Stimmung und Drumherum auf Schalke

  • Endlich wieder zu Hause.
    Der Gelsenkirchener Hbf geht ja garnich. Alle Schliessfächer belegt. Zum Glück konnte man ja am Stadion die Rucksäcke abgeben.
    Die Buseskorte zum Stadion und zurück war ja ganz lustig, auch wenn wir unseren Zug dadurch verpasst hatten und von Münster nach Osnabrück den Inter City nehmen mussten.

  • Das Veltins schmeckte gestern irgendwie beschissen , oder :???:


    Unser Support ließ doch teilweise sehr zu wünschen übrig.
    Diese neumodischen Ultrassongs kommen aber auch nur bei 50 (darunter 15 orangene) Leuten gut an.
    Der Gästeblock war doch eher selten gemeinsam laut. Das 96 Ole zum Schluß war wie gewohnt ansprechend und auch der wechselgesang war O.K.


    Auf Seiten der Schalker war die Stimmung jedoch noch um einiges bescheidener.
    Spielen um den Einzug in die Champ.League und sind so laut , wie Kevin Kuranyi beim fressen seines 10 Nutellabrotes.

  • also die mischung zwischen "alten" und "neuen" songs war absolut spitze.
    und es kann keiner sagen, dass vom capo nicht dadrauf eingegangen wird, wenn ein "altes" lied eingestimmt wird.
    schade ist nur, dass - egal bei welchem lied - schnell die lautstärke abnimmt.


    zudem habe ich jetzt schon beim dritten auswärtsspiel hintereinander gehört, wie irgendwelche wolfsburg, dortmund oder schalke spacken sagen, dass unser support die beiden jahre nach dem aufstieg champiosleague reif war und nun halt nicht mehr.
    das problem dabei ist. sie haben recht.
    denn auch gerstern hat man nur selten gespürt was für potenzial wir haben, leider wird dies, aufgrund von dingen die überhaupt nichts mit dem spiel zu tun haben, viel zu selten gezeigt.
    es geht dadrum hannover 96 zu unterstützen. und das nicht nur mit einem 96 ole. denn monotone, unkreative liedtexte verleiten die spieler irgendwann dazu nicht mehr zuzuhören.

  • Zitat

    Original von steve o
    denn monotone, unkreative liedtexte verleiten die spieler irgendwann dazu nicht mehr zuzuhören.



    Wow, das haut mich jetzt vom Hocker.

  • Zitat

    Original von Oberstudienrat
    wieso habt ihr nicht die variante straßenbahn genommen? deutlich schneller...


    Die Staatsmacht ließ einem keine freie Wahl, sodass man gemeinsam durch das schöne Gelsenkirchen deportiert wurde.

  • Zitat

    Original von steve o
    es geht dadrum hannover 96 zu unterstützen. und das nicht nur mit einem 96 ole. denn monotone, unkreative liedtexte verleiten die spieler irgendwann dazu nicht mehr zuzuhören.


    Knaller! :anbeten: :anbeten: :anbeten:

  • Zitat

    Original von steve o
    es geht dadrum hannover 96 zu unterstützen. und das nicht nur mit einem 96 ole. denn monotone, unkreative liedtexte verleiten die spieler irgendwann dazu nicht mehr zuzuhören.


    Das mit dem "zuhören" ist natürlich quatsch, aber im Grunde genommen hat er vollkommen Recht.
    Diese "Selbstfeierei" geht mir mittlerweile tierisch auf die Eier... Auch wenn ich fast die ganze Zeit mitgemacht habe, hat es kein Spaß gemacht, 20 Minuten das selbe Lied zu singen... Der Capo hätte viel früher was neues anstimmen müssen... Ich bezweifele, ob unsere Lieder überhaupt auf dem Platz zu hören waren... Lieber Qualität als Quantität...
    Am meisten aufgeregt hat mich jedoch das alberne rumgehüpfe zu Anfang der 2HZ... WAS SOLL DAS? Sowas wie Bonanza fand ich gestern echt gut, aber mit diesem kindischen ineinander springen (ich glaube zu Lambada war das) ünterstützt man doch nicht die Mannschaft!!!
    Ich frage mich auch, warum man ganz cool ne Sonnenbrille aufhaben muss, wenn die Sonne überhaupt nicht zu sehen ist... :nein:


    Wenn sich jetzt jemand auf den Fuß getreten fühlt soll er sich ruhig aufregen, aber das ist meine Meinung und die werde ich auch nicht verschweigen... :D

  • Zitat

    Original von Sir_Töbi
    Der Capo hätte viel früher was neues anstimmen müssen...


    Genau! Man kann auch Lieder kaputtsingen...
    Nichts für ungut , aber da kann sich die neue Generation an Ultras von den "Alten" so einiges abschauen.

  • pssssst, kannst doch keine Kritik an den klasse Jungs da unten ablassen. Die machen doch einen klasse Support. Geben sich jedes spiel totale Mühe mit 27 neuen Songs, die durchgedrückt werden und spielen dabei Domino Day. Vielleicht mal RTL nach einer Übertragung fragen?

  • Zitat

    Original von Sir_Töbi
    Ich frage mich auch, warum man ganz cool ne Sonnenbrille aufhaben muss, wenn die Sonne überhaupt nicht zu sehen ist... :nein:


    aber das dach war auf und draussen schien die sonne :rofl:

  • Juhu! Endlich wieder ein Wir-haben/machen-die-schlechteste-Stimmung-Thread! Wieso gab's den nach dem Berlin spielt nicht?? Oder hab ich den etwas übersehen?!

  • ja die letzte Viertelstunde wieder oleeee oleeeeeee 96 oleeeee... 96 ole 96 ole 96 oleeeeeeee... bis zum Ende.. ich freu mich

  • OT: ich gestehe im heimspiel gegen frankfurt hatte ich gänsehaut aufgrund des gesanges. und ich glaube auch, dass diese dauerhafte, und spielsituationsfremde beschallung maßgeblich zum siegtor beigetragen hatte. hat selbst mich aus meiner verzweifelung geholt, und ich glaub die mannschaft auch!


  • Junge,wieso regst du dich darüber auf ob jemand eine Sonnenbrille auf hat oder nicht hast du keine anderen Probleme? Ich denke es ist doch völlig unwichtig wie jemand rumläuft solange er sein Maul im Stadion aufbekommt. Hört doch bitte mal mit dieser ständigen diskussion auf das:
    - Die Ultras nur Ihr eigenes ding durchziehen,
    - Früher alles besser war
    - etc.


    Wir sind im Jetzt und anstatt hier darüber zu diskutieren welches Lied scheiße war oder sonst was sollten wir alle einfach im Stadion das Maul für unseren HSV aufmachen!


  • Aber nicht zu irgendeinem rumgedudel was man 10 Meter entfernt sowieso nicht mehr hört. Und das am besten noch wenn die gegnerische Mannschaft grad den Ausgleich erzielt hat oder sogar in Führung gegangen ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Wenn einfach mal jeder "dieses rumgedudel" mitsingt, dann kommt auch das auf dem Platz an. Aber stumpf zu sagen "das ist scheiße, das sing ich nicht mit, das übertöne ich lieber mit einem HSV" ist ja viel cooler.... :kopf: