anderem Ausgang als bei den letzten beiden malen ;)

  • Mein Tipp:


    Darmstadt holt keinen Punkt mehr und geht direkt runter. Frankfurt spielt die Relegation gegen Nürnberg und rettet sich. Bremen und Stuttgart holen die notwendigen Pünktchen und sind am Ende über dem Strich.


    Darmstadt schätze ich auch so ein, schade, hätte DEM UNDERDOG SCHLECHTHIN mehr gegönnt. Die Relegation wird wohl Stuttgart spielen, FCN - VfB passt einfach zu gut.


    Da habe ich mich doch gerne geirrt. :D


    Bin jetzt mal gespannt was die Bremer machen, wenn sie kurz vor Schluss gegen Frankfurt Remis stehen sollten und Stuttgart in Wolfsburg führt. Attacke für den sicheren Klassenerhalt oder Relegation absichern.