Wer steigt ab?

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Es steigen DEFINITIV


    COTTBUS, LAUTERN und GLADBACH ab.


    Gladbach wird sicher net absteigen...schau dir mal an wie die in Dortmund gespielt haben....die haben Potenzial für das TAbellen-Mittelfeld und da werden sie auch landen!

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    meine tipps sind: bielefeld und nürnberg. für den 3. abstiegsplatz wäre mein geheimtip bremen.


    den tip mit bremen kann ich wohl vergessen. konnte ja keiner ahnen, daß charisteas so gut einschlägt und die noch den micoud herzaubern.


    stattdessen würde ich mal doch auf cottbus tippen.


    lautern sehe ich noch nicht absteigen. die haben doch nen ziemlich starken kader.

  • Diese Saison kann ich mich gar nicht entscheiden, Nürnberg ist nicht so schlapp wie erhofft, Cottbus kriegt in der Regel auch immer die Kurve und Lautern ist auch zu stark zum absteigen.


    Also ich hoffe auf:
    Cottbus, Lautern und dann noch Hansa oder Leverkusen, da kann ich mich noch nicht ganz entscheiden.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Lautern jetzt schon abzuschreiben ist meiner Meinung nach absolut falsch.


    Jetzt würde ich auf Cottbus und Nürnberg als sichere Absteiger tippen. Bei Absteiger Nummer 3 bin ich mir aber nicht sicher...


    Lautern steigt nicht ab. Die haben zu viel klasse. Absteiger 3 könnte Bielefeld sein. Und wenn Bochum sich nicht fängt, könnten die auch absteigen.

  • Zitat

    Original von Alkoholger


    Lautern steigt nicht ab. Die haben zu viel klasse. Absteiger 3 könnte Bielefeld sein. Und wenn Bochum sich nicht fängt, könnten die auch absteigen.




    Aber von der Klasse konnte Lautern bis jetzt noch nicht viel zeigen.Die sind schon mal abgestiegen,das hat in Lautern auch keiner für möglich gehalten.

  • Also Lautern is meiner Meinung nach schon ziemlich in der ******* drin!Ob es da noch einen richtigen Ausweg gibt,vorallem weil die ja die eigentliche Notbremse mit Trainer Entlassung schon gezogen haben!
    und ob der Trainer es drauf hat???
    Nein ich glaube nicht!
    Lautern steigt ab!
    :96: bleibt selbstverständlich drin,vorallem nach den zu letzt gezeigten Leistungen!

  • Lautern ist aber eigentlich eine gute Mannschaft und wenn die mal Fussball spielen würden währen die auch nicht da unten!!!Meine Abstiegsmmannschaften sehen so aus:


    16.Kotzbus
    17.Nürnberg
    18.Stuttgart


    Und so würde ich es gerne sehen:


    16.Kotzbus
    17.Gladbach
    18.Bayern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McPriester
    Lautern ist aber eigentlich eine gute Mannschaft und wenn die mal Fussball spielen würden währen die auch nicht da unten!!!Meine Abstiegsmmannschaften sehen so aus:


    18.Stuttgart


    Das würde mich doch sehr überraschen. Die Schwaben werden meiner Meinung nach auf einem einstelligen Tabellenplatz landen.

  • Mitlerweile tippe ich auf Lautern.
    Keine Vernünftige Führung, daraus resultierend ein schwacher Trainer. Die Mannschaft ist personell sicherlich nicht schlecht, aber total verunsichert und führungslos. Jetzt habe ich noch gelesen es droht die Zahlungsunfähigkeit , das würde dem Ganzen dann wohl den Rest geben.
    Naja, wahrscheinlich ist es doch wohl etwas überfrüht so etwas zu sagen, aber ich denke die Tendenz geht in die Richtung.

  • Die Lauterer haben das gleiche Problem, wie die Kölner im letzten Jahr. Doch bei den Kölnern setzte das erst zur Rückrunde ein. Mal sehen, wie sich die Pfälzer da rausziehen wollen. Ehrlich gesagt, würde es mich aber gar nicht stören, wenn sie absteigen würden :lookaround:


    Na ja, mit den Pfälzern steigen Cottbus und Wolfsburg ab.

  • Ich denke auch mal, daß es für Lautern eng wird. Selbst, wenn die drohende Insolvenz nochmal abgewendet wird: die klamme Kasse wird ihnen früher oder später das Genick brechen, da auch z.B. große Neuverpflichtungen nicht drin sind. Und so langsam wäre es Zeit, sich dort unten zu entfernen, sonst sind sie bald wirklich in derselben Situation wie Köln letzte Saison.


    Mich würde es auch nicht sonderlich stören. Die Verantwortlichen dieses Vereins haben sich schließlich nicht nur bei uns unbeliebt gemacht. Aber wer weiß... vielleicht werden sie ja dann 2004/05 wieder Meister? :rofl:


    Ansonsten...


    Sympathietabelle:
    16. Bayern München
    17. VfL Wolfsburg
    18. Energie Cottbus


    Prognose:
    16. 1.FC Nürnberg
    17. 1.FC Kaiserslautern
    18. Energie Cottbus

  • so langsam glaube ich auch daran, daß kaiserslautern absteigt.
    die müssen 1,5 punkte pro spiel ab jetzt holen, um auf 40 zu kommen.


    allerdings wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob 40 punkte wirklich reichen. es gibt sehr wenig unentschieden bisher, die letzten weit abgeschlagen und der rest eng beieinander.

  • Rostock glaube ich nicht. Nürnberg ist momentan ähnlich stark wie wir. Ich glaube das wird ein ganz harter Kampf, aber ich denke mal Gladbach wird noch dran glauben müssen, auch wenn ich das nicht hoffe.

  • Zwar ist es für die Abstiegsfrage noch sehr früh, aber schon vor Saisonbeginn hätte ich auf Cottbus, Nürnberg und Bielefeld getippt. Cottbus hat (bis auf den Ausrutscher in Hannover) mein Vorurteil bestätigt, Bielefeld geht nach anfänglichem Strohfeuer auch schon die Luft aus und für den 3. Abstiegsplatz gibt es z.Z. noch ein Gedränge - sollte der für Kaiserslautern reserviert sein? Nürnberg hat dafür (für einen Abstiegsplatz) derweil nur geringe Chancen, was mich etwas überrascht...