Borussia Dortmund - Hannover 96 1:3

  • Eigentlich ein typisches Spiel, dass einem noch aus den Händen gleitet.
    - Konter werden nicht konzentriert abgeschlossen (Stajner!),
    - der Schiri pfeift jeden Mist gegen einen (Hanke wäre frei durchgewesen, das einzige richtige Foul der ersten 80 Minuten - an Huszti im Strafraum - pfeift er nicht)
    - Dortmund aus dem Nichts mit dem Anschluss


    Bin sehr erleichtert, dass wir am Ende doch noch den Sack zugemacht haben.


    Absolut sensationelle Vorstellung heute von Bruggink! Wenn er mal den Arsch zusammenkneifen und sich die ganze Saison über so präsentieren würde, käme keiner auf die Idee, über "den 10er" zu diskutieren.
    Wie er die Bälle klug verteilt und unserem Spiel einen Rhythmus gegeben hat, das war herrlich anzuschauen. Note 1.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Der Doll ist echt eine Flachpfeife. Die Aussagen von dem kenne ich alle. Gab es in Hamburg schon zu hören. In meinen Augen hätte der nach Hamburg seine Trainerkarriere an den Nagel hängen müssen. Jetzt ist er in dem Karussell drin...


    17 von 18 Bundesligisten haben zwei bessere Trainer auf der Bank sitzen als der BVB.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080416/j/4d8c9a45.jpg]
    Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Jetzt fehlt nur noch die Revanche für Herthas Abseitstor.


    wenn man sich mal überlegt, wo hannover stehen könnte, wenn die nicht so einen mist gespielt hätten... dann wäre die träumerei zu ende gewesen.

  • Zitat

    Original von Sujo
    :lookaround: 40 Punkte geknackt. Am 29. Spieltag. Hatten wir das schon?


    Nein.



    2006/2007 29. Spieltag: 35


    2005/2006 29. Spieltag: 35


    2004/2005 29. Spieltag: 38


    2003/2004 29. Spieltag: 33


    2002/2003 29. Spieltag: 36

  • Schönes SPiel, Schöner SIeg...


    Vor allem, was mir sehr gefallen hat, ist, dass die kompeltte Mannschaft etwa auf einem Niveau war.. also keiner ist stark nach oben oder unten (okay Fahne mit einigen wacklern) aufgefallen....


    Und der Schiri war ja wirklich uuuuuuuuuunterirdisch... wieder mal... ganz traurig....

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    marc
    Die ersten Sechs sind weg. Platz sieben ist noch drin, aber dafür muß dann auch ab sofort alles für uns laufen. Platz 7-11 war vor zwei Wochen möglich. Das gilt immer noch.


    So sehe ich das auch, mehr ist nicht drin.

  • Ich fand USA heute sehr erfrischend.


    Das waren ja seit langer Zeit mal wieder verlorengeglaubte Offensivaktivitäten.


    Auch alle 3 IV für mich sehr solide.


    Einzig das Passspiel (def. wie auch off.) verbesserungswürdig.


    Gut das der BVB da noch schlechter war. :engel:


    Sonst wie alle sagen. Starke Leistung bis auf die 15 Minuten mitte der 2.Halbzeit.


    Bis auf das KSC Ergebnis ein fast perfekter Spieltag. :)

  • Zitat

    Original von tluebke
    wenn man sich mal überlegt, wo hannover stehen könnte, wenn die nicht so einen mist gespielt hätten... dann wäre die träumerei zu ende gewesen.


    Bringt nix. Normalerweise müßten Dortmund und Berlin ja genauso durchstarten wie Leverkusen. Das gleicht sich in diesem Fall aus. Wobei gerade Dortmund ein Phänomen ist: Jetzt haben die einen neuen ordentlichen Rechtsverteidiger, dazu die Stützen Wörns (eigentlich), Dede und Kehl, verdiente Mittelfeldleute wie Tinga und Kringe und natürlich besondere Stürmer wie Petric und Frei. Und mit dem Personal haben die sieben Punkte weniger als 96.

  • Zitat

    Original von Sujo


    Was hat er denn gesagt? Ich hab schon aus...


    Also, ich sah ihn just in der Sportschau:


    "Jaa, wir freuen uns immer noch auch das Spiel in Berlin... uund... äää...ja... wir liegen am Boden... und ... ja... Wir haben jetzt in den letzten Spielen acht Buden gekriegt...äh... das ist zuviel..."


    War das auf Premiere genauso gut?

  • Zitat

    Original von PhilParma


    Lala :rofl: Deutlichster Unsicherheitsfaktor in der zweiten Hälfte.


    Immer wenn Dortmund doch noch gefährlich wurde, hat Lala wieder einen versiebt. WARUM spielt nicht Schulz defensiv im Mittelfeld und Rausch auf LV?

  • Zitat

    Original von PhilParma


    Lala :rofl: Deutlichster Unsicherheitsfaktor in der zweiten Hälfte.


    So richtig gut fand ich eigentlich nur Enke und Ismael also da ne 2,5 aber der Rest hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
    ABer das ist ja heute auch mal scheiß egal

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • naja, sehe ich anders
    Wo war brugg in der 2.HZ?
    Hanke 4? wofür?


    Im Ergbnis ein verdienter Sieg gegen eine Zweitliga-Mannschaft. Mehr war es heute leider nicht. Super verdient , weitestgehend super cool, aber sry weniger wert als ein Sieg gegn Cottzbus - weil kein Kampf vom Gegner.


    Höchster Respekt an unsere Fans! Note 1 Kreativ, laut und einfach nur goil!!!! Heiße Rückfahrt Jungs, viel Spaß morgen mit Euren Kopfschmerzen und vielen Dank für Euren Support. Für mich endet die Nacht leider um 5.30h

  • 1. 41 Punkte, Klassenerhalt !
    2. Dortmund ist für 96 mittlerweile sowieso ein gutes Pflaster. 96 wird wohl vor Dortmund über die Ziellinie gehen. Hätten sogar noch mehr Tore sein sollen. Dortmund bei Standards ja richtig schwach. Aber 96 gut.
    3. Überhaupt ein gutes Spiel im Ganzen.
    4. Die Abwehr relativ stabil. Gute Idee von Hecking, Vini rauszunehmen.
    5. Weil ihn der Schiri vermutlich rausgenommen hätte. In den letzten Spielen hatte 96 mit den Schiedsrichtern leider wenig Glück.
    6. Stajni hat leider viel verstolpert. Die Konter hat er schwach abgeschlossen. Schade.
    7. Huszti bester Mann auf dem Platz. Sehr gutes Tor. Und 9ter (!) Treffer in der Saison. Wenns noch einen Elfer gibt ..........
    8. Bruggink mit viel Übersicht. Auch eine gute Partie. Schade, dass der Freistoss vorbei gegangen ist.
    9. Hanke wohl ohne Treffer heute, aber zweimal den Torwart elegant gestört, das zählt natürlich auch. Wenn er auch kein geborener Konterstürmer ist.
    10. Das einzige Ärgernis: Die Zusammenfassung bei Premiere. Die Kommentare fangen mit Dortmund an und hören mit Dortmund auf. Kein Gedanke zum verdienten Sieger des Spiels. Es kotzt einen an.

  • Zu Lala: In meinen Augen gab es einen deutlichen Zusammenhang zwischen den guten Aktionen von ihm ( ca 70 Minuten) und den schwachen Aktionen ( ca 20 Minuten) und der Gesamtstärke der Mannschaft. In den Phasen, als Lala schwächelte, schwächelte die ganze Mannschaft.


    Ihn nach diesem Spiel wieder dermaßen zu kritisiern ( "Unsicherheitsfaktor") schießt deutlich über das Ziel hinaus.

  • Sauber gespielt! Dortmund wird mir immer symphatischer :D


    Schade, dass die Mannschaft nicht früher in der Hinrunde in Tritt gekommen ist. Jetzt noch nen versöhnlichen Saisonabschluss und dann schauen wer im Sommer denn so alles an die Leine wechselt...