BILD: „Simak hat uns nur benutzt!“

  • Christian Hochstätter
    „Simak hat uns nur benutzt!“


    Gestern wurde fix, was BILD schon berichtete: Jan Simak (29) wechselt zum VfB Stuttgart. Simak unterschrieb für zwei Jahre, kostet rund 400000 Euro Ablöse.


    Jan Simak – pokerte heftig mit Ex-Klub 96, spielt ab nächster Saison für den VfB Stuttgart


    Was der Ex-96er zum Wechsel sagte, sorgt bei den Roten für mächtig Wut. Simak: „Der VfB Stuttgart war von Anfang an mein Favorit.“ Und das, obwohl der Tscheche intensiv mit 96 verhandelte!


    Kein Wunder, dass Sportdirektor Christian Hochstätter total angefressen reagierte: „Wenn man das hört, muss man ganz klar sagen, dass Simak uns nur benutzt hat, um einen besseren Vertrag und mehr Geld rauszuschlagen. Es zeigt den Charakter und dass wir damals die Wahrheit gesagt und richtig gehandelt haben.“


    Als Simak plötzlich mehr „Bedenkzeit“ wollte, brachen die Roten die Verhandlungen ab. Zurecht, wie sich jetzt zeigt.


    Hochstätter: „Ich hoffe, dass die Fans das auch mal wahrnehmen und wir nicht immer als Buhmänner dastehen.“ Simak und 96 - das Thema ist jedenfalls für alle Zeiten durch. ost.