Wer steigt ab?

  • meine tipps sind: bielefeld und nürnberg. für den 3. abstiegsplatz wäre mein geheimtip bremen.
    warum? weil kotzbus es wieder schafft und bei werder außer ailton kaum gestandenen spieler mehr sind.


    möge dieser thread mindestens 10 monate alt werden. :]

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es in der nächsten Saison so abläuft, wie bei der WM, dann steigen die Bayern, Dortmund und Bayer 04 ab. :lookaround:


    Aber ich denke eher, dass Bochum, Cotbus den Gang in die 2. Liga antreten werden müssen. Für den dritten Abstiegsplatz kommen für mich Bielefeld und Gladbach in Frage. Wobei ich eher in Richtung Gladbach tendiere.

  • Mein Wunsch: Wolfsburg, Cottbus, Bochum
    Mein Alptraum: 96, Hamburg, Rostock


    Real denke ich: Bielefeld, Bochum, Cottbus

  • Zitat

    Original von jULiAn
    ich hasse solche fragen, wenn die saison noch nicht einmal läuft!


    dann geb doch deinen tip erst vorm letzten spieltag ab.
    scheiße, daß man die lottozahlen auch immer vorher tippen muß.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es um Absteiger geht sind Bochum und Bielefeld schonmal gesetzt, da es nicht das erste mal wäre das sie sofort wieder absteigen.
    Kotzbus wünscht sich wohl fast jeder aus den Leuten aus dem Nahen Osten.
    Auch Nürnberg gehört zweifellos zu den Teams die man bei so einer Frage schnell im Kopf hat.


    Damit hätte man schon 4 potentielle Kanidaten. Dazu kommen m.E. noch Rostock, Gladbach und vielleicht 1860, wobei ich die schon letztes Jahr auf der Rechnung hatte, sie aber trotzdem wohl immer vor 20.000 Zuschauern zu Hause ihre Punkte holen.


    Wenn wir nicht auf den letzten 3 Plätzen sind ist es mir aber so ziemlich scheissegal wer absteigt, den


    ALLES AUSSER HANNOVER IST SCHEISSE

  • Laut "Anpfiff", eines von den inzwischen vielen "Vor dem Bundesliga-Start-Magazinen" "sichert sich Hannover 96 frühzeitig den Klassenerhalt". :]

  • BILD-Online:



    96:
    Prognose: Ralf Rangnick hat auf alle Fälle das Zeug für den Klassenerhalt, vielleicht sogar zu einer kleinen Überraschung, wenn alles passt. Trotz des schweren Verlusts von Starspieler Simak (zu Leverkusen), ist die Truppe stark genug für die Bundesliga. Mit Stajner, N'Kufo und Oswald kamen gestandene Profis. Hannover 96 bleibt drin!


    Bielefeld:
    Prognose: Abstiegskandidat Nr. 1. Nur ein Neuer mit Bundesliga-Erfahrung - und der (Bogdanovic) ist ohne Spielpraxis. Dazu ging mit Arne Friedrich einen Top-Verteidiger. Immerhin: Wichniarek (Torschützenkönig 2. Liga) bleibt doch, wechselt erst am Saison-Ende nach Berlin. Trotzdem: Nur mit voller Power hat das Team eine Chance auf den Klassenerhalt.


    Bochum:
    Prognose: Mit Kalla (WM) und Rückkehrer Gudjonsson holte sich Neururer zwar namhafte Spieler in sein Team, doch der Abstiegskampf wird sich kaum vermeiden lassen. Aber bleibt die interne Harmonie, ist der Klassenerhalt schaffen. Mit Christiansen, Wosz, Freier und Colding hat Bochum sehr starke Spieler.


    Nürnberg:
    Prognose: Große Sprünge konnte Klaus Augenthaler auf dem Transfermarkt nicht machen. Die Truppe wurde größtenteils mit No-Names ergänzt. Schwer wiegt der Verlust von Stürmer-Star Paulo Rink, vielleicht kann ihn Oldie Ciric (33) ersetzen. Sicher ist: Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen sich die "Clubberer" mächtig ins Zeug legen.

  • Hauptsache :96: bleibt drin, wovon natürlich objektiv gesehen stark auszugehen ist.


    Den Abstieg spielen andere aus:
    Kotzbus, Bielefeld, Bochum, Gladbach, Nürnberg, Rostock, 1860 etc.
    Bremen wird's allerdings auch sehr schwer haben (s.o.)


    Ich würde mich freuen, wenn's endlich mal die Stuttgarter erwischt. Die Spielen seit 5 Jahren nur Grütze und stehen immer irgendwie im Mittelfeld! :nein:

  • :96: wird auf jeden fall drinbleiben. wir haben im vergleich zu anderen mannschaften nen relativ starken kader. ausserdem denke ich, notfalls legen kind und co. in der winterpause nochmal zu und holen ggf. neuverpflichtungen.
    absteiger: bielefeld, hoffentlich:kotzen: bus (obwohl die es ja leider in den letzten jahren doch immernoch geschafft haben:wut: ), gladbach (mit effenberg, den sie noch kurz vor saisonstart holen :kichern: )

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    (...)Ich würde mich freuen, wenn's endlich mal die Stuttgarter erwischt. Die Spielen seit 5 Jahren nur Grütze und stehen immer irgendwie im Mittelfeld! :nein:


    Dafür haben die aber auch imo den jüngsten Kader der gesammten Liga. Und die Stuttgarter haben den Neuanfang recht gut überstanden. ich würde die nicht soweit unten sehen.

  • auch wenn viele sagen :96: hat das zeug dazu den klassenerhalt zu schaffen, bin ich da eher vorsichtig. es sind schon ganz andere mannschaften abgestiegen, die viel bessere mannschaften hatten. wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht und dann steckt man unten drin. ich will es nicht hoffen, das dieser fall eintritt, aber ich habe :96: schon mal in die bundesliga aufsteigen sehen und dann gleich wieder runter.


    mein tipp :cottbus, wolfsburg, gladbach.

  • Rostock, Cottbus und Nürnberg denke ich mal...


    Hannover und Bielefeld eher weniger! Immerhin hat Bielefeld 4 Punkte gegen Hannover bekommen, eigentlich ja 6, aber naja, das Thema hatten wir oft genug ;)