Stimmung und Drumherum gegen Hansa

  • Zitat

    Original von Pepe


    Wieviele Leute stehen in der Nordkurve und wieviele sind hier angemeldet? ;)


    Wenn einer aus dem Forum anstimmt reicht das doch. Schreiben doch viele, dass sie sich 90 Minuten die Kehle aus dem Leib schreien im Stadion. :p

  • Zitat

    Original von 1031
    (...)
    Vielleicht sollte man sich dann einfach schon vorher (z.B. hier im Forum) überlegen was man besser und früher anstimmt nach einem Spiel, damit nicht wieder ein paar Deppen mit ihrem "Hinsetzen"-Gebrüll die Mannschaft zum lästigen, peinlichen Humba-Langweiler auffordern.
    (...)


    Find ich super, sollten wir sogar noch weitergehen und einfach schon vorher nen Plan der zu singenden Lieder entwerfen. Dann weiß jeder was wann kommt und kann lautstark mitsingen! ;)

  • Alter Hut. Wurde doch schon im Ansatz probiert - aber die Liederzettel haben nix gebracht. :p

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • ohne den smilie wäre ich jetzt aufgeschmissen gewesen. du meinst ein gesangsbuch von den ultras auf den markt geschmissen? das wäre geil. so in hosentaschenformat und vielleicht sogar digital mit sprachausgabe. dann braucht man nur noch die lippen bewegen...

  • Oder wie in Wolfsburg: einfach den Text zu "You´ll never walk alone" auf die Leinwand. :kichern:

  • halt die fresse techniker. ich stimme sonst gegen cottbus ein:


    DIE BEINEEEEE! DIE BEINE HOCH! Und dann habt IHR ein Problem :anmachen:

  • Zitat

    Original von utze
    Das ging ja schon vor dem Spiel los... und razzfazz kam der Scheibenwischer aus Reihe 1! :rofl:
    Ist ja schon gut :ichmussweg:


    Das wusste ich nicht, dachte es geht nur um den Gesang während des Spiels.

  • Zitat

    Original von siggi reich


    Aber noch vor ein paar Jahren stand er selber noch in der Nordkurve, genau wie du!


    Den hab ich da früher nie gesehen. Absolut gerechtfertigte Aktion der Kurve. Das Lied war peinlich und seine Profilierungsaktion noch vielmehr.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Den hab ich da früher nie gesehen. Absolut gerechtfertigte Aktion der Kurve. Das Lied war peinlich und seine Profilierungsaktion noch vielmehr.


    Du hast ihn damals wahrscheinlich noch nicht gekannt!
    Pocher war früher sogar auf einigen Auswärtsspielen dabei.


    Hast du vom Lied etwas mitbekommen?


    Ich konnte wegen der Pfiffe leider nichts hören und kann deshalb nicht beurteilen ob es peinlich war!

  • ja, leverkusen, achen und köln, ne?

  • Und wenn Bro'Sis aufm Rasen stehen und singen, ne affige Halbzeitshow braucht niemand. Besonders wenn man früher selbst in der Kurve stand und auswärts gefahren ist sollte man das wissen.

  • dieser scheiss UH Boykott geht mir auf die Eier, um mal ein bisschen klarer zu werden. Ich weiß nicht was da abgeht bei den UH`s aber ich glaube bzw. denke mir einfach das sich da jemand gekränkt gefühlt hat beim "Hinsetzen"........


    vielleicht nochmal eine Anmerkung nebenbei: Wenn ihr eure neuen Dauergesang Lieder durchsetzen wollt, wie wäre es wenn man es irgendwie mit schwarzer Tinte auf weißen Hintergrund drucken lässt? Ich glaube dann weiß auch jeder bescheid. Die Kosten seien mal daher gestellt.


    danke


    ich wollte es einfach mal los werden, und echt kein bock auf Diskussion hier.

  • Ich fand die Stimmung gestern sehr gut!


    Man hat besonders gehört, dass wenn ein ganzer Pulk
    (jetzt weiß ich das es der oldie-Mob war- was mir aber eigentlich auch egal ist)
    etwas anstimmt gleich viiiel mehr einsteigen,
    es motiviert wohl den einen oder anderen mehr dann auch selbst den Mund auf zu machen, als wenn sich der arme Capo vorne allein abmühen muss


    Schien aber auch insgesamt so als wären gestern viel mehr willig was zu machen als sonst!?


    Tja zwar keinen wirklichen Schlussviertelstunden-Dauergesang
    dafür eine tolle Gesamtstimmung.


    Alle ZUSAMMEN für 96 dann klappts auch mit der Stimmung.



    PS:
    Jedes Jahr ein Kind bis es 96 sind.....

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    dann soll er seinen em-kracher doch vor nem nati-spiel machen, was haben wir damit zu tun?


    edit: aachen alter, AA!


    Was hat Aachen mit Aalen zu tun?

  • Oooooh Haaaaaaaaaaaa Es Vauuuuuuuuuuuu, Du schöner Ha Es Vauuuu, wir holen den Uh Uh Eva Kapp und wir scheissen auf den Meister... *sing*

  • Ich gebe mal wieder meine (Minder-)Meinung zur Stimmung gestern ab.


    Alles in allem muss ich sagen, dass die Stimmung für unsere Verhältnisse recht ordentlich war, wobei jetzt das ABER kommt:


    Mitte der zweiten Halbzeit haben meine Freunde, die fahnenschwenkenden Selbstdarsteller, sich wohl irgendwie gedacht, dass man sich einen Machtkampf mit den "Alteingesessenen" im oberen Bereich des Blockes liefern müsste.


    - Die Sinnhaftigkeit dieser Aktion von beiden Seiten habe ich darin mal wieder vermisst-


    Schließlich sollte es doch das Ziel sein, die Mannschaft gemeinsam zu unterstützen, nicht gegeneinander zu arbeiten.


    In einer Phase, in der m.E. Anfeuerungsrufe von den oberen Rängen durchaus angebracht waren, feierte die untere Fraktion sich stattdessen mit Endlosschleifen der eher ruhigeren -und daher nicht zwangsläufig Massentauglichen- Gesänge selbst.


    Wenn dann doch mal eingestimmt wurde, dann machte das die obere Fraktion wieder kaputt... das geht mir einfach nicht in den Kopf.


    Der absolute Witz war jedoch dann - und das bleibt wirklich nachhaltig haften - das man diesen Kinderkram auch dann noch fortsetze, als man mit der Mannschaft den Sieg feiern wollte... das da dann die vordere Fraktion (im Gegensatz zu allen Anderen in den Supportersblöcken) scheinbar aus Trotz, Frust oder was auch immer die Humba verhindern wollte fand ich einfach nur armseelig. Die Mannschaft saß und nichts passiert, weil sich eine kleine Fraktion in ihrer Eitelkeit in der Ehre verletzt fühlte...


    Ganz im Ernst... das kann es doch wohl nicht sein! Zumal die anschließende HUMBA dann (verständlicher Weise) völlig in die Hose ging und man sich einfach nur noch schämen konnte, dass die Mannschaft sich vor unsere Kurve setzt um zu feiern und dann so etwas lächerliches präsentiert bekommt.