Stimmung und Drumherum auf Schalke

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Wenn einfach mal jeder "dieses rumgedudel" mitsingt, dann kommt auch das auf dem Platz an. Aber stumpf zu sagen "das ist scheiße, das sing ich nicht mit, das übertöne ich lieber mit einem HSV" ist ja viel cooler.... :kopf:


    Richtig ist es auch.

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Wenn einfach mal jeder "dieses rumgedudel" mitsingt, dann kommt auch das auf dem Platz an. Aber stumpf zu sagen "das ist scheiße, das sing ich nicht mit, das übertöne ich lieber mit einem HSV" ist ja viel cooler.... :kopf:


    Wenn das rumgedudel "hanover ninetysix" kommt, find ich das scheiße und versuche das möglichst mit einem HSV zu übertönen!

  • Übertönen ist doch nur Stimmungstöterei und allgemein ist dieses "HSV" doch viel zu einseitig und langweilig für einen modernen Bundesliga Support.





    [SIZE=4]achtung Ironie -,-[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Was´n Quatsch!
    Mit dem "modernen Bundesligasupport" könnt Ihr mir von mir aus die Füße waschen - mehr aber auch nicht.
    Gott, geht mir diese Dudelei auf den Wecker! Ich will wieder Schlachtrufe hören und nicht dieses "90-Minuten-Dauergedudel" das mich immer an ´nen Muezzin auf´m Balkan erinnert.
    Ehrlich: so macht das keinen Spaß! :(

  • war in eine VIP-Loge eingeladen. ( wollte ich mir ja mal antun, wird allerdings erstmal nicht mehr vorkommen, einzig das Fernsehen in der HZ, zwischendurch bei Toren und das Essen ist sehr angenehm aber es fehlt halt sonst alles... was so für mich zum Fussball dazu gehört). wollt eigenlich nur sagen ( waren gegenüber vom Gästeblock ) das der Hannover Support zum Teil sehr gut rüberkam und sobald er zu laut wurde er von den Schalkern kopiert und natürlich übertönt wurde. Wär zwischen durch a, liebsten rüber gegangen... NIE WIEDER BALKON !!! Danke nochmal für die hier beschriebene Parksituation im Wohngebiet war innerhalb von 2 1/2 Stunden wieder daheim.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Was´n Quatsch!
    Mit dem "modernen Bundesligasupport" könnt Ihr mir von mir aus die Füße waschen - mehr aber auch nicht.
    Gott, geht mir diese Dudelei auf den Wecker! Ich will wieder Schlachtrufe hören und nicht dieses "90-Minuten-Dauergedudel" das mich immer an ´nen Muezzin auf´m Balkan erinnert.
    Ehrlich: so macht das keinen Spaß! :(


    Willste 90 Minuten lang "hsv" hören oder was? Als ob manche alten lieder auch keine " Dauergedudel-Gesänge sind".Die neuen Lieder bringen wenigstens etwas melodisches in die Kurve als statt immernur monotone Scheisse!Damit sind aber nicht alle alten Lieder gemeint.

  • Monotona scheisse? Du meinst das leise Gedudel von 30 Leuten aus unserem Oberrang? ;)

  • ist es nicht relativ einfach... wer etwas nicht toll findet der soll doch etwas kreieren was alle toll finden und es dann lautstark in der Kurve verkünden.

  • Wieso kreieren? Gibt es doch...
    Kliiiiiiiiing Glöööckchen Klingeeeeeelliiingeeeeliiiiiiiiing ...
    Das ganze 90 Minuten und alle sind zufrieden.

  • Zitat

    Original von Pepe
    Monotona scheisse? Du meinst das leise Gedudel von 30 Leuten aus unserem Oberrang? ;)


    Nein das meine ich nicht.Ein erster Schrit wäre schonmal, sich neue Gesänge auszudenken,wenn man was an den anderen auszusetzen hat.Schliess mich da "Sleeper1996" an.Pöbeln kann jeder.

  • Zitat

    Original von Basti_1896


    Nein das meine ich nicht.Ein erster Schrit wäre schonmal, sich neue Gesänge auszudenken,wenn man was an den anderen auszusetzen hat.Schliess mich da "Sleeper1996" an.Pöbeln kann jeder.


    Alle beschweren sich das nicht genug Leute mitziehen.
    Wozu also noch mehr neues ausdenken was dann noch weniger mitsingen?
    Lieber bei den alten und den "neuen alten" Liedern bleiben und mehr Leute motivieren.
    Ist meine Meinung.
    Wie man an den neuen Lieder sehen kann machen da noch weniger mit.
    Ausnamhme ist hierbei nur die Faustaerobic.

  • Zitat

    Original von Pepe
    Ausnamhme ist hierbei nur die Faustaerobic.


    Wurde ja auch zur richtigen Situation eingeführt, hat damals einfach zum Spiel gepasst. Meiner Meinung nach zumindest.

  • Wenn schon "neue" Lieder angestimtm werden sollten diese wieso auch bei der FAustaerobic 2-3 Durchgänge mal vom Vorsänger übers Mikro rausposaunt werden. Im UNterrang hört man immer wieder Kommentare wie "Wa singen die da?", "Kenn ich nicht", "Versteh ich nicht" usw. ;)

  • Naja gut, beim letzten Heimspiel wurden ja schon Zettel mit Texten verteilt...das ist schon mal der richtige Schritt!


    @ Z!M: Jeder darf so rummlaufen, wie man will...Ich finde nur, dass es passendes Symbol war...
    Mannschaft braucht Unterstützung -> Dauergesang wird durchgezogen
    Sonne nicht in Sicht -> lässige Sonnenbrille auf...
    Selbstdarstellung steht bei vielen vor dem Support der Mannschaft... Genau das sollte es symbolisieren...


    Und natürlich ist es scheiße, wenn man immer nur am Meckern ist, aber wenn die Dinge nicht ausgesprochen werden, dann werden sie auch immer so bleiben und alle denken, dass sie das Richtige machen, obwohl es TOTAL SCHEIßE ist... :wut:


    Aber es ist mir mittlerweile auch egal geworden, da viele halt NIE ihr Maul aufmachen und Andere auch in Zukunft ihre "Show" abziehen werden... :nein:


  • also singen wir jezze die nächste Saison nur die alten Lieder ( welche sind die alten Lieder ? Kann mann mit 93,93,94 und HSV HSV HSV 90min. Stimmung machen? ) das mit dem verstehe nicht was die da singen ist lächerlich... wenn ich was verstehen will hör ich hin oder frag nach !!! Peinlich wäre es wenn der Mikro-Mann ganze Texte erst zwei-dreimal vortanzt und dann die Kurve. Ich beschwer mich nicht das so wenige mitmachen, am meisten spass macht es eh wenn nur 30.000 im stadion sind dann singen komischerweise auch mehr in der Kurve mit... und dann versteh ich auch ultras etc. wenn sie irgendwann "Ihr Ding " machen. Denn wer versucht denn schwung rein zu bringen, oder neues Liedgut zu schaffen? wäre dann irgendwann auch genervt wenn alle abwinken oder versuchen flach HSV HSV HSV anzustimmen. freu mich heute auf die 1/4 Stunde!!!