Wer steigt ab?

  • Zitat

    Original von Hibee
    Ich glaube, Kassen-Meyer meinte etwas anderes. Ist aber nur eine zarte, kleine Vermutung.


    ;) Ja gut dann hatte ich es von ihm falsch interpretiert...
    Im Moment zählen wir auch zur 2. Hälfte...

  • Ich würde den Teufel noch nicht an die Wand malen, aber leider müssen wir uns wirklich ernsthaft mit dieser Thematik beschäftigen.


    Jahr für Jahr wünsche ich mir, dass der Klassenerhalt nach 30 Spieltagen gesichert ist. Man darf wohl zumindest anzweifeln, dass dieses Ziel in diesem Jahr erreicht wird...


    Und wer hängt noch unten drin? Frankfurt wird es nicht sein, Mainz vielleicht, Wolfsburg wird sich retten, Duisburg und Köln wohl weg. Bielefeld, Nürnberg und Hannover müssen auf jeden Fall noch Platz 16 im Auge behalten.

  • Das nächste Spiel in Mainz wird schon entscheidend dafür sein, ob wir nochmal unten reingeraten.
    Sollte es eine Trotzreaktion geben und sollten wir dort gut auftreten und mindestens einen Punkt holen ist für mich das Thema durch. Wenn wir uns abschießen lassen kriege ich auch langsam Angst :-/



    EDIT:Wenn ich mir aber das Restprogramm von Lautern angucke glaube ich kaum, dass die noch mehr als 6-7 Punkte holen (Wenn überhaupt). Sollten sie vielleicht sogar noch 9 Punkte holen müssten wir alles verlieren, damit sie uns einholen.
    Unter normalen Umständen sollte also nichts mehr passieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Sehe ich auch so. Duisburg rettet sich noch.


    ..dann aber ohne Kohler...N24 meldet grade das MSV Düsburch seinen Trainer Köhler :kopf: rausgekantet hat......war ja nicht lange da....

  • Das könnte sehr hilfreich sein:


    Zitat

    Hamburg - Diego Klimowicz vom VfL Wolfsburg ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den MSV Duisburg vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für vier Spiele gesperrt worden. Damit steht der Argentinier, mit elf Saisontreffern derzeit bester Torschütze der "Wölfe", den abstiegsbedrohten Niedersachsen erst wieder in den letzten beiden Saisonspielen gegen beim VfB Stuttgart und gegen den 1. FC Kaiserslautern zur Verfügung. Klimowicz war beim Bundesliga-Spiel gegen Duisburg (1:1) am vergangenen Samstag nach einer Tätlichkeit gegen Thomas Baelum des Feldes verwiesen worden.


    :daumen:

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    16. HANNOVER
    17. DUISBURG
    18. KÖLN



    ???? :nein: Wie kann man nur so pessimistisch sein, als echter Fan sollte man immer realistische Hoffnung haben und thinking positive :lookaround:

  • @ Molly


    Es gibt kritische und unkritische Fans.
    Und es gibt solche, die nach ner 0:1 Niederlage sagen
    "Egal, dafür haben wir 85 Minuten schön mitgehalten und attraktiven Fußball geboten"
    und solche, die sich immer aufregen, egal, gegen wen man verliert, denn diese Leute geben ihr fuckin' Geld nicht aus, um ihren Club verlieren zu sehen.
    Und keiner wünscht sich nen Abstieg, man kann ihn aber ruhig als WARNUNG mal prognostizieren, denn wenn es so weiter geht, kommt es auch bald dazu----

  • Dich etwa nicht?
    Es ist nicht das Spiel als solches. (Obgleich ich das auch katastrophal fand)
    Aber, um diesen alten Vergleich zu bemühen, war das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.


    Also ich würde, wenn ich keine DK hätte, 3x überlegen, ob ich Geld für das nächste Heimspiel ausgebe.
    Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Schönwetterfan", aber ich krieg immer schlechte Laune, wenn "mein Team" verliert, insbesondere aber dann, wenn es an der eigenen Blödheit, Unfähigkeit, ... liegt.


    Und Du, Hibee, Du freust dich auf das nächste Spiel oder was? So nach dem Motto "naja, irgendwann gewinnen sie mal wieder?"


    Ich würde auch lieber Lobgesänge anstimmen, aber dafür gibt es keinen Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von robroc3003 ()

  • also, ich habe mich auch tierisch über das spiel aufgeregt, bzw. es hat mich so stark mitgenommen, dass ich an den darauffolgenden tagen keine lust hatte hier mit zu posten.


    dennoch gehe ich nicht soweit und sehe uns im illustren kreise der abstiegskandidaten, auch wenn es sicher rechnerisch noch einmal sehr eng werden kann.


    meine drei heißen kandidaten sind:


    16. WOB - die können mit dem druck nicht umgehen
    17. duisburg
    18. köln, was ich sehr schade finde


    mainz wird sich retten, ebenso lautern - die haben erfahrung damit. sollten die gölfe es entgegen meiner prognose doch noch schaffen, wünsche ich mir mainz stattdessen.

  • @robroc: Ich freue mich in der Tat auf das Spiel in Mainz, auch wenn es keinen Grund gibt. Aber die Mannschaft kann mehr und wird es auch wieder zeigen. Ob das schon in Mainz der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Definitiv ist sie nicht so schlecht wie die Teams auf den letzten sechs Plätzen. Außerdem ist die Karte für Mainz schon bezahlt... ;)


    In Mainz treffen definitv zwei Bundesligisten der Saison 2006/07 aufeinander. (Erste Bundesliga, wohlgemerkt...)

  • na, die kölner und duisburger zucken ja immer noch. denke aber nicht, dass einer von beiden da noch mal rauskommt. lautern gegen wob wird wohl das endspiel um platz 16. der traum geht weiter....... :D

  • Zitat

    Original von locke
    na, die kölner und duisburger zucken ja immer noch. denke aber nicht, dass einer von beiden da noch mal rauskommt. lautern gegen wob wird wohl das endspiel um platz 16. der traum geht weiter....... :D


    #
    Wolfsburg steigt ab und merkt es erst wenn sie am 1. Spieltag nächste Saison gegen Oberhausen auf dem Platz stehen :kopf: :kichern: