Leon Balogun

  • also an dieser STelle sei nochmal gesagt, dass ich Pinto nun nicht schlecht fand. Der hat die letzten Spiele auf der RV-Position gut gespielt und in Hamburg auch noch doppelt so viele Zweikämpfe gewonnen wie seine Kollegen links neben ihm oder vor ihm oder eig. fast überall aufm Platz

  • also an dieser STelle sei nochmal gesagt, dass ich Pinto nun nicht schlecht fand.


    Yupp. Ich bin nun wahrhaftig kein Pintofan, aber die letzten 3 partien hat ordentlich gespielt. Im Stellungsspiel als Verteidiger wird er wohl kein überflieger mehr werden, aber in den zweikämpfen mit Diego oder Guerrero hat er nun wahrhaftig nicht schlecht ausgesehen. und teilweise dann auch seine Dynamik nach vorne zur Geltung gebracht.

  • ...hätte mir das Experiment bei DER IV er Thematik diese Saison VIEL früher gewünscht;


    warum hat man ihn sonst aus berlin geholt?



    allerdings versteh ich hier die Diskussion über den RV und bezogen auf Pinto nicht....


    da wär nur der defensiv sichere ama ne Alternative...ABER: DH traut vll den sonst-ohne pinto aufgebotenen Offensivkräften ein zwingendes Powerplay wohl nicht ohne weiteres zu... ;)



    ( also OFF topic...:In der 4 er Kette ist Stellungspiel DAS Qualitätsmerkmal...nicht "Dynamik gegen Guerrrero"( die ontopic beim 2-0 maximal fehlte),


    und nachdem Petric unbehelligt einnetzen durfte..)

  • warum hat man ihn sonst aus berlin geholt?


    Er hat vorher in der vierten Liga gespielt und er spielt jetzt auch in der vierten Liga. Verbunden mit der Hoffnung, er könnte es vielleicht irgendwann mal ins erste Team schaffen. Anlagen scheint er ja zu haben. Aber offenbar dauert das alles seine Zeit. Im Herbst hatte er sich einen Bänderriß zugezogen, dann brauchte er angeblich eine Weile um wieder in Form zu kommen. Angeblich wird er behutsam übers BL-Training an Profibedingungen herangeführt (das sind alles Aussagen von Hecking in den letzten Monaten).


    Ich würde mich freuen, wenn er schnell Fuß fassen sollte. Als IV oder RV. Aber zu hohe Erwartungen habe ich nicht. Die meisten Spieler der U23 schaffen den Sprung bekanntlich nicht. Lindemann, Montabell, Hahne, Willers, Marheineke, Großöhmichen, Bikmaz, Halfar, Schinner, Kotuljac (nach vielen Jahren immerhin in der zweiten Liga gelandet) und wie sie alle heißen/hießen.

  • wird es nicht schaffen...nie!




    Hatte gestern ein hauptaugenmerk auf Eggimann...der Mann mit breiten Brust und dem aktuellen Selbstvertrauen...




    Grauenvolle Pässe selbst in ungefährlichen Situationen...wenn er nur einen Momentüberlegt und der gegner aufihn zuläuft:


    Angstabspiel...Fehlabspiel.... Schulle musste manchmal ganz schön danach rennen...


    Solide bei Ecken und gegnerischen Abstößen, zugegeben...aber:


    Wenn ein durchschnittlich begabter Angreifer mit dem Ball auf ihn zuläuft, fußballerisch überfordert( Gegenteil der auch nicht immer sichere, aber bewegliche Silva vom HSV)


    Wenn das meine Wahl ist, probiere ich dann (mal nicht wie Bayern langsam heranführend) auch mal einen Newcomer aus? Was gäb es schon zu verlieren?


    Merte ---sagte ich hier schon häufiger- kam auch zu Einsätzen, weil unsere Vini-Zuraw IV er immer wieder in der Kritik waren...


    Obwohl aus dem AMA Bereich bekannt war, dass er langsam ist...


    Wir haben aber leider schon eine ganz schön lange Reihe von Nachwuchsspielerrn, die keine Chancen erhalten haben....


    ein VFL Bochum könnte sich das nicht erlauben!...Sind wir so viel besser?


    Derzeit ein Punkt..

    Einmal editiert, zuletzt von U70 ()


  • Merte ---sagte ich hier schon häufiger- kam auch zu Einsätzen, weil unsere Vini-Zuraw IV er immer wieder in der Kritik waren...

    Merte kam in erster Linie deswegen zum EInsatz weil alle anderen Verletzt waren...


    Vielleicht kommt Balogun ja nicht in die Mannschaft, weil er sichim Training und bei den Amas nunmal nicht optimal präsentiert...

  • derzeit schon "optimal"???


    Wenn die AMA s einen Stürmer hätten, der annähernd Schlaudraff s Geschwindigkeit ohne Ball erreicht, müsste er bei uns auswärts gesetzt sein,


    egal, ob er gegen Altona 93 nix gerissen und gegen Oberneuland Wechseljahrsbeschwerden hatte...


    Bevor wir noch Odonkors kaufen, sollten wir Talenten auch mal ein paar Spiele geben.....gerade, wenn sonst keine Perspektive zu sehen ist...


    4 VIer UND Fahrenhorst und Eggimann können wir wieder einsetzen, wenn wir die 6 Punkte Vorsprung nicht mehr haben...

  • Das Problem ist für Balogun halt, daß wir unser bestes Innenverteidiger-Spiel diese Saison mit dem Duo Balitsch/Schulz gemacht haben. Also beides Ersatzleute, die der Trainer dann irgendwo auch berechtigt vorzieht, falls ein etatmäßiger IV ausfällt. Nichtsdestotrotz erscheint mir die Durchlasswilligkeit für den Nachwuchs bei Hecking nicht sehr ausgeprägt zu sein. Bei Dortmund spielt ein Schmelzer auch regelmäßig ebenso wie bei Stuttgart ein Träsch. Ich will unseren Nachwuchs gar nicht mit diesen Spielern vergleichen, in Ermangelung von genügend Kenntnis über alle Beteiligten kann ich das auch gar nicht. Trotzdem missfällt mir die Nibelungentreue Heckings gegenüber Leuten, die ihn in einem regelmäßigen Abstand enttäuschen und in Bedrängnis bringen.

  • Ich glaube nicht, daß man Hecking eine Talentephobie unterstellen kann. Bei uns spielten Rausch 20x, B. Schulz 16x, Rosenthal 12x, Fromlowitz 9x, Zizzo 4x, Jensen 1x, Yigitusagi 1x, Herrmann 1x im Pokal und Balogun 1x. Alles Leute, die in der U21 oder noch darunter antreten können. Außerdem haben Dortmund und Stuttgart gefestigte Mannschaften, die einen Youngster mal aushalten können/müssen. Bei uns ging hingegen personell alles drunter und drüber. Und fehlerfrei sind die Jungs natürlich auch nicht geblieben (auch wenn man bei ihnen viel nachsichtiger ist). Und dann ist da noch die Frage, ob unsere Jugendarbeit wirklich so gut ist wie die vom VfB und BVB.

  • Rosenthal ist ja nun inzwischen kein "Talent" mehr. Der fällt bereits unter etabliert. Durchaus auch unter Hecking. Ansonsten? Rausch? Naja, da war schon Tarnats und Vinicius Verletzung ausschlaggebend, sonst würde der vermutlich auch noch nicht so häufig zum Einsatz kommen. B. Schulz? Ebenfalls den Verschiebungen im DM durch Verletzungen / Krankheiten geschuldet. Sind alle fit, spielt er nicht wie derzeit, obwohl Andreasen noch nicht ein gutes Spiel für uns auf der Position gemacht hat. Fromlowitz ist nunmal die Nr.2 logisch, dass er nach Enkes Verletzung im Tor stand. Jensen hat gespielt als Fromlowitz gesperrt war und bei dem Pokalspiel auf Schalke muss ich jawohl nicht mehr die Personalsituation erklären. Ähnliches jetzt in HH. Naja. Kann man zumindest nicht als Beweis für Heckings Talentförderung nehmen, Deine Zahlen...

  • Und dann ist da noch die Frage, ob unsere Jugendarbeit wirklich so gut ist wie die vom VfB und BVB.


    Für mich immer noch das Hauptproblem an der ganzen Geschichte. Wenn wir unser Heimspiel gegen Köln gewinnen sollten, wäre ich durchaus dafür, in Bochum oder Karlsruhe mal etwas auszuprobieren, sei es Herrmann auf rechts, Balogun innen oder Schmiedebach im Mittelfeld. Zu große Erwartungen hege ich allerdings nicht.


    edit: Sujo: In anderen Vereinen sind es doch auch Hauptsächlich die Ausfälle des Stammpersonals, die Talente nach oben spülen. Um einfach mal so ohne Not einen Jungen von Beginn an rein zu werfen, ist die Bundesliga ein zu hartes Geschäft. Ausnahmen gibt es natürlich immer, vor allem, bei hochgehandelten Jugendnationalspielern wie Kroos oder Gebhardt. Aber da sind wir dann wieder beim altbekannten Thema, unsere Jungs spielen in der Niedersachsenauswahl, die Jungs der Vorzeigeclubs beim DFB.

  • in den fünf Minuten, die er auf dem Feld war, hat er mir gut gefallen - anscheinend einigermassen geschmeidig und mit annehmbarer Geschwindigkeit.


    Da ist nicht einmal auszuschließen, dass er mal mit Eggimann zusammen hinten spielt - wenn Eggimann dann erkennt, da kommt einer und ist schnell, müsst er dem Junior nur das Kommando geben, dass der da hin soll, während er selbst im Zentrum bleibt.



    Jedenfalls bitte mal wieder einbauen!

  • edit: Sujo: In anderen Vereinen sind es doch auch Hauptsächlich die Ausfälle des Stammpersonals, die Talente nach oben spülen. Um einfach mal so ohne Not einen Jungen von Beginn an rein zu werfen, ist die Bundesliga ein zu hartes Geschäft. Ausnahmen gibt es natürlich immer, vor allem, bei hochgehandelten Jugendnationalspielern wie Kroos oder Gebhardt. Aber da sind wir dann wieder beim altbekannten Thema, unsere Jungs spielen in der Niedersachsenauswahl, die Jungs der Vorzeigeclubs beim DFB.

    Das sollte auch keine Kritik sein, sondern lediglich darauf hinweisen, dass man von den Einsatzzahlen nix ableiten kann.

  • also ich muss sagen, dass er bis auf ein, zwei kleine Wackler eigentlich einen ganz "ordentlichen" Eindruck hinterlassen hat bei seinem Debüt!


    Hatte ja zunächst echt ein paar Befürchtungen, wobei Schulz gestern ja am Rande der roten Karte spielte... von daher! Aber wie gesagt- so schlecht hat er mir nicht gefallen!

  • also ich muss sagen, dass er bis auf ein, zwei kleine Wackler eigentlich einen ganz "ordentlichen" Eindruck hinterlassen hat bei seinem Debüt!


    Du meinst also bei der 1:2-Niederlage in Hamburg im April ? ;)