Stimmung und Drumherum gegen Hansa

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg: Die Mutter aller Zirkusspiele


    Das Spiel hatte nicht viele Höhepunkte, dafür aber das Drumherum. Der Away-Mob wusste vorallem optisch zu überzeugen und bot ein farbenfrohes Rauch-Intro, welches der unkundige Konsument sogleich mit Pfiffen quittierte.


    Mir schien es, als wäre die OR Nord-Zaunfraktion das eine oder andere Mal vom Altherren-Mob weiter oben übertönt worden. So machen Wechselgesänge doch erst richtig Spaß.


    Event-Highlight war dann die Pause. Die Kiddies von der 96-Fußballschule daddelten umher, die Stangen-Freddies waren auch wieder dabei und Pocher brach sein Playback ob der Häme ab. Leider konnten die Ultras dabei die Stimmung nicht halten und mixten keinen Klassiker in ihr Repertoire. Vielleicht wäre Uns Olli also noch früher vom Rasen gegangen. Leider überschnitt sich die Häme für den TV-Mod mit dem Abschied der Kiddies. Die Effe-Finger werden sie also noch in die Träume verfolgen.


    Unschön: Andere Hardcore-Fans zeigen schon mal Bauch, unsere sind sich dafür wohl zu schade. Dabei war es doch mollig warm....

  • Du hast vergessen das am Ende, als die Spieler sich mal wieder hinsetzen mussten jemand die Gunst der Stunde genutzt hat und einfach sein Programm durchzog. Fand ich lustig, weil scheinbar eh niemand rafft das die Spieler sich nicht so recht dafür begeistern können.

  • es aber trotzdem mitgemacht haben, heute.
    sie mit dem arsch auf dem kalten und nassen rasen hocken zu lassen und weise den kopf zu schütteln ist besser?
    irgendwas anzustimmen wär ja auch gegangen.


    egal, ich glaube, das war endgültig die letzte humba und das ist auch gut so.


    altherren-mob-rulez-chris :anmachen:

  • Zum Glück sind wir diese schlimmen Rostocker los, junge junge, die brauch echt niemand. Man muss wohl echt den Ausdruck Nazis benutzen.


    Aber es sind natürlich allgemein auch arme Jungs, 90 min Dauersupport, wenn auch sehr ironisch, und dann so einen Manschaft auf den Platz.

  • Zweite Halbzeit: Kalter Krieg im Rote Kurve Block oder wie?


    Genausowenig wie Lalala-Gedudele von 50 Mann braucht das Stadion ne Humba. Obwohl, ist die inzwischen Lizenzauflage der DFL für die erste Liga?

  • Ich saß ja heute dank 10 Euro Karten direkt neben den Rostocker Fans und die waren mal wieder höchst unterhaltsam. Fast mehr als das Spiel.


    Schon heftig, wie unfassbar wenig um nicht zu sagen gar nichts von der Nord im Süden ankommt.


    Ich muß sagen, die Hüpfaktionen werden dafür etws besser, ist nicht mehr nur ein ganz kleiner Streifen der mithüpft, sondern der ein oder andere mehr.

  • ganz abgefuckte aktion die humba zu boykottieren.


    mich nervt es auch, dass son paar assis bei jedem sieg ne humba fordern...und die spieler sicher auch.


    aber die haben nun schon gesessen und da muss man es halt durchziehen. absolut peinlich und beschämend da sone ego tour draus zu machen.

  • Zitat

    Original von LüttjeLage
    Schon heftig, wie unfassbar wenig um nicht zu sagen gar nichts von der Nord im Süden ankommt.


    Schlimm. Man müsste mal einen Akustiker drauf ansetzen. Vielleicht kann der was machen...

  • Zitat

    Original von Roter Hamburger
    Was war denn da genau?


    irgendwer brüllt hinsetzen..die meisten verdrehen die augen und sind genervt, weil ne humba was besonderes sein und nicht inflationär gebraucht werden sollte.


    aber der gemeine pöbel brüllt mit und die mannschaft setzt sich hin und wartet.


    der ultra mob und capo, die gegen die humba waren bleiben stehen und ziehen ne beleidigte schippe...die spieler warten mit nassem arsch minutenlang, das was passiert, bis irgendne schnapsleiche im N17 versucht die situation zu retten und mit ein paar leuten die erbärmlichste humba allerzeiten veranstaltet ..

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Schlimm. Man müsste mal einen Akustiker drauf ansetzen. Vielleicht kann der was machen...



    Gab doch mal ein Spiel eine Rundumbeschallung.Wenn die Spieler die Humba nicht mögen,vielleicht mal Lambada versuchen.Oder gibt es die nicht mehr?Hm sonst evtl.den Ententanz. :mundzu:
    Ok bin schon ruhig, auf meinem Westtrehbühnen Platz.


  • Genaugenommen habe wir ja heute zu Null gespielt, das ist ja was besonderes! ;)

  • Ja. bei nem 3:0 kann man schonmal mitsingen, oder sogar zwanghaft versuchen die zu übertönen die auch bei Rückständen die Mannschaft unterstützen.


    Wo wart ihr denn z.B. in Cottbus, als die Mannschaft zurück lag und Unterstützung brauchte ? Da hab ich komischer Weise keine Humba oder ähnliches von euch gehört. Wahrscheinlich weil ihr nicht da wart oder bei Rückständen nicht so cool seid und singt und versucht andere zu Gesänge kaputt zu machen.


    Aber naja was solls, ihr seid die Helden der Nordkurve.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Event-Highlight war dann die Pause. Die Kiddies von der 96-Fußballschule daddelten umher, die Stangen-Freddies waren auch wieder dabei und Pocher brach sein Playback ob der Häme ab. Leider konnten die Ultras dabei die Stimmung nicht halten und mixten keinen Klassiker in ihr Repertoire. Vielleicht wäre Uns Olli also noch früher vom Rasen gegangen.


    Wieso war der überhaupt da?

  • Respekt an die Rostocker! War heute in S10 und konnte mir deren Auftritt dadurch gut anschauen. Knapp 3.000 Mann bei dieser Entfernung unter der Woche und beim Stand von 2:0 unermüdlich dabei, eine Welle zu starten. Schade, dass die Liga solche Auswärtsfahrer verliert.

  • Es gibt viel zu sagen über die grundsätzliche und die heutige Stimmung.
    Seit unnachvollziehbar langen Zeiten wird in diesem Forum über guten und schlechten Support gestritten, geschimpft, die Kurve hätte keine Eigenständigkeit, kein Leben.
    Leider, und das ist keine generelle Kritik, wird diese Meinung von wenigstens Ultra nahen Leuten vertreten. Seit ein paar Wochen und Monaten, wie man mitbekommt, etabliert sich innerhalb der Kurve eine Stimme (ob alte Fans oder wer auch immer) die nicht mehr alles trägt was Ihr vorgetragen wird. Größtenteils wird Anstoß daran gefunden, dass die Ultras, und damit der Capo (Respekt für jeden der sich vorn hinstellt) im Zweifelsfall!! nur ihr eigenes Ding durchziehen.
    Paradebeispiel war nun das aktuelle Spiel / der aktuelle Support gegen Hansa. Dass es gipfelte, war nicht zu erwarten aber gleichzeitig auch schlecht gelöst.
    So kommt also heute Stimmung aus der Kurve, wie Sie immer gewünscht wird, und Sie wird aber von den Ultras, die nun einmal das Mikrofon in der Hand haben, nicht mitgetragen?
    Es kam einem vor (subjektive Eindrücke), als wäre die Gruppe situativ beleidigt.
    Entsprechende Gesten des Capos trugen zu den Eindrücken bei, obwohl gleichzeitig sämtliche abwertenden Gesten in Richtung des Capos ebenso verurteilenswürdig waren.
    Doch muss man sagen, dass die schon länger andauernden, teilweisen „Gesangsalleingänge“ der Ultra Gruppierung nicht gerade förderlich für einen geschlossenen, eindrucksvollen Support sind. Der Appell und der Respekt geht also von uns in Richtung der Ultras weiter zu machen, aber auch wesentlich mehr Fingerspitzengefühl zu zeigen, was die Stimmung der Kurve angeht.
    Jeder von uns respektiert das was ihr für die Kurve und die Stimmung tut, aber vielleicht lauft ihr Gefahr zu eigensinnig zu werden und andere Stimmen nicht mehr in ausreichendem Ausmaß zu hören.
    Leider lies sich das heute in enttäuschenden Szenen feststellen, in denen es eigentlich um Dialog und Diskussion nach dem Spiel gehen sollte, es sich aber Dank nur einiger aus den, uns zwar nicht bekannten, aber wohl Ultra nahen Reihen, zu Rangeleihen entwickelte. Dies ist, denken wir, für alle beteiligten nicht akzeptabel und damit aber auch gegessen.
    Wir möchten, fordern und erwarten also ein weiterhin gutes Miteinander.
    Denn worum es geht sollte der Ansporn sein und nicht ein Aufrieb untereinander.


    Vielen Dank und schwarz-weiß-grüne Grüße



    Die Roten Bärte

  • Ich habe vom Spiel nichts mitbekommen, sondern den ganzen Tag gearbeitet. Jetzt komme ich von der Arbeit nach Hause und lese das Ergebnis. Siehe da: meine Stimmung ist super.