Borussia Dortmund - Hannover 96 1:3

  • Zitat

    Original von Kai
    Zu Lala: In meinen Augen gab es einen deutlichen Zusammenhang zwischen den guten Aktionen von ihm ( ca 70 Minuten) und den schwachen Aktionen ( ca 20 Minuten) und der Gesamtstärke der Mannschaft. In den Phasen, als Lala schwächelte, schwächelte die ganze Mannschaft.


    Ihn nach diesem Spiel wieder dermaßen zu kritisiern ( "Unsicherheitsfaktor") schießt deutlich über das Ziel hinaus.


    Ich persönlich sehe ihn nicht wirklich als Unsicherheitsfaktor. Würde dann aber in Abwandlung Deiner Ausführung sagen, dass er 70 Minuten Sicherheitspässe halbwegs an den eigenen Mann gebracht hat und 20 Minuten penetrant den gegener angeschossen hat. Plus : Ich verstehe nicht, warum Rausch nicht spielt?

  • Zitat

    Original von Don_Simpson
    Ich verstehe nicht, warum Rausch nicht spielt?


    :tuscheln: Vielleicht darf er noch nicht so spät... 20 Uhr... ist ja schon spät...

  • Konnte nur Konferenz gucken, aber was ich da und bei Alle Spiele alle Tore und in der Sportschau gesehen hab, sah doch sehr sehr gut aus! Endlich haben sie die Kurve gekriegt, eine Serie wurde gestartet :lookaround:

  • Frisch zurück aus Dortmund und dazu überglücklich!


    Fand 96 heute richtig gut. Hinten wenig anbrennen lassen und vorne 3 Dinger gemacht. Nach dem Anschlusstreffer war ich mir so sicher das die das noch vergeigen, aber dann schießt Huszti zum absolut perfekten Zeitpunkt das 3:1. Genial!


    Eine Frage: Reicht denn nun Platz 6 oder Platz 7 für den UI CUP?

  • Die Mannschaft wird schön weiterpunkten, sodass man am letzten Spieltag zuhause gegen Cottbus die große Chance hat, und dann...

  • Ok, hatte ich doch richtig in Erinnerung, danke!


    Dann wird das aber wohl leider ziemlich eng. Da ist die Mannschaft 2 Spiele zu spät aufgewacht. Aber mal abwarten und heute erstmal über den Auswärtssieg freuen!

  • So wie man sich das erhofft hat bei der Ausgansposition ist es letzlich auch eingetreten. Allerdings hätte ich nicht erwartet das wir wirklich in der Lage sind aus dem Konzentrationsdefizit einer Mannschaft tatsächlich mal Profit zu schlagen!

  • Endlich wieder Siege!
    Das war ja so ein S***** Rückrunde.
    Endlich wurde der Startschuss zu einer hoffentlich längeren Serie gegeben.
    Endlich wieder Hoffnung auf was auch immer ;)
    Endlich steht das Publikum (naja nur der Fanblock) in den Heimspielen wieder voll hinter der Mannschaft !!!

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    Berlin, Berlin, was wollt ihr in Berlin? :anbeten:



    Laut Bild haben das die Schwarz Gelben gebrüllt :kopf:


    Ansonsten Schönes Spiel Schönes Ergebnis :D

  • Schöner Spielbericht auf schwatzgelb.de ... :p


    Zitat

    Kommen wir zum Spiel und erzählen, was zwei Herrschaften auf der Tribüne über 90 Minuten so von sich gaben.
    ...
    „Der Kovac is schon so alt, dass er zwei Kinners an die Hand bekommt“ (beim Einlaufen der Mannschaften)
    ...
    „Wo sind denn die Kinder hin?“ (Kovac läuft ohne Gehhilfe und klärt gegen Hanke 21.Minute)


    www.schwatzgelb-dortmund.de/index.php?id=4107

  • Zitat

    Original von Kai
    Zu Lala: In meinen Augen gab es einen deutlichen Zusammenhang zwischen den guten Aktionen von ihm ( ca 70 Minuten) und den schwachen Aktionen ( ca 20 Minuten) und der Gesamtstärke der Mannschaft. In den Phasen, als Lala schwächelte, schwächelte die ganze Mannschaft.


    Ihn nach diesem Spiel wieder dermaßen zu kritisiern ( "Unsicherheitsfaktor") schießt deutlich über das Ziel hinaus.


    Sagt das nicht nur in anderen Worten aus, welcher Stellenwert dem Sechser im Fußball der letzten zehn Jahre zukommt?

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Sagt das nicht nur in anderen Worten aus, welcher Stellenwert dem Sechser im Fußball der letzten zehn Jahre zukommt?


    Genauso ist es. Insbesondere, wenn man mit 2 DMs spielen läßt. Gestern haben wir ja mit einem anderen System gespielt und dennoch wurde die Wichtigkeit dieser Position wieder sehr deutlich.


    Daher fordere ich schon seit längerem eine Qualitätsverbesserung auf dieser Position.

  • Zitat

    Original von Sagna
    10. Das einzige Ärgernis: Die Zusammenfassung bei Premiere. Die Kommentare fangen mit Dortmund an und hören mit Dortmund auf. Kein Gedanke zum verdienten Sieger des Spiels. Es kotzt einen an.


    Dann hast du etwas anderes gesehen, direkt nach dem Spiel war Dieter der erste am Mikro und auch dannach bei "Alle Spiele - Alle Tore" wurde erst Dieter und dann Doll gezeigt.


    Aber nun mal - schönes Spiel der Roten - könnte mich Ohrfeigen das ich nicht da gewesen bin (ich hatte die Chance). Was im TV rüber kam - sehr gute Stimmung der Hannovera...
    41 Punkte wie schon erwähnt = Klassenerhalt. Diesmal brauchen wir nicht so lange auf der Tabelle nach unten gucken...

  • Zitat

    Original von Hobbit1896


    Dann hast du etwas anderes gesehen, direkt nach dem Spiel war Dieter der erste am Mikro und auch dannach bei "Alle Spiele - Alle Tore" wurde erst Dieter und dann Doll gezeigt.


    Das ist es ja. Erst Dieter, dann Thomas. Es begann mit dem Verlierer und endete auch so.


    Aber gestern hat Premiere mal wieder Spaß gemacht und das Spiel war schön anzusehen. ;)

  • Von schwatzgelb.de:


    "Schiedrichter: Günter Perl (3), hatte einen ruhigen Abend, pfiff in der zweiten Halbzeit phasenweise jeden Zweikampf zu Gunsten des BVB."


    Der Kerl hat mich in der zweiten Halbzeit wirklich aufgeregt.

  • Herrlich !!! da war Sie wieder die " Hannoveraner 1/4 Std. " Yessss nu Hertha putzen und dann befreit in die letzten vier Spiele gehen.